Pc hängt sich erst bei minecraft und dann kommplett auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derlappen15

Mitglied
2 Nov. 2014
24
3
588
26
also erst wird minecraft weiß und dann kann ich nichts mehr machen Net mal in den task manager und mein pc ist greade mal 2 wochen alt was kann ich tun
höre nebenbei musik auf sportify und die läuft dann weiter

Hey c:

Hast du dich schon anderswo informiert? Vielleicht mal googlen oder dort nachfragen, wo du ihn gekauft hast.
Sollte nichts helfen, bleibt dir nichts anderes übrig als den PC neu aufzusetzen.
Da er erst zwei Wochen alt ist, denke ich nicht dass viel wichtiges verloren geht.

MfG
AquaTF

Könnte an einer Inkompatibilität von NVidia Geforce zu AMD liegen.

• Like
Reaktionen: Itz_Fr3zz
Vielleicht liegt es am Prozessor. Ich würde dir einen Intel Core I7 6700K empfehlen so einen habe ich und Minecraft läuft super gut

Die sind kompatibel, zumindest bei Prozessor + Graka. Woher hast du bitte deine Informationen?
das problem ist aber erst seit ein paar tagen und nur bei minecraft bei fifa und gat geht alles
Dann schieb lieber das Neuaufsetzen des PCs nach ganz weit hinten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Problem einfacher zu beheben ist, ist viel höher.
Kannst du neben Minecraft noch den Taskmanager offen lassen? Sieht man da irgendwas wichtiges oder bewegt sich gar nichts mehr? Nutzt du die Javaversion, die Minecraft selbst mitbringt, oder eine andere (welche Version?)? Sind alle Treiber (insbesondere der Grakatreiber, was anderes sollte irrelevant sein) aktuell? Kann es sein, dass dein Antivirenprogramm da aus unbekannten Gründen eine Sperre vorschiebt, wie beispielsweise Minecraft in einem abgesicherten Modus oder so zu starten?
Vielleicht liegt es am Prozessor. Ich würde dir einen Intel Core I7 6700K empfehlen so einen habe ich und Minecraft läuft super gut
Das ist auch ne ziemlich unnötige Antwort, der Ryzen läuft locker mit Minecraft.

wtf das ist Unsinn
Das ist zwar möglich, aber ebenfalls unwahrscheinlich. 6700k ist aus der letzten Generation, aktuell nicht mehr empfehlenswert

Zum Thema: wenn das wirklich nur in Minecraft passiert, Minecraft neu, Java neu und nochmal probieren.
Wenn dieser Fehler auch in anderen Anwendungen auftritt muss man sich wieder was anderes überlegen.

Welchen RAM hast du? (Marke)

Es gibt nämlich eine Inkompatibilität von RAM und Ryzen CPU's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop