Allgemeines Passiert hier noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Ja keine Ahnung, aber der Hype ist vorbei, der CB verliert nur noch Spieler und Updates kommen auch keine ^^. Für neue Spieler macht das ganze eh keinen Spaß(ca. 7 stunden spielen bis man Geld traden kann/keine Plots in Plotwelt 1 frei) und ewig das gleiche zu machen um Exp/Geld zu bekommen wird auch schnell langweilig.
Was würdest du denn machen? Solche Updates schreiben sich halt auch nicht von alleine...
Wenn du einfach was kritisierst, ohne Vorschläge zu machen, bringt das keinem was...
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Im balancing der Jobs ist viel zu tun.

Die einzige Chance schnell an Geld/EP zu kommen ist ne Hexenfarm, (oder ne 2, 3 oder 4 fache Skelettfarm). Der einzige Job, wo man als Anfänger innerhalb von 5-10 Minuten das Limit gefüllt hat. Echte Spawneggs kosten aber erstmal n Haufen Geld
Den Farmer kriegt man erst sehr viel später, ist gar nicht so schlecht, aber sehr Aufwändig.
Jäger ist bei der Mobspawnrate jetzt nicht zu emphelen. Beim Bergarbeiter/Sammler/Holzfäller levelt man sehr, sehr langsam. Bis man da was zusammenhat, puh.

Passt mMn überhaupt nicht, so lange Mobs zu farmen, Holz zu schlagen oder Blumen zu sammeln, wenn man doch bauen könnte, oder sich zumindest dafür die Ressourcen zusammenfarm könnte. (Heisst doch Citybuild?)

Natürlich soll man das lange spielen. Das ist aber definitiv zu lange, zu viel Zeit die man da reinstecken muss. Das raubt dann eher Motivation.

und Updates kommen auch keine
Größere Updates brauchen Zeit, habe ich mir sagen lassen. ^^
Weil jetzt 1 mal letzten Freitag was ausgefallen ist?
 

TineWitler

Mitglied
15 Jan. 2020
8
23
188
33
Was würdest du denn machen? Solche Updates schreiben sich halt auch nicht von alleine...
Wenn du einfach was kritisierst, ohne Vorschläge zu machen, bringt das keinem was...
Natürlich bringt es was, die Punkte die einem nicht gefallen zu kritisieren ^^. Wäre halt wenigstens cool zu wissen woran das Team arbeitet, aber da hört man halt auch kaum was
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
äre halt wenigstens cool zu wissen woran das Team arbeitet, aber da hört man halt auch kaum was
Davon wirst du auch als Nicht-Teammitglied nicht erfahren.
Der Grund dabei ist wohl offensichtlich:
Stell dir vor, ein Update ist geplant und man informiert alle davon. Das Update muss aber warum auch immer abgeblasen werden. Dann sind alle enttäuscht. Wenn man sie aber nicht informiert, dann erfahren sie einfach nie was davon und sind demnach nicht enttäuscht. Auch muss man sich nicht so stark beeilen, da man sich selbst keine Deadlines setzen muss.
 

TineWitler

Mitglied
15 Jan. 2020
8
23
188
33
Davon wirst du auch als Nicht-Teammitglied nicht erfahren.
Der Grund dabei ist wohl offensichtlich:
Stell dir vor, ein Update ist geplant und man informiert alle davon. Das Update muss aber warum auch immer abgeblasen werden. Dann sind alle enttäuscht. Wenn man sie aber nicht informiert, dann erfahren sie einfach nie was davon und sind demnach nicht enttäuscht. Auch muss man sich nicht so stark beeilen, da man sich selbst keine Deadlines setzen muss.
Naja ne Roadmap wäre schon was feines
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Ich hab eher Angst, dass jetzt wo Slion nicht mehr im Team ist kaum noch jemand proaktiv hinter Citybuild steht und das vorranzubringen versucht. Man hat es ja damals beim Content-Admin ebenfalls verschlafen die Position neu zu besetzen und deshalb nen riesigen Eisberg an Problemen zugefahren.

Mir schleicht so das Gefühl auf, dass es niemanden wirklich gibt der sich um die Koordination und Kommunikation (des gesamten Netzwerks!) kümmert. Das müsste auch dringend behoben werden :c
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Es ist zwar sehr Off-Topic aber iwie wusste Ich es das Citybuild nicht auf einen Minigames Server funktionieren wird. Und das jetzt Slion nicht mehr da ist macht die Lage von Citybuild nicht besser. Welcher Citybuild hat vorallem eine begrenzte Plotwelt oder eine begrenzte Menge an XP und Geld pro Tag?
 

TineWitler

Mitglied
15 Jan. 2020
8
23
188
33
Es ist zwar sehr Off-Topic aber iwie wusste Ich es das Citybuild nicht auf einen Minigames Server funktionieren wird. Und das jetzt Slion nicht mehr da ist macht die Lage von Citybuild nicht besser. Welcher Citybuild hat vorallem eine begrenzte Plotwelt oder eine begrenzte Menge an XP und Geld pro Tag?

Naja das der Citybuild auf nem minigames Server läuft ist doch eigentlich egal, solange man ein cooles Konzept hat. Ist halt nur blöd wenn das einzige Feature was einen von anderen Servern unterscheidet komplett langweilig und unbalanced ist. Der Adminshop ist so wie er jetzt ist meiner Meinung nach auch alles andere als gut, da z.b hexenspawneier viel zu teuer sind und es die Wirtschaft viel mehr ankurbeln würde wenn man sich items wie Beacons und Dracheneier selbst erfarmen und spawneier als ultra seltenen Drop aus Weeklychests oder Schatzkisten droppen könnte. Dadurch würde für diese Items ein richtiger freier Markt entstehen bei welchem die Preise nicht vom Server, sondern von der Verfügbarkeit und der Nachfrage der Spieler bestimmt werden.

Der letzte Punkt ist die Promo. Es gibt doch einen Youtuber mit mega viel Reichweite der zufälligerweise auch gleich namensgebend für den Server ist. Warum macht der liebe gommse nicht mal ein paar mehr Videos vom CB? Kenne da einen Citybuild Server auf welchem das Mega krass funktioniert und die Spielerzahlen auch geisteskrank sind (Dafür das es dort nur Citybuild als Spielmodus gibt)
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Grüß Euch, spiele sehr gerne Citybuild und daher schreibe ich auch eine Kritik. Auf dem Plot ist es langweilig ohne Farmbau und ohne das setzen von Mobs.Man kann nichts auf Dauer entwickeln (die Farmwelt mit den da gebauten Farmen sind ja immer nach 7 tagen weg) und nur Leveln auf Dauer ohne immer weiter zu bauende Farmanlagen auf dem Plot ist irgendwann ganz dolle Langweilig.Reichtum zulassen, Entwickeln zu lassen, wie in Skyblock. ( Da haben einige Spieler Welten gebaut über einige Jahre) . p.s. : Wenn ihr einen Spieler braucht der sich um Sitybuild kümmert , BluesShadow ist geeignet um Euch zu helfen. Seid gegrüßt , Euer altes Blatt.:emoji_tools::nerd:
 

LegendaryFabii

Mitglied
9 Nov. 2016
187
401
790
Davon wirst du auch als Nicht-Teammitglied nicht erfahren.
Der Grund dabei ist wohl offensichtlich:
Stell dir vor, ein Update ist geplant und man informiert alle davon. Das Update muss aber warum auch immer abgeblasen werden. Dann sind alle enttäuscht. Wenn man sie aber nicht informiert, dann erfahren sie einfach nie was davon und sind demnach nicht enttäuscht. Auch muss man sich nicht so stark beeilen, da man sich selbst keine Deadlines setzen muss.

Ich geh da mal nen Schritt weiter und erweitere das auf die gesamte Gamingindustrie. Dort werden auch langfristig Games und Konsolen angekündigt und während der Entwicklung neue Eindrücke gezeigt, auf die die Fans reagieren können. Es wäre halt schlauer die Spieler ein wenig im die Karten schauen zu lassen und deren Feedback mit einzubauen. So hat man was, worauf man sich freuen kann auf langfristige Sicht. Enttäuschung gehört zum Leben dazu, heißt aber nur, dass es später als geplant kommt.
Man braucht ja auch keine festen Releasedates, nur so ein kleiner Teaser würde reichen manchmal schon z.B. oh da kommen neue TTT Maps oder oh neue Features in CB, schaut mal rein!
 
  • Like
Reaktionen: PATRIIIIIIIIIICK

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Ich verstehe nicht, warum man mit der Veröffentlichung von Chest-Shops wartet. Das Plugin sei nämlich schon fertig.

Damit kann man doch super die Spielerzahlen anheben.
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Hey Citybuilder, gerne würde ich Chest-Shops benutzen. Habe gerade ganz viel schwarze Wolle im Angebot.Gruß Blatt.:emoji_turkey:
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
klar ist, das es einen Anfangshype gibt und das die Spielerzahlen nicht so hoch wie am Anfang bleiben.

Aber ansonsten hab ich hier gerade ein Deja Vu wenn ich an die Geschichte vom Skyblock zurück denke.
Tolles Konzept, einigermaßen umgesetzt (von Anfang an Perfekt gibt es nicht), im Anfangshype noch was getan und dann irgendwann in der Bestandspflege zusammenbrechen.

Ich hoffe das es nicht so kommt aber ich befürchte eine Neuauflage des "Skyblockfails", prächtig lospreschen und dann ganz kläglich am Straßenrand verhungern und liegen bleiben. Ich drücke dem Team die Daumen das es noch die Kurve bekommt.
Gruß


Abwasserkapitaen
 
  • Like
Reaktionen: Tooniii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop