Lobby PartySystem Optimierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
64
445
360
Hey Freunde!

Hier in diesem Beitrag geht es um meine paar Vorschläge, die ich mir zur Optimierung und besseren Übersicht des Party System's wünschen würde. So könnte man unter anderem eine besere Übersicht bei etwas größeren Partys schaffen.

partysystem.jpg

SCOREBOARD
Wir fangen mit dem Scoreboard an. Dort würde ich, sobald eine Party erstellt wurde den Reiter "Freunde" durch einen neuen Reiter mit dem Namen "Party" ersetzen.

2019-08-31-15-31-19.png

Rechts in grau sind alle Spieler zu sehen, die sich aktuell in der Party befinden. Links in Pink sieht man dann alle Partymitglieder, welche sich zurzeit in der Party befinden und bereit zum Spielen sind. Alle abwesenden Mitglieder werden dort nicht angezeigt.

TABLIST
Mein zweiter Vorschlag wäre, alle sich in einer Party befindenden Spieler oben in der Tablist untereinander zu sortieren, sodass möglichst alle Partymitglieder sich untereinander befinden. Dies wird dann, sofern dies technisch umsetzbar ist natürlich nur für die Partymitglieder sichtbar sein. Für andere Spieler werden alle Mitglieder weiterhin normal zufällig in der Tablist sortiert sein.

ForumSupport [Party]
BWSpieler [Party]
SkyWarsPro [Party]
GommeSpieler
GommunityCamper
ForumGammler

Wichtig: es sei bedacht, dass wenn Rangunterschiede da sind, dass Su-Premiums weiterhin oben bei den hochrangigen angezeigt werden, jedoch für alle Partymitglieder immer ganz oben angezeigt werden.

SUPREMIUM
Mein Vorschlag für den Supremium-Rang wäre, dass jemand mit dem Supremium-Rang z.B. wenn er mit einem Freund zu Zweit in einer Party ist, er ihn, auch wenn er Non-Premium ist und sie in eine Runde gehen, er nicht gekickt werden kann, da er eine Art Kickschutz vom Supremium-Spieler erhält. Dies ist bei maximal einem Spieler möglich. Es ist nicht möglich, diesen Spieler dann in volle Runden mitzunehmen.

Was haltet ihr von diesen paar Vorschlägen zur Optimierung des PartySystem's? Würdet ihr euch das auch wünschen oder vielleicht sogar etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Freunde!

Hier in diesem Beitrag geht es um meine paar Vorschläge, die ich mir zur Optimierung und besseren Übersicht des Party System's wünschen würde.

SCOREBOARD
Wir fangen mit dem Scoreboard an. Dort würde ich, sobald eine Party erstellt wurde den Reiter "Freunde" durch einen neuen Reiter mit dem Namen "Party" ersetzen.

2019-08-31-15-31-19.png

Rechts in grau sind alle Spieler zu sehen, die sich aktuell in der Party befinden. Links in Pink sieht man dann alle Partymitglieder, welche sich zurzeit in der Party befinden und bereit zum Spielen sind. Alle abwesenden Mitglieder werden dort nicht angezeigt.

TABLIST
Mein zweiter Vorschlag wäre, alle sich in einer Party befindenden Spieler oben in der Tablist untereinander zu sortieren, sodass möglichst alle Partymitglieder sich untereinander befinden. Dies wird dann, sofern dies technisch umsetzbar ist natürlich nur für die Partymitglieder sichtbar sein. Für andere Spieler werden alle Mitglieder weiterhin normal zufällig in der Tablist sortiert sein.

ForumSupport [Party]
BWSpieler [Party]
SkyWarsPro [Party]
GommeSpieler
GommunityCamper
ForumGammler

Es sei bedacht, dass wenn Rangunterschiede da sind, dass Su-Premiums weiterhin oben bei den hochrangigen angezeigt werden, jedoch für alle Partymitglieder immer ganz oben angezeigt werden.

SUPREMIUM

Mein Vorschlag für den Supremium-Rang wäre, dass jemand mit dem Supremium-Rang z.B. wenn er mit einem Freund zu Zweit in einer Party ist, er ihn, auch wenn er Non-Premium ist und sie in eine Runde gehen, er nicht gekickt werden kann, da er eine Art Kickschutz vom Supremium-Spieler erhält. Dies ist bei maximal einem Spieler möglich. Es ist nicht möglich, diesen Spieler dann in volle Runden mitzunehmen.

Was haltet ihr von diesen paar Vorschlägen zur Optimierung des PartySystem's? Würdet ihr euch das auch wünschen oder vielleicht sogar etwas anderes?
Ich glaube, diese Funktionen würden das Party Sytstem noch attraktiver machen, vorallem dadurch, dass es dann auch in großen Partys viel einfacher sein wird für den Leader, den Überblick zu behalten.

Hey,
ich finde deinen Vorschlag gut! Ich hätte nur eine Frage und eine Anmerkung.
TABLIST
Innerhalb einer Runde verstehe ich das und finde das gut. Mir ist allerdings nicht klar, ob du damit eine Runde meinst oder die Lobby? In der Lobby dürfte das dann nämlich doch eigentlich nicht möglich sein, wenn beispielsweise ein Spieler der Party in der Lobby ist und sich der andere Spieler der Party auf der Premium-Lobby befindet. Oder?
SUPREMIUM
Das finde ich als Nonpremi zwar einerseits gut ^^, aber andererseits aus Sicht des Servers nicht. Dann würden viele Nonpremis das nämlich sicher ausnutzen und sich Supremium Leute suchen, nur um dann ständig in Partys zu spielen um nicht gekickt zu werden - anstatt sich selber Premium zu kaufen. Bei einigen Spielmodi hat man nämlich momentan auch das Problem, dass man zeitweise als Nonpremi wieder kaum in Runden kommt und ständig gekickt wird. Würde aus wirtschaftlicher Sinn denk ich für den Server wohl nicht zielführend sein.

• Like
Reaktionen: GamingFire_WoF
Alles in Allem ein sehr schön aufbereiteter Vorschlag, trotzdem einige Anmerkungen meinerseits:

Links in Pink sieht man dann alle Partymitglieder, welche sich zurzeit in der Party befinden und bereit zum Spielen sind.

Das legt zugrunde, dass es eine Möglichkeit gibt zu kennzeichnen, ob man bereit ist zu spielen oder nicht. Wie soll eine solche Funktion aufgebaut sein? Wie kann man sie nutzen?

Schwierige Sache. Man überlege sich folgende Situation:

Ein Supremium und ein non-Premium sind zusammen in einer Party und joinen in die letzten beiden Plätze einer Runde herein. Nun will ein Premium auch in die Runde joinen (weil er ja Join-Power hat), kann dies aber nicht tun, obwohl in der Runde ein non-Premium ist.

Kurzum: den Premiums würde dadurch weiter an ihren Rechten genagt werden. Man müsste also prüfen, ob sich der dadurch möglicherweise entstehende Premiumkauf-Rückgang durch einen erhöhten Supremiumkauf aufgrund dieses neuen Features ausgleichen lässt.

Ein Supremium und ein non-Premium sind zusammen in einer Party und joinen in die letzten beiden Plätze einer Runde herein. Nun will ein Premium auch in die Runde joinen (weil er ja Join-Power hat), kann dies aber nicht tun, obwohl in der Runde ein non-Premium ist.
Eine Möglichkeit wäre zB, dass dieser Spieler zwar keinen Kickschutz hat, aber andere Spieler, die nicht in einer Party mit einem Suprem sind, zuerst gekickt werden.
Wenn nur noch Spieler mit diesem Kick-“Schutz“ in der Runde sind, wird wie gewohnt das normale Kick-System abgewandt.

Kurze Frage dazu an @ForumSupport:
Wie stellt du dir das vor, wenn ein Suprem mit mehreren Spielern in der Party ist? Bekommt dann ein random Partymitglied diesen Schutz oder gibt es dieses Feature einfach nur bei einer 2er-Party?

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: ForumSupport
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop