Guardian Partyeinladungen bei Serverjoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaaroxz

Mitglied
15 Dez. 2018
17
30
668
Köln
www.youtube.com
Moin,

eigentlich fast jedes mal wenn ich den Server betrete bekomme ich instant von fremden Leuten (weder in meiner Freundesliste noch in der selben Lobby oder in sonst irgedeiner weise zusammen interagiert) eine Party Einladung...

Habe die dann grade mal aus Spaß angenommen und siehe da man bekommt Werbung gespammt...

Kann man das ganze nicht unter Strafe stellen oder zumindest "reportbar" machen?

Greetings Xaaroxz

Anhänge

• 2020-08-01_23.13.16.png
    2020-08-01_23.13.16.png
    738,1 KB · Aufrufe: 19
  • 2020-08-01_23.13.41.png
    2020-08-01_23.13.41.png
    1.010,4 KB · Aufrufe: 15
Das Problem besteht leider schon relativ lange. Dem Team ist das natürlich auch bewusst. Das beste, was du dagegen machen kannst ist, diesen Spieler zu reporten.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, da eigentlich keine Bild-Beweise angenommen werden, aber als zweite Option würde ich ein Screenshot davon machen und einem Mod per Privatnachricht zu schicken.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Wird meines Wissens nach nicht mittlerweile auch der Party-Chat kontrolliert? Insofern müsste ein Chatlog möglich sein.

Jetzt aber zur schlechten Nachrichten: Das sind Bots, gegen die man kaum bis gar nichts machen kann.
Dementsprechend hast du nun zwei Möglichkeiten:
1. Ignoriere diese Party-Anfragen
2. Deaktiviere die Funktion, dass du in Partys eingeladen werden kannst.

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Wird meines Wissens nach nicht mittlerweile auch der Party-Chat kontrolliert? Insofern müsste ein Chatlog möglich sein.
Er wird kontrolliert, ein CL ist aber noch nicht möglich.
Das ganze System gibt es ab dem 24. 02. 2020. Ich würde mich aber auch freuen, wenn man irgendwann auch Spieler für Vergehen im (teils) privaten Chat reporten könnte.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Man könnnte diese Chatlogs speichern, jedoch verschlüsselt, für alle, außer den Admins. Wenn ein Spieler dann in so eine Party eingeladen wird, kann er den Befehl /party report machen. Er bekommt dann einen Code, mit den er über den Guardian melden kann. Dadurch hätte keiner unbefugt Zugang zu den Chats von Partys, sondern nur im Verdachtsfall.
Aktuell wird der Party Chat bereits "moderiert".
Laut einer Aussage eines Teammitglieds von vor 5 Monaten haben nur Leute aus dem Moderativen Bereich darauf Zugriff, wenn sie ein NDA unterschrieben haben und auch darauf Zugriff haben sollen.
Das heißt also schon einmal, dass keine Unbefugten darauf Zugriff haben und deine Daten so gesehen schon einmal in sicheren Händen sind.
Der liebe @IlluFisch hat mir diesen Beitrag zukommen lassen, nachdem ich ihn nicht mehr gefunden habe
https://www.gommehd.net/forum/threads/ueberwachung-privater-nachrichten.927230/
Das hier ist bezüglich deines Vorschlags: "-das Melden von Nachrichten ist nicht möglich, da diese nicht geloggt werden"
Ich weiß auch nicht inwiefern das mit der DSGVO vereinbar wäre, wenn alles geloggt würde.

• Like
Reaktionen: IlluFisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop