Allgemeines Partychat sollte mehr hervorgehoben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritter10B

Mitglied
22 Jan. 2018
83
44
730
Meiner Meinung nach sollte der Partychat (Nachrichten von Party-Mitgliedern durch /p )mehr hervorgehoben werden. Die Party-Nachrichten sind in der selben Farbe wie z.B.: "hat das Spiel betreten". Dieses dunkelgrau ist für solche mehr oder weniger wichtigen Nachrichten einfach zu unauffällig. Wenn ich mit meinen Freunden in einer Party spiele ist es doch wichtig, dass mir ihre Nachrichten in der Party auffallen. Solche Nachrichten die öffentlich, also durch @a geschrieben wurden, sind grell-weiß. Diese fallen mir sofort auf. Wenn aber in einem Spiel viel los ist und auch kräftig öffentliche Nachrichten geschrieben werden, gehen die Party-Nachrichten einfach unter. Und es ist natürlich wichtiger zu wissen, was in der Party geschrieben wurde, als das Gelaber der anderen Spieler.

Man sollte die Party-Nachrichten definitiv farblich auffälliger machen damit einem diese besser auffallen.

PS.: Dieser Vorschlag betrifft vor allem Bedwars, denn da ist mir dies am stärksten aufgefallen. Ich habe es trotzdem unter dem Präfix "Allgemein" eingeordnet, da es vermutlich auch andere Spielmodis betrifft.

MfG Ritter10B
 
Meiner Meinung nach sollte der Partychat (Nachrichten von Party-Mitgliedern durch /p )mehr hervorgehoben werden. Die Party-Nachrichten sind in der selben Farbe wie z.B.: "hat das Spiel betreten". Dieses dunkelgrau ist für solche mehr oder weniger wichtigen Nachrichten einfach zu unauffällig. Wenn ich mit meinen Freunden in einer Party spiele ist es doch wichtig, dass mir ihre Nachrichten in der Party auffallen. Solche Nachrichten die öffentlich, also durch @a geschrieben wurden, sind grell-weiß. Diese fallen mir sofort auf. Wenn aber in einem Spiel viel los ist und auch kräftig öffentliche Nachrichten geschrieben werden, gehen die Party-Nachrichten einfach unter. Und es ist natürlich wichtiger zu wissen, was in der Party geschrieben wurde, als das Gelaber der anderen Spieler.

Man sollte die Party-Nachrichten definitiv farblich auffälliger machen damit einem diese besser auffallen.

PS.: Dieser Vorschlag betrifft vor allem Bedwars, denn da ist mir dies am stärksten aufgefallen. Ich habe es trotzdem unter dem Präfix "Allgemein" eingeordnet, da es vermutlich auch andere Spielmodis betrifft.

MfG Ritter10B

Warum muss man anständig etwas im Chat ändern, nur weil die Augen von jemandem nicht richtig funktionieren.
 
Moin,

Falls du die Modifikation LabyMod benutzt, kannst du dir Party-Nachrichten über den Chatfilter in einem zweiten Chat (auf der rechten Seite) anzeigen lassen. Dadurch hast du den normalen Chat und den Partychat deutlich voneinander getrennt und hast keine Probleme mit Unauffälligkeiten mehr.

Ansonsten finde ich, dass eine Farbangleichung an den normalen Chat nicht unbedingt für mehr Transparenz sorgt, eher im Gegenteil: wenn die Nachrichten aller verschiedenen Chats im gleichen Farbton erscheinen, ist es meines Erachtens noch schwieriger, sie voneinander zu unterscheiden.

~Mihihi
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop