PartySystem /party wait

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hey,

wie bekannt sein sollte, werden auf GommeHD.net die neuen Minecraft-Versionen immer wichtiger. Viele PVP-Spieler spielen derzeit in der 1.8 und Partys ergibt es sich, dass man evtl. PartyGames spielen möchte. Dazu muss natürlich die Version gewechselt werden.

In einer Party hat das dazu erforderliche Trennen der Verbindung die Folge, dass die Party ggf. einen neuen Leiter bekommt und man aus der Party entfernt wird.

Ich schlage vor, dass man den Befehl /party wait einführt. Dieser kickt den ausführenden Spieler sofort vom Server, lässt ihn aber für 45 Sekunden in der Party (und auch in seiner Position (Leiter/Moderator/Spieler), so dass er nach einem rejoin, z.B. der 1.16 statt der 1.8, direkt wieder in der Party ist. Die Runden können in dieser Zeit weiterhin vom Leader gestartet werden.

Wenn der Server voll sein sollte und man kein Premium hat, hat man Pech gehabt und man wird aus der Party entfernt.

LG,
Limonaja :hi::)
 

viko63

Mitglied
22 Nov. 2020
30
17
178
Hey!
Ist eine gute Idee. Nur die Frage ist wie wichtig ist dieser Command? /party invite ist auch ein Command. Und die Frage ist auch ob man das so einfach umsetzen kann.
~ChangeYourMood
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja und aqity

aqity

Mitglied
21 Mai 2020
9
16
243
Hallo,
finde die Idee gut. Man könnte an dieser Stelle das Partysystem generell verbessern, indem man eine rejoin Funktion für die Party umsetzt. Heißt wenn man gekickt wird und wieder den Server betritt wieder in diese Party kommt.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Und die Frage ist auch ob man das so einfach umsetzen kann.
Vorab: Ich kann nicht Plugins coden xD

Also: Es ist eigentlich nicht so schwer, da du irgendwo beim Ausführen des Commands einfach den Spieler und die Uhrzeit, bei der die Funktion abläufst speicherst und eben die Party. Beim eintreten der Uhrzeit wird der Eintrag gelöscht und beim Join auf den Server wird abgefragt, ob man in solch einer Party war.

Nur die Frage ist wie wichtig ist dieser Command?
Naja, ich würde sagen, dass er in Zukunft noch wichtiger wird. Ich denke mal, dass er die (evtl. noch kommenden) 1.16 Modi auch für Partys interessanter machen würde.


Hallo,
finde die Idee gut. Man könnte an dieser Stelle das Partysystem generell verbessern, indem man eine rejoin Funktion für die Party umsetzt. Heißt wenn man gekickt wird und wieder den Server betritt wieder in diese Party kommt.
Im Grunde ist es ja dieses Feature, nur dass man dies im Voraus ankündigen muss, da man so seine Funktion als z.B. Leader nicht verliert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: aqity

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
wie bekannt sein sollte, werden auf GommeHD.net die neuen Minecraft-Versionen immer wichtiger. Viele PVP-Spieler spielen derzeit in der 1.8 und Partys ergibt es sich, dass man evtl. PartyGames spielen möchte. Dazu muss natürlich die Version gewechselt werden.
Das wird so nie passieren. Wenn die Party vorher Skywars gespielt hat, werden alle Partymitglieder höchst Warscheinlich die 1.8 verwendet haben.
Wenn dieselbe Party nun Partygames auf der 1.16 spielen möchte, müssen folglich alle die Version wechseln, weshalb es einfacher ist, die Party zu löschen und anschließend eine neue zu erstellen. Es besteht also keine Notwendigkeit für einen /Party wait command, da alle die Party verlassen werden.

Eine Situation die weitaus häufiger Auftritt ist, wenn ein Partymitglied kurz reconnecten muss. Dazu wäre so ein command recht praktisch, wobei /Party invite es bisher auch getan hat.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Moin,

Und die Frage ist auch ob man das so einfach umsetzen kann.
Das kann der Dev entscheiden, welcher diesen Command implementieren soll :)

Habe etwas zu diesem Beitrag zu sagen :)
Denkst du, dass die 45 Sekunden beim rejoinen ausreichen wird? Würde ich erhöhen, weil nicht jeder einen kranken PC hat der die Version schnell wechseln kann, geschweige denn Minecraft so schnell restarten kann in einer neuen Version. Wie ich zu dieser Idee stehe sage ich nicht :DDDD

MfG
Dreaming
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop