PartySystem Party JoinMes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volahri

Mitglied
20 Feb. 2022
161
2
959
865
Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag für das Party-System.

Es wäre cool, wenn es einen Befehl wie /party joinme (/p joinme) gäbe. Dieser würde ähnlich wie der normale JoinMe-Befehl eine Nachricht in den Chat senden, mit der Spieler direkt der Party beitreten können.

Beispiel:
[JoinMe] GommeHD hat eine Party erstellt!
[JoinMe] Klicke hier zum [BEITRETEN]

Außerdem wäre diese Funktion besonders für YouTuber und Streamer interessant. Sie könnten ihre Partys deutlich einfacher füllen und ihre Community oder andere Spieler schneller zum Mitspielen einladen. Das würde gemeinsame Runden erleichtern und dafür sorgen, dass Partys schneller voll werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Befehl als Rangvorteil für Supremium Spieler limitiert verfügbar gemacht werden kann. Mit einer gewissen Abklingzeit (Cooldown), wie bei den normalen JoinMes, damit der Chat nicht zugespammt wird.

Man könnte auch zwischen Globalen und runden bezogenen (Privatserver) Party-JoinMes unterscheiden, so das Globale ein Limit haben und jene in privaten Runden nicht.

Ich denke, das wäre eine sinnvolle Erweiterung des Party-Systems und würde das Finden von Mitspielern deutlich einfacher und komfortabler machen.

Grüße
Cody

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich stehe dem etwas gemischt gegenüber. Ich würde mich in die Kategorie Streamer zählen und ich werbe auf klassische Art mit einer Nachricht die "./party join Anvisierter" beinhält, und das reicht i. d. R. auch völlig aus. Durch eine Art "JoinMe" für Partys könnte m. M. n. eine Redundanz entstehen und gleichzeitig die klassische Methode für Partys zu werben vielleicht sogar abstrafen. Es ist als kleiner Streamer eh schon schwer genug, Viewer zu bekommen und diese am Ball zu halten.

Als Supremium User würde ich eher auf dieses Feature verzichten als es aktiv zu verwenden. Erstens weil es ein Cooldown gibt (Den man bei Chatnachrichten nicht hat, aber natürlich kann das auch gespammt werden, das will ich nicht leugnen) und weil die limitiert sind. Durch den Fakt, dass die Lobbys synchronisiert sind und auch der Chat miteinander synchronisiert ist, wird dieses Feature m. M. n. obsolet.

Ich bezweifle stark, dass dieses Feature bei Supremiums und bei Streamern gut ankommen würde. Für kleinere Runden oder für Menschen die nicht streamen wäre das Feature bestimmt interessant. Ich glaube allerdings, dass der Nutzen hier nicht so stark wäre.

Liebe Grüße :)

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: Volahri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop