PartySystem Party-Chat, MSG-Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.900
1.830
Deutschland
develrico.de
Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, wieso man Links bzw. bestimmte Wörter per MSG nicht schreiben darf, dafür aber in einer Party.

Schreibe ich die Nachricht "komm mal auf citybuild RICHTIG COOLER SERVER IP: gommehd.net"
im Partychat, wird sie gesendet, wodurch vielleicht Werbung erleichtert wird.
Jedoch im Freundeschat wird es geblockt, siehe Screenshot:
upload_2020-6-23_18-55-7.png
(Ist nur ein Beispiel, man kann das auch auf andere Nachrichten übergreifen)

Ich finde, dass dies genau anders rum sein sollte.
- In meiner Freundschaftsliste nehme ich Spieler an, von denen ich auch angeschrieben werden möchte, sonst hätte ich sie ja nicht angenommen. Wäre da jemand dabei, auf den ich absolut keine Lust hätte, würde ich ihn nicht annehmen?
- Aus einer Party kann man einfach austreten und eintreten wann man will. Sind dort Spieler drin, die Quatsch machen, kann ich einfach die Party verlassen oder ich gehe erst nicht rein.


Ich habe bisher eher Bots gesehen, die den Party-Chat mit Server-IPs vollspammen statt den MSG-Chat.
Ich erhalte auch deutlich mehr Partyanfragen als Freundschaftsanfragen.

Könnte man diesen Filter für den MSG-Chat nicht deaktivieren und für den Party-Chat aktivieren?

In gewissen Situationen ist das einfach doof. Wenn man einem Kollegen eine TS³-IP per MSG sendet, kommt diese nicht an, ich muss ihn erst in eine Party einladen, da dort die TS³-IP angezeigt wird.

LG
 

KaiserTiffy

Mitglied
26 Apr. 2020
43
99
230
18
Ich finde es sehr schade, dass man Links etc. per MSG nicht einsehen kann, so kam es schon mehrfach zu Missverständnissen, wenn man zum Beispiel Instanamen oder Teamspeak IPs usw. austauschen wollte
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
325
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Seit geraumer Zeit stelle ich mir die Frage, wieso man Links bzw. bestimmte
Ich habe bisher eher Bots gesehen, die den Party-Chat mit Server-IPs vollspammen statt den MSG-Chat.
Ich erhalte auch deutlich mehr Partyanfragen als Freundschaftsanfragen.
LG

Ich würde gerne die Bots los werden und finde sonst auch die Idee IPs und Werbung im Partychat zu blocken echt gut!
Das hilft zwar warscheinlich gegen normale Spieler aber die Bots werden das eben irgendwie umgehen (Komme oder Leertaste statt Punkt in der Domain etc)

Daher fände ich die Möglichkeit jemanden für das Chatverhalten im Partychat reporten zu können echt nice. Freundschafts-chat (msg) ist meiner Meinung nach nicht nötig da jeder selbst entscheidet wen man als Freund hinzufügt und / wieder löscht.

Btw kann man Leute einem privat nur im Partychat schreiben (u.a eben die Bots) nicht reporten da sie einem noch nie "offiziell (also im normalen Chat)" eine Nachricht geschickt haben :v


Unbenannt.PNG

(wenn man einen Bot reporten will)
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Heyhooo,

die Problematik dieses Filters ist uns durchaus bekannt und wir arbeiten bereits an einer Überarbeitung des Systems. In welcher Form deine Idee letztendlich dabei Platz finden wird, kann ich dir allerdings noch nicht sagen.
Daher schließe ich den Vorschlag mal. Vielen Dank für deine Bemühungen &

liebe Grüße
Mihihi :peace:
 
  • Like
Reaktionen: PandaExpresss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop