ClanSystem Partnerclans

Hochgeschlafen

Premium
22 Nov. 2015
14
234
698
Irgendwie, irgendwo
twitter.com
„Die alten Zeiten waren die besten Zeiten.“
- Wie oft sieht man diese Aussage, meist bloß ein wenig anders formuliert, bereits auf öffentlichen Plattformen?
Doch man könnte diesen „alten Zeiten“ doch wieder ein wenig entgegenkommen:

Partnerclans!
Das war früher (meiner Meinung nach) auch ein Grund, weshalb der Zusammenhalt innerhalb der CWBW-Community besser war als zur Zeit.
Also warum sollte diese beliebte Option jetzt ausgelassen werden?

Eine lange Zeit haben wir nun ohne Partnerclans gespielt, doch wäre der schönste Grund diese wieder einzuführen, doch der stärkende Effekt auf den Zusammenhalt der Community untereinander.

Wie soll dieses Prinzip funktionieren?
Ein Clan kann mit einem bestimmten Command einen Partnerclan zu dessen Liste hinzufügen.
Diese Anzahl sollte natürlich auf 1 oder maximal 2 begrenzt sein, sonst wird das möglicherweise ein zu großes Durcheinander.
Sobald ein Partnerclan zu der Liste hinzugefügt wurde, gibt es für diesen vorerst ebenso eine CW-Sperre, wie für jeden normalen Spieler, der in einen neuen Clan geht.

Wieviele Spieler dürfen aus dem Partnerclan spielen?
Einer und dies auch bloß aus einem der Partnerclans, so kann also nicht aus 2 Partnerclans jeweils ein Spieler spielen.

Wie funktioniert das dann mit dem Elo?
Das Elo bekommt weiterhin der Clan, welcher sich den Partnerspieler zum CW dazu geholt hat.
Für besondere Leistungen, zum Beispiel das Abbauen des Bettes, könnten aber auch dem Partnerclan ein wenig Elo zugeschrieben werden, je nachdem wie einfach oder schwer man dies umsetzen könnte.

Inwiefern könnte der Server davon profitieren?
Durch eine Umsetzung dieses Vorschlags wird der Umgang unter den Spielern höchst wahrscheinlich positiver werden.
Es könnten sich neue Grüppchen bilden, jeder lernt mal neue Leute kennen und versucht natürlich möglichst gute Kontakte mit Clans zu knüpfen, mit denen man möglichst gut zusammenspielen könnte.
Das Clanjumpen könnte hierdurch ebenso verringert werden wie das „undercover-spielen“ in anderen Clans.


Vielleicht fällt dir ja noch ein wenig zu diesem Thema ein. :)
Schönen Abend noch
Alena / Hochgeschlafen
 

passey

Mitglied
4 Apr. 2016
9
7
633
Frankfurt, Deutschland
Ich finde das ist zwar eine gute Idee, jedoch denke ich, dass das nicht umgesetzt werden kann/wird, da CWBW gar nicht so "scheiße" ist wie jeder meint und das das ganze System umgeplant werden müsse wenn aufeinmal jeder bei einem anderen Clan spielt.. Ich weiß ja nicht was die anderen alle meinen mit "Früher war alles besser"... Das einzige was früher besser war, war das kaum einer gehackt hat. Das mit dem flammen war früher genau so, keiner wollte irgendwas schreiben, weil sie nicht DQ't werden wollten und allgemein waren die CW's immer das selbe, ist heute nicht anders.^^^^^
 

Tvb14s

Mitglied
25 Juni 2017
3
3
163
21
Ich finde das ist zwar eine gute Idee, jedoch denke ich, dass das nicht umgesetzt werden kann/wird, da CWBW gar nicht so "scheiße" ist wie jeder meint und das das ganze System umgeplant werden müsse wenn aufeinmal jeder bei einem anderen Clan spielt.. Ich weiß ja nicht was die anderen alle meinen mit "Früher war alles besser"... Das einzige was früher besser war, war das kaum einer gehackt hat. Das mit dem flammen war früher genau so, keiner wollte irgendwas schreiben, weil sie nicht DQ't werden wollten und allgemein waren die CW's immer das selbe, ist heute nicht anders.^^^^^
Ich glaube mit “früher war alles besser“ gemeint wird, dass nicht so viel gebeeft wurde, weniger Hacker gab, usw.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Da mich dein Vorschlag überzeugt hat, werde ich diesen "In Bearbeitung" verschieben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop