#Paris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, ich kann grad nicht fassen das ich in so nem Moment in nem Minecraft forum lande. Wahrscheinlich will ich mich nur ablenken...

Also ja, ich habs live mit angesehen. Es sind einfach über 40 Leute, völlig normale Leute gestorben, weil sie da rumstanden.
Und als würden die Opfer und die Familie nicht reichen...das wird so eine rechte Welle hervorrufen. Momentan ist ja diese Flüchtlingspolitik ja schon ein Heikles Thema, aber jetzt? Der Front National war Platz 3 bei den letzten Wahlen! Und die wollen aus der Eu austreten.
Und jetzt stellt euch mal vor, was passiert wenn Frankreich einfach mal definitiv seine Grenzen schließt...(Was ja seit gestern Abend der Fall ist!)

Ich hab einfach nur Angst. Nicht vor den Terroristen, sondern vor der Wirkung ihrer Taten. Und das ist genau das, was sie erreichen wollten. Ein gespaltetes Frankreich, ein gespaltetes Europa, eine gespaltete Welt.

Edit: Hundert. Ich finde keine Worte...

Zuletzt bearbeitet:
Resümee der heutigen Nacht:

- ca. 5 Explosionen
Davon mindestens 2 Selbstmordattentäter
- Geiselnahme mit ca. 100 Toten in einer Konzerthalle
Bei der Stürmung wurden mindestens 2 Attentäter getötet
- Bombendrohung auf das Hotel der Nationalmannschaft
- Mehrere Schießereien in der Innenstadt
Ergebnis: Über 60 Tote
- Islamischer Staat hat sich zu den Anschlägen bekannt
- Anschläge an 7 Tatorten
- Grenzen geschlossen
- U-Bahn Verkehr eingestellt
- Militär wird mobilisiert
- Ausnahmezustand für ganz Frankreich wurde ausgerufen

Ursprünglich war geplant, dass die Explosionen während und im Fußballstadion stattfinden.

http://bit.ly/1kv5mSW

Resümee der heutigen Nacht:

- ca. 5 Explosionen
Davon mindestens 2 Selbstmordattentäter
- Geiselnahme mit ca. 100 Toten in einer Konzerthalle
Bei der Stürmung wurden mindestens 2 Attentäter getötet
- Bombendrohung auf das Hotel der Nationalmannschaft
- Mehrere Schießereien in der Innenstadt
Ergebnis: Über 60 Tote
- Islamischer Staat hat sich zu den Anschlägen bekannt
- Anschläge an 7 Tatorten
- Grenzen geschlossen
- U-Bahn Verkehr eingestellt
- Militär wird mobilisiert
- Ausnahmezustand für ganz Frankreich wurde ausgerufen

Ursprünglich war geplant, dass die Explosionen während und im Fußballstadion stattfinden.

http://bit.ly/1kv5mSW
Glaube leider kaum, das es bei der Anzahl an Toten bleiben wird.. :/

Generelles zum Terroranschlag
  • Anzahl der Toten auf 153 mit Tendenz zu 160 aufgestockt. (112 in der Konzerthalle + 4 Beamte der Spezialeinheit bei Stürmung getötet.)
  • Nennung für insgesamt 5 getöteten Attentätern, mehrere laut französischer Staatsanwaltschaft noch auf der Flucht, Militärpräsenz und Spezialeinheiten patrollieren, Grenzen geschlossen (Kein Aus-/Einverkehr), mehrere Fluglinien streichen ihre Flüge nach Paris.
  • DFB wird aktuell ausgefahren mit getarnten Fahrzeugen, DFB Bus wird aus Sicherheitsgründen nicht verwendet.
  • Polizeipräsenz in französischer Botschaft in Berlin erhöht, generelle Polizeipräsenz erweitert, mehrere Streifen eingesetzt.
  • Belgien mobilisiert ihr Militär, Sicherheitskonzepte werden ausgereifert.
  • Deutschland (ggf. Bundeswehr) mobilisiert Spezialkräfte (womöglich KSK).
  • Facebook sowie mehrere Polizein weltweit eröffnen Notfallhotlines, Facebook darunter den sogenannten "Facebook Safety Checker."
  • Es ist das zweite Mal seit französischer Geschichte (und seit Ende des zweiten Weltkrieges) das der nationale Ausnahmezustand + Beizug des Militärs in Frankreich stattfindet. Somit wäre das der wohlmöglich größte Terroranschlag der französischen Neuzeitsgeschichte.
  • Angäblich sei das Motiv dieser Anschläge in Frankreich die Syrien-Politik und Frankreichs Einstieg in den Kampf gegen den IS (ausschließlich Luftangriffe) gewesen. Terroristen in der Konzerthalle schrien ihren Opfern zu, dass der Präsident Frankreich dafür verantwortlich ist, bevor diese ihre Opfer erschossen.
Es sind viel zu viele Informationen, zu dem werden diese ständig erweitert was es unmöglich macht, es hier aufzulisten. Vieles der oben, in knapper Übersicht zusammengefassten Dinge kann man in allen Newstickern weltweit aufgreifen. Auch wenn ich Frankreich generell nicht mag, solch eine abscheuliche Tat hat niemand verdient. Das war ein Angriff gegen die Menschlichkeit und Europa. Um hier keine große Debatte drauß zu machen, möchte ich trotzdem meine eigene Meinung einbinden: Merkel ist schuld, wenn sich solche Bilder hier auch eines Tages abspielen. Flüchtlingspolitik muss gestoppt werden. Um objektiv zu bleiben: nicht jeder Einwanderer ist ein Terrorist, doch jeder ist leider auch ein potentielles Sicherheitsrisiko, wenn die Vermutung sich bewahrheitet, dass Person X/Y eine Ausbildung in einem Terrorcamp absolviert hat.

Naja, wenig debattieren, dafür ist der Thread nicht gedacht. RIP und mein tiefstes Mitgefühl für all diejenigen, die Heute einen geliebten Mitmenschen verloren haben. Amen nach Frankreich.

Quellen: CNN, n-tv.de LiveTicker, BBC, RussiaToday, focus.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AgentNAVI
Ich bin immer noch so schockiert...
Kann so etwas einfach nicht verstehen...
Man einfach nur hoffen das das bald mal ein Ende hat :(
#PrayerForParis

Habe grad davon erfahren.. krass..

Bei solchen Sachen denk ich mir auch immer wie lange es noch dauern würde bis sowas in Deutschland passieren würde.
Einfach nur traurig sowas.

Mein Beileid an die Angehörigen der Toten. Amen.

Twitter und andere soziale Netzwerke gehen auch gut ab: http://prntscr.com/92l7vy

Habe das ganze so gegen 0:13 mitbekommen als im Badlion-Chat alle "#Pray4Paris" geschrieben haben...

Schrecklich was dort passiert ist.

Ich bin genauso schockiert...
So etwas zeigt einfach nur, dass es nirgendwo sicher ist.
Aber die Absicht der IS war klar:
Sie wollten Frankreich einschüchtern
Sie wollten so alle verunsichern, die gegen den IS kämpfen und deshalb ist es wichtig, dass man sich nicht einschüchtern lässt.

Aber eins werde ich nie verstehen, nämlich was bei den Leuten beim IS im Kopf abgeht. Was haben sie für Beweggründe? Warum schaden sie all den Menschen, wozu dieser Hass? Warum bringen sie sich auch noch selber um?

Mein tiefstes Beileid für alle, die Angehörige verloren haben. #PrayforParis

Enthält der Koran eine Aufforderung, Nicht-Muslime zu töten?

"Ich will Sie nicht beunruhigen, aber: Ja. Es steht im Koran. Es steht aber auch in der Bibel „Aug um Auge, Zahn um Zahn“. Solche Passagen, die zu Gewalt auffordern, finden sie in jeder heiligen Schrift, auch wenn sie sich aus unserer heutigen Sicht schlimm anhören und lesen."

-Quelle: KLICK

Das mit der Religion hatte ich mit auch gedacht, aber sie verstoßen mit (Selbst-)Mord selber gegen die eigene Schrift, was zeigt, dass sie das ganze nur zurechtbiegen um sich "rechtfertigen" zu können.

"Ich will Sie nicht beunruhigen, aber: Ja. Es steht im Koran. Es steht aber auch in der Bibel „Aug um Auge, Zahn um Zahn“. Solche Passagen, die zu Gewalt auffordern, finden sie in jeder heiligen Schrift, auch wenn sie sich aus unserer heutigen Sicht schlimm anhören und lesen."

Für die Muslimen ist es "nichts schlimmes" sonder (ich glaube) was gutes, wofür Gott sie im Paradies belohnen wird. Was denkst du warum die ganzen Terroristen immer "Allah Akbar" rufen?
Ja, genau. Die Muslime werden von Gott im Paradies dafür belohnt, wenn sie andere getötet haben?
Aber sonst ist alles gut bei dir? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach still sein...
EDIT: Du kannst Islamisten nicht mit Muslimen vergleichen. Die Leute, die solche Taten begehen, wissen meistens noch nicht mal was im Koran steht, sondern sind nur auf Gewalt aus.
Wieso sollten die Leute das sonst machen? Es schadet dem Islam doch nur, wie du siehst...

Für die Muslimen ist es "nichts schlimmes" sonder (ich glaube) was gutes, wofür Gott sie im Paradies belohnen wird. Was denkst du warum die ganzen Terroristen immer "Allah Akbar" rufen?
Sorry, aber damit greifst du gerade alle Muslime auf der Welt an und sagst das alle Muslime gleichzeitig Terroristen sind.
Wenn du sowas schon schreiben willst, dann schreib "Die von ISIS" und zieh da nicht einfach eine ganze Religion mit rein.

Ja, genau. Die Muslime werden von Gott im Paradies dafür belohnt, wenn sie andere getötet haben?
Dann erklär mir mal was falsch daran ist?

Würdest du lesen können hättest du es selber bemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop