Ich wollte an dieser Stelle vorschlagen, dass man bei einer niedrigen Randomkillquote monatlich zusätzliche Pässe erhält:
Die Folgenden Zahlen sind nur Vorschlage die man noch ändern könnte
Ein weiteres Problem ist dass wenn man keinen killt auch keine bewertbare Falschkillquote hat.
Wie man ein solches Problem lösen könnte soll folgende Liste zeigen:
Zu 1.
Um überhaupt eine Belohnung zu erhalten muss man mindestens 150 Kills in den letzten 30 Tagen haben
Die Belohnungen erhält man 30 Tage nach dem ersten Kill: Nach Erhalt der Belohnung würde man wieder bei null starten (hierbei sind allerdings nicht die monatlichen stats gemeint ).
Doch wie sehe ich dann wo ich aktuell stehe?
Man führt den Befehl /statsbelohnung ein.
Dieser zeigt einem die für das Belohnungssystem relevanten Statistiken an.
Nach 30 Tagen würden sich diese Stats komplett zurücksetzen.
Zu 2.
Man nimmt einen Faktor der umso höher ist umso niedriger die Falsckillquote ist
Dieser multipliziert sich dann mit der Anzahl an kills:
Ein Beispiel: Randomkillquote von 2 Prozent
Man nehme an dies entspräche einem Multiplikator von 0.1 so erhielte man 0.1 * Anzahl Kills Pässe
Ich tendiere dabei aber eher zu Lösungsansatz 1
Doch was erhoffe ich mir davon?
Lg salzstange23
ps: Ja ich weiß es gab viele ähnliche Vorschläge, aber dennoch glaube ich dass meiner etwas anders an die Materie geht xD (zumindest habe ich noch keinen wirklich vergleichbaren Vorschlag gesehen)
Die Folgenden Zahlen sind nur Vorschlage die man noch ändern könnte
- Falschkillquote von 10-8 Prozent: jeweils einen Pass
- Falschkillquote von 8-6 Prozent: jeweils 2 Pässe
- Falschkillquote von 5-4 Prozent: jeweils 3 Pässe
- Falschkillquote von 3 Prozent: jeweils 4 Pässe
- Falschkillquote von 2 Prozent: jeweils 5 Pässe
- Falschkillquote von 1 Prozent: jeweils 6 Pässe
- Falschkillquote von 0 Prozent: jeweils 10 Pässe
Ein weiteres Problem ist dass wenn man keinen killt auch keine bewertbare Falschkillquote hat.
Wie man ein solches Problem lösen könnte soll folgende Liste zeigen:
- Diese monatliche Belohnung erhält man nur ab einer angemessenen Anzahl an Kills
- Das System wird anders gewertet
Zu 1.
Um überhaupt eine Belohnung zu erhalten muss man mindestens 150 Kills in den letzten 30 Tagen haben
Die Belohnungen erhält man 30 Tage nach dem ersten Kill: Nach Erhalt der Belohnung würde man wieder bei null starten (hierbei sind allerdings nicht die monatlichen stats gemeint ).
Doch wie sehe ich dann wo ich aktuell stehe?
Man führt den Befehl /statsbelohnung ein.
Dieser zeigt einem die für das Belohnungssystem relevanten Statistiken an.
Nach 30 Tagen würden sich diese Stats komplett zurücksetzen.
Zu 2.
Man nimmt einen Faktor der umso höher ist umso niedriger die Falsckillquote ist
Dieser multipliziert sich dann mit der Anzahl an kills:
Ein Beispiel: Randomkillquote von 2 Prozent
Man nehme an dies entspräche einem Multiplikator von 0.1 so erhielte man 0.1 * Anzahl Kills Pässe
Ich tendiere dabei aber eher zu Lösungsansatz 1
Doch was erhoffe ich mir davon?
- Weniger Randomkiller
- Belohnung für aktives Spielen (man erhält ja nur eine Belohnung ab einer gewissen Anzahl an Kills)
- Belohnung für regelkonforme Spieler (Randomkiller nehmen den Spielspaß... Die Belohnung würde dem entgegenwirken
Lg salzstange23
ps: Ja ich weiß es gab viele ähnliche Vorschläge, aber dennoch glaube ich dass meiner etwas anders an die Materie geht xD (zumindest habe ich noch keinen wirklich vergleichbaren Vorschlag gesehen)
Zuletzt bearbeitet: