Paar Wörter mal erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.036
5.432
1.580
22
Berlin, Deutschland
Ganz simpel gesagt:
"leicht", "einfach", "ich suche"(gutes Wort), "Niger" etc. erlauben.
Vor allem "ich suche", da gibt es keine Beleidigung.
"Niger" is ja auch nur 'n Land. Und wer beleidigt denn andere als "Neger"?
Also viele Wortsperrung sind sinnlos und @v_f_1, überleg bitte mal noch mal, ob es nicht eventuell ein "bisschen" sinnvoll wäre, das Chatfiltersystem noch einmal zu überarbeiten.

//Edit: Versteh das jetzt nicht als Provokation, v_f_1.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wir wissen ja beide, wie diese Idee entstanden ist, also muss ich einfach mal zustimmen. Es ist schön und gut, dass sich Gomme um einen Chat bemüht, indem Beleidigungen nichts zu suchen haben, jedoch finde ich auch, dass es sich mit der Zeit einfach zu weit entwickelt hat. Teilweise wird man beim Schreiben von ganz normalen Sätzen einfach daran gehindert, was echt den Chat kaputt macht.

Man könnte ,,einfach'' als Provokation ansehen, da früher auch oft easy (eZ) geschrieben wurde, jedoch kommt das Wort ,,leicht'' auch oft in normalen Sätzen vor, zb. ,,Ich hatte gerade leicht Angst''. Das ist mir mal in einer SkyWars Runde passiert (oder ein ähnlicher Satz). Ebenfalls wurde das Wort ,,low'' eine Zeit lang auf die Blacklist gegeben, was aber auch unnötig war. zb. ,,Ich bin low'' konnte man eine Zeit lang nicht schreiben, BIS es wieder erlaubt war.

Der Ausdruck ,,Ich suche'' ist mir einer von vielen Ausdrücken, die einfach wieder erlaubt sein sollten. Niemand versteckt ,,Du Hurensohn'' in den Worten ,,Ich suche''.

Neger kommt vom lateinischen Adjektiv nigros (oder so ähnlich xd) und bedeutet Schwarz. Schwarz ist eine ganz normale Farbe, jedoch hatten und haben Schwarze eindeutig keinen positiven Ruf und ich finde es schon in Ordnung, dass man Niger nicht schreiben kann. Ich glaube, dass Unterhaltungen über Länder in Afrika auch nicht so oft stattfinden und es möglich wäre, darauf erstmal zu verzichten. Aber ,,izz da'', ,,ich suche'' und ,,leicht'' sind wirkliche Wörter, wo man sich Gedanken machen sollte :)

Hey,

wir wissen ja beide, wie diese Idee entstanden ist, also muss ich einfach mal zustimmen. Es ist schön und gut, dass sich Gomme um einen Chat bemüht, indem Beleidigungen nichts zu suchen haben, jedoch finde ich auch, dass es sich mit der Zeit einfach zu weit entwickelt hat. Teilweise wird man beim Schreiben von ganz normalen Sätzen einfach daran gehindert, was echt den Chat kaputt macht.

Man könnte ,,einfach'' als Provokation ansehen, da früher auch oft easy (eZ) geschrieben wurde, jedoch kommt das Wort ,,leicht'' auch oft in normalen Sätzen vor, zb. ,,Ich hatte gerade leicht Angst''. Das ist mir mal in einer SkyWars Runde passiert (oder ein ähnlicher Satz). Ebenfalls wurde das Wort ,,low'' eine Zeit lang auf die Blacklist gegeben, was aber auch unnötig war. zb. ,,Ich bin low'' konnte man eine Zeit lang nicht schreiben, BIS es wieder erlaubt war.

Der Ausdruck ,,Ich suche'' ist mir einer von vielen Ausdrücken, die einfach wieder erlaubt sein sollten. Niemand versteckt ,,Du Hurensohn'' in den Worten ,,Ich suche''.

Neger kommt vom lateinischen Adjektiv nigros (oder so ähnlich xd) und bedeutet Schwarz. Schwarz ist eine ganz normale Farbe, jedoch hatten und haben Schwarze eindeutig keinen positiven Ruf und ich finde es schon in Ordnung, dass man Niger nicht schreiben kann. Ich glaube, dass Unterhaltungen über Länder in Afrika auch nicht so oft stattfinden und es möglich wäre, darauf erstmal zu verzichten. Aber ,,izz da'', ,,ich suche'' und ,,leicht'' sind wirkliche Wörter, wo man sich Gedanken machen sollte :)
Aber wer benutzt die als Beleidigung? xD

Aber wer benutzt die als Beleidigung? xD
es muss irgendwelche geben und zwar mehr als 2-3 Personen haha

mein Freund sagt am Ts meistens ,,das ist schon wieder schwarz'' wenn wir SkyWars spielen und irgendwas dezent nervt

aber das heißt nicht, dass wir jetzt Schwarze hassen, man nimmt nicht alles so ernst, wenn man Minecraft spielt (zumindest bei mir) :p

und was ist mit diesen Forum Emojis passiert ach du Scheiße ich fühle mich noch mehr autistisch als vorher

Überleg dir einfach mal, was hinter manchen Wörtern steckt bzw. zu was sie oft genutzt werden. Tipp: Es sind noch viele andere Dinge im Chat verboten; nicht nur Beleidigung c;
Noch eine Hilfe:

Des Weiteren gibt es auch noch so etwas wie Umschreibungen, mit denen versucht wird, einen Auto-Mute zu umgehen.
Und wer beleidigt denn andere als "Neger"?
In welchen Kontext nutzt du "Neger" in einem Minecraftchat bzw. inwiefern ist das relevant?

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Überleg dir einfach mal, was hinter manchen Wörtern steckt bzw. zu was sie oft genutzt werden.
Nur, weil einige Kleinkinder mit deutschen Wörtern provozieren wollen, muss doch noch lange nicht die deutsche Sprache verboten werden.
Mein Gott, dann soll "einfach" gesperrt werden, wenn es alleine steht, aber nicht, wenn es mit anderen Wörtern in Berührung kommt.
"Du warst einfach" soll natürlich weiterhin geblockt werden.
In welchen Kontext nutzt du "Neger" in einem Minecraftchat bzw. inwiefern ist das relevant?
Richtig, damit hast du beide Sachen entkräftet.
Denn weswegen sollte dieses Wort gesperrt werden, wenn es keiner benutzt.

Mein Gott, dann soll "einfach" gesperrt werden, wenn es alleine steht, aber nicht, wenn es mit anderen Wörtern in Berührung kommt.
"Du warst einfach" soll natürlich weiterhin geblockt werden.
ein paar Beispiele:
  • <Spieler> ist einfach
  • einfach <Spieler>
  • boah war das einfach <Spieler>
  • einfach warst du
  • ...
Die Spieler lassen hier gerne ihrer Kreativität freien Lauf.
Richtig, damit hast du beide Sachen entkräftet.
Denn weswegen sollte dieses Wort gesperrt werden, wenn es keiner benutzt.
Das von mir war lediglich eine Gegenfrage. Der einzige erdenkliche Kontext für dieses Wort in einem Minecraftchat ist für mich o.g. "Beleidigung". (Auch ich verstehe nicht, warum man das als Beleidigung verwendet, aber es ist nun mal in bestimmten Kontexten eindeutig beleidigend gemeint. Das ist vergleichbar mit "Spast", "Hurensohn" oder "Bastard")

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich finde Chatfilter sollten sollte niemals Automuten, weil es die Spieler nur noch mehr aufregt, man sollte es so machen wie auf Rewi oder Mineplex schlechte wörter werden durch gute Ersetzt oder einfach nur zensiert mit *****

Zuletzt bearbeitet:
ein paar Beispiele:
  • <Spieler> ist einfach
  • einfach <Spieler>
  • boah war das einfach <Spieler>
  • einfach warst du
  • ...
Die Spieler lassen hier gerne ihrer Kreativität freien Lauf.

Das von mir war lediglich eine Gegenfrage. Der einzige erdenkliche Kontext für dieses Wort in einem Minecraftchat ist für mich o.g. "Beleidigung". (Auch ich verstehe nicht, warum man das als Beleidigung verwendet, aber es ist nun mal in bestimmten Kontexten eindeutig beleidigend gemeint. Das ist vergleichbar mit "Spast", "Hurensohn" oder "Bastard")

Genau! Du hast es erfasst

• x ist einfach!
  • Einfach x
  • Du warst einfach usw

Was ist die Alternative heute? Genau!
  • L(ow)
  • Ainfach
  • 10 (...)
Ist das jz viel besser?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich finde Chatfilter sollten sollte niemals Automuten, weil es die Spieler nur noch mehr aufregt, man sollte es so machen wie auf Rewi oder Mineplex schlechte wörter werden durch gute Ersetzt oder einfach nur zensiert mit *****
Es gibt verschiedene Arten zu provozieren. Eine davon sind Beleidigungen. Deswegen sollte man die Person auch bestrafen! Ich habe durch einen Chatban gemerkt, dass es nichts bringt zu beleidigen. Wenn man so wie auf Rewi alle Beleidigungen durch gute Wörter ersetzt, lernt man dadurch im richtigen Leben nichts. Ich mag die Chatban Funktion, da man so auch was im richtigen Leben lernt (Nicht zu beleidigen)

Es gibt verschiedene Arten zu provozieren. Eine davon sind Beleidigungen. Deswegen sollte man die Person auch bestrafen! Ich habe durch einen Chatban gemerkt, dass es nichts bringt zu beleidigen. Wenn man so wie auf Rewi alle Beleidigungen durch gute Wörter ersetzt, lernt man dadurch im richtigen Leben nichts. Ich mag die Chatban Funktion, da man so auch was im richtigen Leben lernt (Nicht zu beleidigen)
Super, hat bei dir angeschlagen. Passiert beim Großteil nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop