Paar random Worte zu Bewerbungen, von einem RanDom

Hallo.

Aktuell findet, wie ihr bestimmt alle wisst, eine Bewerbungsphase statt.
In diesem Thread möchte ich kurz ein paar Worte an alle richten die vorhaben sich noch zu bewerben, ich werde versuchen mich kurz zu halten, da ich weiß, dass die Aufmerksamkeitsspanne der meisten hier sowieso nicht allzu groß ist.

Eine Bewerbungsphase ist wohl die größte Chance in's Team zu kommen, die ihr je haben werdet, daher solltet ihr diese auch nicht verspielen.
Bevor ihr euch allerdings nun hastig an eine Bewerbung setzt, solltet ihr einige wissen und selbst einige Fragen stellen.
Wenn ihr in's Team wollt, dann müsst ihr euch auch anstrengen und euer Gehirn einschalten.

Seid ehrlich, jede Lüge wird sich irgendwann zeigen und euch schaden.
Nehmen wir als Beispiel die Frage, ob ihr Erfahrung als Supporter oder Moderator habt.
Bestimmt werden hier viele denken, dass es eine fixe Voraussetzung ist Erfahrungen zu haben und werden etwas schreiben wie "Ich war einmal Mod auf einem Server mit xxxx Slots".
Solltet ihr keine Erfahrung haben, dann sagt das auch, ihr müsst das nicht, ihr könnt eure Karriere hier starten.

Wenn man sich den Ankündigungsthread durchliest, dann tuen mir die dafür Zuständigen schon fast leid.
Dinge wie:
Ich würde mich gerne als Mod bewerben weil ich mich mit hacks auskenne(war mal ein Hacker).Ich habe endlich die schnauze voll von diesen schei* Hackern jetzt kann ich sie wenigstens direkt bannen wenn sie in meiner Runde sind.
haben in einer Bewerbung 0 verloren.
Ihr sollt euch von eurer besten Seite zeigen und den best möglichen Eindruck machen, dass ihr selbst einmal gehackt habt, hat da nichts verloren.

Ebenso sollte euch klar sein, dass Arbeit auf euch wartet.
Der Rang ist kein Privileg den ganzen Tag spielen zu können und Hacker sofort bannen zu können.
Ihr werdet einen guten Teil eurer Freizeit opfern und vermutlich sogar weniger spielen.
Dies mag abschreckend sein, kann aber ebenso klasse sein, wenn man sich darauf einlässt.
Der Rang bringt nicht nur Gutes, ihr werdet für viele der Buuuuh-Mann sein, viele werden euch Freundschaften vorspielen, nur weil ihr einen Rang habt und euch zutiefst in den Allerwertesten kriechen.

Herzlichen Glückwunsch jetzt schon mal an alle die schon eine Antwort bekommen haben und alle anderen, lasst den Kopf nicht hängen, nur weil es diesmal nicht geklappt hat. :)

PS.: Ich bin immer noch der Meinung, dass man kein Glück braucht um genommen zu werden, da die Leute, welche dafür qualifiziert sind es auch schaffen eine gute Bewerbung zu schreiben. ^^

~ Dom

Hallo.

In diesem Thread möchte ich kurz ein paar Worte an alle richten die vorhaben sich noch zu bewerben, ich werde versuchen mich kurz zu halten, da ich weiß, dass die Aufmerksamkeitsspanne der meisten hier sowieso nicht allzu groß ist.

Eine Bewerbungsphase ist wohl die größte Chance in's Team zu kommen, die ihr je haben werdet, daher solltet ihr diese auch nicht verspielen.
Bevor ihr euch allerdings nun hastig an eine Bewerbung setzt, solltet ihr einige wissen und selbst einige Fragen stellen.
Wenn ihr in's Team wollt, dann müsst ihr euch auch anstrengen und euer Gehirn einschalten.

Nehmen wir als Beispiel die Frage, ob ihr Erfahrung als Supporter oder Moderator habt.
Bestimmt werden hier viele denken, dass es eine fixe Voraussetzung ist Erfahrungen zu haben und werden etwas schreiben wie "Ich war einmal Mod auf einem Server mit xxxx Slots".
Solltet ihr keine Erfahrung haben, dann sagt das auch, ihr müsst das nicht, ihr könnt eure Karriere hier starten.

Wenn man sich den Ankündigungsthread durchliest, dann tuen mir die dafür Zuständigen schon fast leid.
Dinge wie:

Ihr sollt euch von eurer besten Seite zeigen und den best möglichen Eindruck machen, dass ihr selbst einmal gehackt habt, hat da nichts verloren.

Der Rang ist kein Privileg den ganzen Tag spielen zu können und Hacker sofort bannen zu können.
Ihr werdet einen guten Teil eurer Freizeit opfern und vermutlich sogar weniger spielen.
Dies mag abschreckend sein, kann aber ebenso klasse sein, wenn man sich darauf einlässt.
Der Rang bringt nicht nur Gutes, ihr werdet für viele der Buuuuh-Mann sein, viele werden euch Freundschaften vorspielen, nur weil ihr einen Rang habt und euch zutiefst in den Allerwertesten kriechen.

Herzlichen Glückwunsch jetzt schon mal an alle die schon eine Antwort bekommen haben und alle anderen, lasst den Kopf nicht hängen, nur weil es diesmal nicht geklappt hat. :)

PS.: Ich bin immer noch der Meinung, dass man kein Glück braucht um genommen zu werden, da die Leute, welche dafür qualifiziert sind es auch schaffen eine gute Bewerbung zu schreiben. ^^

~ Dom

ez, in 30 Sekunden gelesen.

Gibt es schon ein Immun System dagegen?
Wenn nein, dann mache ich mal schnell eins hehe.

Wahre Worte überings. Ich nehme mir diese gerne zu Herzen. Danke

Hey,

ich habe mich auch für den Bereich der Moderation beworben. Ich denke, dass ich eine passable Bewerbung verfasst habe.
Der einzige Satz in meiner Bewerbung, den ich evtl. nicht hätte reinschreiben sollen -ist- "Aufgrund von selbstgemachten Erfahrungen als Hacker, sehe ich mich in der Lage Spieler mit unerlaubten Modifikationen von normalen Spielern zu unterscheiden und diesen auch eine gerechte Strafe zu geben".
Ich wollte halt ehrlich sein.
Was ist eure Meinung dazu?
Hätte ich den Satz reinschreiben sollen?

MitHochachtung

OverCode

Hey,

ich habe mich auch für den Bereich der Moderation beworben. Ich denke, dass ich eine passable Bewerbung verfasst habe.
Der einzige Satz in meiner Bewerbung, den ich evtl. nicht hätte reinschreiben sollen -ist- "Aufgrund von selbstgemachten Erfahrungen als Hacker, sehe ich mich in der Lage Spieler mit unerlaubten Modifikationen von normalen Spielern zu unterscheiden und diesen auch eine gerechte Strafe zu geben".
Ich wollte halt ehrlich sein.
Was ist eure Meinung dazu?
Hätte ich den Satz reinschreiben sollen?

MitHochachtung

OverCode
Heyho.

Ich hätte es nicht geschrieben, es kommt 100x besser, wenn du Erfahrungen durch Reports hast, anstatt selbst gehackt zu haben. ^^

• Like
Reaktionen: seqLex
Ja, aber man soll ja ehrlich sein.
Aber seien wir mal ehrlich, jeder hat schon einmal gehackt oder unerlaubte Mods benutzt.^^

Hallo.

Dinge wie:

~ Dom

Deswegen hab ich bei der Bewerbung auch nur Ausschließlich die Wahrheit hingeschrieben.
Zum Beispiel das ich Autismus habe und damit eine Einschränkung habe.

• Like
Reaktionen: MoreRuns
Man sollte Tatsachen nicht verschweigen, sondern zu ihnen stehen.
Genau aus dem Grund habe ich auch NUR die Wahrheit hineingeschrieben. :D

jap... da kann ich nur zustimmen. Ich hasse es zu lügen. Auf Lügen folgen immer irgendwann weitere Lügen. Und irgendwann sitzt man in einem Geflecht von Lügen und weiß nicht mehr, wie man da raus kommen soll.

Ja, aber man soll ja ehrlich sein.
Aber seien wir mal ehrlich, jeder hat schon einmal gehackt oder unerlaubte Mods benutzt.^^
Nein habe ich nicht. Und nur weil du es nicht erwähnst, ist es doch keine Lüge. Die Wahrheit sagen bezieht sich auf die Aussagen, die du tätigt. Wenn das also später rauskommen Würde, könnte dich keiner dafür verurteilen, da du es ja nie abgestritten hast.
Ich denke du hast bei so vielen Bewerbungen, deine Chancen verspielt.
Warum sollte ein Server, bei so vielen qualifizierten Bewerbern, eine Regelbrecher ins Team holen?

• Like
Reaktionen: FutureFlamara
Wie möchtest du sonst deine Referenzen als Supporter/Moderator aufweisen. Man kann eig. nur Hacker erkennen, wenn man sich selbst schon mit dieser Materie auseindandergesetzt hat.

Mfg

Ps: Spätestens Im Bewerbungsgespräch wird gefragt, ob man sschon Hack-Clients etc. benutzt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop