JumpLeague Paar Ideen für mehr Spielspaß´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NNNSoldierMarc

Mitglied
21 Aug. 2023
2
11
165
Moin Moin,

mir sind mal paar Ideen eingefallen, wie man das Spielen interessanter gestalten könnte, paar Punkte sind bereits mit Mittelamerika besprochen worden aber man kann ja es ja trotzdem noch mal für die gesamte Community als Beitrag verfassen.

1. Map-Rotation

Was stelle ich mir darunter vor?
Das selbe Prinzip wie in Skywars einfach auf Jump-League übertragen. Jeden Monat oder von mir aus auch alle 2 Monate könnten die Maps ja mal rotieren damit man nicht immer die selben Maps spielen muss, andere Maps machen mMn mehr Spaß und sorgen für Abwechslung. Da könnte man sich ja an 1.8 Maps bedienen, davon gibt es reichlich, die man lediglich ein wenig umbauen müsste, damit dann auch die 1.20 Blöcke vorhanden sind. Beispiele dafür wären Raid, Dust2 und Zibatower beispielsweise. Gerade Raid und Dust2 waren sehr beliebt, dementsprechend würden sich die meisten Spieler darüber freuen. Ablaufen könnte das Ganze über ein Map-Voting, was man alle 2 Monate macht, entweder hier, ingame oder auf dem Discord, und die "schlechtesten" Maps anhand der Votes werden ausgetauscht.

2. Level-System

Man könnte wie in Cores und Skywars das Level-System implementieren. Dadurch werden neue Anreize gesetzt und man hat etwas, vorauf man spielen kann. Ob da jetzt auch direkt Challenges reingebracht werden müssen, weiß ich nicht, ich fand die zum Teil eher unnötig und haben den eigentlichen Spielsinn ein wenig nach hinten gestellt, aber das liegt ja im Ermessen des Server-Teams. Wichtig wäre mMn ein Belohnungs-System, da das stumpfe Leveln zwar irgendwo cool ist, aber auch recht schnell langweilig wird. Interessant wäre es jedoch wieder, wenn man Belohnungen für die Level bereitstellt. Mögliche Belohnungen wären zum Beispiel finish-sounds, bunte Lederrüstung, Killsounds, Trails, Spuren oder sonstiges, da kann man ja seiner Kreativität freien Lauf lassen (PS: einen Ballon für lvl 120+ ist da nicht gewollt, kann ich jetzt schon mal verraten). Und bevor mir jetzt einer kommt und sagt: "Ja aber dann sinken die Einnahmen vom Netzwerk wenn man kostenlose Trails und Killsounds reinmacht!!!" Nicht wirklich. Im Gegenzug würde man für ein Trail bei lvl 120 beispielsweise nicht wirklich Verluste machen, da es a) schwer zu erreichen ist und somit nicht jeder es direkt hat und b) sind die anderen Trails ja trotzdem verfügbar, falls man das "kostenlose" nicht schön findet. Dadurch würde man im Gegenzug aber eine weitaus engagiertere Community gewinnen, die dadurch wieder mehr Spaß und Lust am Spielen hat. Ich mein, damals gab es für Platz 1 Alltime Lifetime Supreme solange er den Platz hält und das hat auch extrem viele Leute dazu gebracht mehr zu spielen. Und einen Belohnungspfad gibt es ja auch schon in Moneymaker, dementsprechend würde man das Rad auch nicht neu erfinden und es wäre keine wirklich schwere Arbeit außer sich Belohnungen auszudenken, auf die die Community eben Lust hat.

3. Loot-Pool überarbeiten?

Das ist mMn kein wirklich dringendes Problem, aber meiner Meinung nach sind die Crossbows und die Bögen immer noch viel zu stark. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn ich mit einem Bogen bei 8 Armorbars von einem Pfeil trotzdem 3 Herzen Schaden nehme, ich meine, ich kann gefühlt jeden Spieler mit Gold-Rüstung mit 2 Crossbows und einem Schlag töten, wodurch der Spielspaß weder bei mir, noch bei den etwas schlechteren Spielern wirklich hoch ist. Dementsprechend sollte man die Crossbows entweder limitieren (höchstens einen pro Spieler) und die Anzahl der Pfeile reduzieren. Des weiteren kann man ja dann im Gegenzug mit neuen Items wie den Pfeilen mit Effekten ein wenig experimentieren, ob die sich in den Modus gut einfügen lassen. Zudem kann man vielleicht Federn hinzufügen, da das Flint ansonsten an Wertigkeit verliert. Natürlich ist es schwer, in einer Runde Flint, Federn und Sticks zu looten aber dann hätte man von dem Flint wenigstens was, weil wenn man mal ehrlich ist, ein FnS zu craften macht in der 1.20 absolut keinen Sinn, da der Gegner nur brennt wenn er länger darin steht, und das kommt nie vor, außer der Gegner sitzt in einem Cobweb fest, und dann kann ich ihn auch so killen, dafür brauch ich kein Feuerzeug. Das selbe gilt für die Seltsame Suppe (Beitrag hatte ich dazu schon vor ein paar Wochen gemacht). Entweder man entfernt sie, oder fügt Blumen in die Easy-Kisten ein, damit die Suppe auch was bringt, jedoch sollte man diese dann in Medium-Kisten einführen und nicht in Ultra-Kisten, da ansonsten 90% der Spieler von dem Item nichts haben werden.

Das waren jetzt die ersten Ideen die mir seit Release gekommen sind, Meinungen sind erwünscht und einen schönen Tag
Marc~NNNSoldierMarc
 

DerAutist

Content
31 März 2021
118
4
194
390
20
Guten Abend,
erst einmal möchte ich mich für deine Vorschläge bedanken. Im Folgenden werde ich auf deine Punkte einzeln eingehen:

1.) Map-Rotation
Einen rotierenden Deathmatch-Mappool halte ich ebenfalls für sinnvoll. Dazu sagen kann ich jedoch nur, dass stetig an den Maps gearbeitet wird. Ob und wann es allerdings zu einer solchen Rotation kommt, kann ich derzeit jedoch noch nicht mitteilen.

2.) Level-System
Deine These samt Argumentation kann ich nachvollziehen. Ich sehe ein Levelsystem als eine Art von Anreiz "schlechteren" Spielern ebenfalls eine Möglichkeit zu geben, statt über Punkte ihre Aktivität anders zu präsentieren. Dennoch würde ich den Vorschlag, da er etwas tiefgreifender ist, erst einmal in die Besprechung aufnehmen.

3.) Loot-Pool
Am Balancing wie unter anderem der Lootpool wird stetig gearbeitet. Ich stimme dir in deinen genannten Punkten zu und denke, dass diese logisch sind umgesetzt zu werden.

Sollte es weitere Fragen geben, dann melde dich doch bitte über das Forum privat bei mir. //closed
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: txlga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop