TTT Overwatch-System mit Autobannsystem verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
127
4
1.000
965
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Keine Likes mehr seit man sich neu registrieren muss und keiner Bock drauf hat, trotzdem weitere Vorschläge. Der Beitrag ist recht lang, also Zeit nehmen zum lesen!
Am Anfang kommen einige Informationen, die für den Vorschlag wichtig sein könnten. Ich würde bitten, diesen Part auch zu lesen, da dies meine Idee etwas erklärt.
Heute geht es mal wieder um das altbekannte, oft umstrittene Autobannsystem. Wie dieses sinnvoll wirken kann wie zum Beispiel gegen Alts mithilfe einer Karmagrenze, ab der dieses nicht mehr wirkt wurde bereits abgelehnt, ein Automatisches Reportsystem, also, dass Spieler ab einem bestimmten Spieler nurnoch reportet und nicht gebannt werden vom System auch. Der Grund hierfür ist die Gleichberechtigung.
Beispiel wo man sieht, dass sowas wie Gleichberechtigung beim Thema Banns nicht gegeben ist:

Hier ein Bann von SteveDid911. Ein neuer Spieler der das Item nicht kennt, identifiziert hier einfach die Leiche, da dieser denkt es ist halt eine normale Leiche und kein Boombody. SteveDid911, ein erfahrener Spieler, muss dies jedoch direkt erkennen und wird, weil er es nicht erkennt und einem anderen Spieler(dem Detective) damit Schadet, gebannt. Ein normaler Spieler wird also nicht gebannt, da dieser das Item einfach nicht kennt und dieses dafür da ist, die Spieler zu trollen und SteveDid911 wird gebannt, da er das Item bereits kennt. Hier ist also keine Gleichberechtigung der guten und schlechten TTT Spieler.

Im Spoiler könnt ihr ein Beispiel sehen, woran man sieht, dass Gleichberechtigung nicht immer gegeben ist. Dies soll kein Front sein. Dies soll einfach zeigen, dass sowas wie Gleichberechtigung nicht immer Sinn macht. Man muss einen Spieler, der 20 Runden spielt, von einem, der tausende spielt, unterscheiden. Die Spielart ist anders und natürlich ist die Chance auf einen Fehlbanns bei einem Spieler, der zum Beispiel 1000 Games monthly hat höher als bei einem, der monthly 20 Games hat. In tausenden Spielen passiert es nun einmal, dass zum Beispiel 2 dumme Innocents sich gegenseitig töten und man beide Kills bekommt, wodurch man gebannt wird. Es verschwenden auch ziemlich offensichtliche Fehlbanns die Zeit der User, teilweise sogar weil die Moderatoren dieses offensichtliche nicht erkennen.
Der Vorschlag:
Wie man sich bereits am Titel vorstellen kann schlage ich vor, dass das Autobannsystem (wie bereits mehrmals vorgeschlagen) nur bis zu einem bestimmten Karma die Spieler direkt bannt. Neue Spieler, die Fehler machen, sollten möglichst schnell gebannt werden und aktive Spieler natürlich auch bei einem Regelverstoß, nur hier sollte die Prozentzahl der Fehlbanns sinken. Hier hat sich auch schon @RedstoneRaudi die Frage gestellt, ab wann ein Spieler als aktiv oder gut zählt. Woran macht man das fest? Dort muss man einfach eine Linie ziehen und ich ziehe diese beispielsweise bei 150k Karma. Dies sind momentan ungefähr die top 400 alltime. Diese Spieler können natürlich Fehler machen, jedoch ist dies ziemlich selten, sodass die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehlbann ziemlich hoch ist.
Nun schlage ich wie gesagt vor, alle Spieler unter dem genannten Karma vom Autobannsystem bannen zu lassen, so wie das Autobannsystem diese jetzt bannt. Alle Spieler, die über dem genannten Karma, also über 150k Karma haben, kommen in das Overwatch System
Kurz gesagt was dieses System ist:

Der Spieler wird also vom Autobannsystem erkannt. Das Autobannsystem reportet den Spieler, dieser kommt in das Overwatch-Reportsystem. Für dieses können sich Spieler "bewerben", die Erfahrung im Modus haben, also ab einem bestimmten Karma, einer bestimmten FKQ usw. Nun bewerten diese das Replay und schauen, ob ein Randomkill gemacht wurde oder nicht. Sie klicken nun ja oder nein und entscheiden somit, ob dieser Spieler gebannt werden soll oder nicht. Das Replay wird von mehreren Spielern, die diese Replays bewerten angeschaut und schließlich wird geschaut, ob mehr/weniger der Meinung waren, dass es ein Randomkill war und der Spieler somit gebannt/nicht gebannt wird.
https://www.gommehd.net/forum/threads/overwatch-system.940409/ hier nochmal der Link zur genauen Erklärung.

Durch dieses System würden viele Fehlbanns gar nicht zustande kommen, das Team hat weniger zu tun und die Spieler haben keinen weiteren Grund, sich zu beschweren.
Jetzt kommt vermutlich wieder so eine Antwort von wegen Gleichberechtigung usw, aber dazu hab ich ja schon oben was geschrieben. Gleichberechtigung ist nicht immer sinnvoll und dieses Thema ist ein Beispiel, wo es nicht sinnvoll ist.

Ich hoffe, dass ihr euch den Beitrag ganz durchgelesen habt und freue mich auch auf Verbesserungsvorschläge. Die Zahl mit den 150k Karma als Linie ist hier nur ein Beispiel in welche Richtung es gehen sollte, aber Variationen der Zahl sind natürlich kein Problem.

MfG Ventrax/Tim
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion. Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop