Guardian Overwatch System für Reports (Möglicher Rang)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaxifahrerBasti

Mitglied
2 Sep. 2017
14
3
153
Berlin
Hey,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass die meisten Report die ich Absende entweder zu spät/gar nicht oder, was mich in dem fall immer freut,bearbeitet wird. Jedoch ist es meistens sehr nervig wenn ich gerade in einer cores runde mit einem Freund bin,wir einen ganz klar cheatenden Spieler sehen und dieser weder geflaggt noch nach 2 Reports gebannt oder beobachtet wird. Deswegen (und weil ich auch ein CS:GO Spieler bin wo dieses System bereits vorhanden ist.) würde ich dem GommeHD Team Vorschlagen Overwatch einzuführen. Ich werde nun in Stickpunkten meine Vorstellung eines solchen Systems erläutern:

-Um sich als "Overwatch/Overwatcher" zu Bewerben muss man mindestens 120 Spielstunden haben.
-Um sich als "Overwatch/Overwatcher" zu Bewerben muss man mindestens 50 Spiele in einem Beliebigen Modus haben (Kit1v1 ausgeschlossen da es dort zu schnell,unerfahren und unübersichtlich ist.).
-Ein Overwatcher hat eine ähnliche Funktion wie ein Moderator...
I - Er schaut sich reports von Spielern an und kann per tool 3 entscheidungen treffen die wie folgt sind:
"Der Spieler benutzt Reach/Autoclicker oder Jegliche PvP Vorteile"
"Der Spieler benutzt FastPlace,Scaffoldwalk oder Jegliche Bau/Fortbewegungs-vorteile"
"Der Spieler ist durch mehrere Reports negativ aufgefallen und wurde weder bearbeitet noch gebannt trotz DEUTLICH spielbeeinträchtigen Modulen so wie Fly,BHop,Bedf*cker oder sonstige"

Jede dieser entscheidungen hat eine "Ja" "Nicht sicher/Unentschlossen" und eine "Nein" möglichkeit.
Wenn entweder 3 Overwatcher einen Spieler in mindestens einem Feld mit "Ja" bewertet haben wird der Spieler gebannt. Wenn es keine Fly,BHop oder anderen starken Cheats sind für 30 Tage.

Wenn ein Spieler 3 mal Reportet und von einem Overwatcher als Cheater bewertet wurde wird der Spieler automatisch für 30 Tage gebannt. (Basierend auf der stärke der Cheats und der Spieleinschränkung der anderen Spieler)

Ein moderator kann jedoch immernoch wie vorher (Sofern moderatoren dass überhaupt können xD) eigenhändig und ohne Overwatch einfluss bannen.

Es gibt keine Begrenzte anzahl an Overwatchern und jeder der den Bewerbungskriterien entspricht und eine entsprechen gute beziehungsweise zutreffende Bewerbung abliefert wird angenommen.

Wenn ein Overwatcher zu seinen eigenen gunsten handelt und einen Fehlerhaften Overwatch Report/Overwatch Bewertung einreicht,und dies Nachweislich festgestellt wurde,wird er:
1- Vom Overwatch über einen Bestimmten Zeitraum ausgeschlossen.
2- Der Spieler wird umgehend entbannt und ihm werden in diesem fall 300 Coins Gutgeschrieben (Als Entschädigung je nach Woche) Das bedeutet wurde der Spieler durch den Fehl-Bann für 3 Wochen ausgeschlossen wird er mit einem Entbann und 900 Coins Entschädigt.

Ein Overwatcher bekommt einen command wie /owtag off oder /overtag off um seinen Overwatch Tag (Farbe ist unwichtig) zu verbergen.

Ein Overwatcher bekommt einen command wie /overwatch off oder /overstatus off um Report im Chat (Zum beobachten und bearbeiten) ein oder ab zu stellen damit diese bei inaktivität oder Pause nicht belästigend wirken.

Eine der wohl wichtigsten Kriterien die ich persöhnlich vorschlage ist. Es wird nie und mit nie meine ich NIE, nie eine möglichkeit geben Overwatch oder eine Overwatch betreffende verbesserung/aktivierung im Shop oder in irgendeiner form mit echtgeld zu erwerben. Overwatch sollte ein rein User basierendes Report System sein um die Spielerfahrung jedes einzelnen zu Verbessern.

Vielen Dank für's Lesen.
Ich hoffe ihr vertretet meine Idee,mit etwas Glück und Zustimmung schafft es dieses System vielleicht auf den Server.

Mit Freundlichen Grüßen,
TaxifahrerBasti

Falls ich ein paar Rechtschreibfehler gemacht habe tut es mir leid,es geht mir hier nur um's Prinzip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Vorab: Das ist nur meine eigene Meinung, letztendlich entscheidet ein Content über deinen Vorschlag.

Was macht das für einen Sinn? Spieler, die allein wegen ihrer Spielzeit Rechte haben, andere vom Netzwerk auszuschließen? Einfach so, ohne Bemühungen? Nein, dafür sind wir Guardian-Staffs zuständig, wir haben uns beworben und dafür qualifiziert.
Außerdem gab es in den letzten Tagen kaum Reports, die nach mehr als einer halben Stunde erst bearbeitet wurden. Ganz abgesehen von Livehackern, die sowieso kaum noch eine Chance haben.

Außerdem wurde sowas schon sehr oft vorgeschlagen, bitte demnächst die Suchfunktion nutzen ;)

Hi!
Vorab: Das ist nur meine eigene Meinung, letztendlich entscheidet ein Content über deinen Vorschlag.

Was macht das für einen Sinn? Spieler, die allein wegen ihrer Spielzeit Rechte haben, andere vom Netzwerk auszuschließen? Einfach so, ohne Bemühungen? Nein, dafür sind wir Guardian-Staffs zuständig, wir haben uns beworben und dafür qualifiziert.
Außerdem gab es in den letzten Tagen kaum Reports, die nach mehr als einer halben Stunde erst bearbeitet wurden. Ganz abgesehen von Livehackern, die sowieso kaum noch eine Chance haben.

Außerdem wurde sowas schon sehr oft vorgeschlagen, bitte demnächst die Suchfunktion nutzen ;)
Hey,
Vielen dank für deine Rückmeldung.
Punkt 1: Ich sagte nie dass nur die Spielzeit und Spielanzahl eine qualifizierung ist,eine Bewerbung muss auch vorliegen,jedoch weiss ich nicht wie eine Bewerbung eines Angenommenen moderatorens aussieht,deswegen ist meine idee einfach die Bewerbungen der Overwatcher etwas einfacher zu handhaben,und klar gibt es Guardian Staffs und klar ist es etwas gewagt der Community die macht über so etwas zu geben,jedoch habe ich ausdrücklich betont dass es mehrere Overwatcher bewerten müssen,und dass hier ist auch nur ein Grundprinzip,das Bewerten kann auch in einen ausführlicheren Report umgewandelt werden,jedoch wäre dann kein System für Overwatcher Nötig. Mein Problem ist nur dass ich jede 2te Runde einen Reach Cheater (Nein ich bin nicht nur schlecht,mehrere Leute stimmen mir bei einem Cheater fall zu und es ist in den fällen auf die ich mich hier gedanklich beziehe eindeutig dass jemand cheatet) und fast jede NoHitDelay-Kit1v1 Runde einen AutoClicker user habe. Und seien wir mal ganz ehrlich,die AutoClicker user werden NICHT gebannt,ich kenne persöhlich ac (AutoClicker) user die seit monaten mit ac spielen und nicht gebannt wurden/werden. Das Overwatch System soll in diesem fall die aufmerksamkeit auf kleinere und Spezifischere fälle lenken. Der letztendliche bann wird nicht von einer person sondern 3 Angenommenen overwatcher die durch bewerbung,spielzeit und dadurch auch spielerfahrung und standart bis erfahrene pvp kentnisse haben entschieden. Ohne zu Beleidigen oder Herabblickend zu wirken,für mich kommt es so rüber als ob du meinen beitrag nur schnell überflogen hättest. Sei es drum. Das system heisst nicht: (200 Stunden Spielzeit,ein Beitrag "Hey jungs gebt mir dieses watch dingens" und schon gehts los mit dem bannen). Das System geht viel mehr so ;) : (120+ Spielstunden,50 Runden eines Beliebigen Modus der PvP einschliesst,eine auszureichend gute Bewerbung und keine ausnutzung des Systems,Viel Spaß beim Helfen,helfen den Spielspaß und den Grund auf diesem Netzwerk zu Spielen wiederher zu stellen/zu erweitern/erneuern. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung ich akzeptiere deine Meinung ;)

Mit Freundlichen Grüßen,
TaxifahrerBasti

Ich bin gegen dein Vorschlag weil ich befürchte man könnte es Missbrauchen.

Regelverstößer zu bestrafen ist Aufgabe der Guardian Teammitglieder.

Hacker werden under 24 Stunden gebannt in der Regel.
Bitte lies dir meine Antwort auf KeinEmxl's Beitrag durch,trotzdem Danke fürs teilen deiner Meinung,das ausnutzen des Systems habe ich "Siehe Reply auf KeinEmxl" erklärt und meiner meinung nach recht gut verhindert bzw in die einstelligen fälle beschränkt.

Mit Freundlichen Grüßen,
TaxifahrerBasti

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: KeinEmxl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop