Allgemeines "Overwatch" Hackerüberwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ordust

Mitglied
16 März 2015
89
191
745
28
127.0.0.1 bei localhost
ordust.eu
Hey :)

auf die schnelle habe ich noch keinen ähnlichen Vorschlag über die SuFu gefunden.

!!! Das ist nur ein Vorschlag oder eine Idee, ich weiss dass es Jobs der Moderatoren ist Hacker zu bannen, jedoch könnte dieser Vorschlag diese Entlasten !!!

Mein Vorschlag wäre, man könnte doch ein ähnliches System wie in Cs:go übernehmen um Hackern schneller den gar aus zumachen.

Spieler, welche z.B. eine gewisse anzahl von Spielen/ ELO / jegliche art von "level" o.ä hat (also bereits lange Spielt) sollen "Overwatch" Rechte bekommen.

z.B. ein Spieler hat bereits 1000 BedWars Spiele gespielt, nun bekommt er das Recht die "Overwatch" fuktion zu nutzen. Er hat nun ein neues Item in der Lobby, mit dem er per Rechtsklick automatisch in eine random runde teleportiert wird und dort einen für hacking gereporteten Spieler beobachten soll.

Der User weiss nicht um welchen Spieler es sich handelt, das muss man selber herausfinden (um absichtliche bans zu vermeiden)

Ein Hacker wird von mehreren "Overwatch" Usern beobachtet um mehrere und objektivere Meinungen zu bekommen.

Abgestimmt wird in der Hotbar über Items, ob der Spieler nun Hackt oder nicht, bei einer übereinstimmung der Votes, wird der user automatisch gebannt.

Ich fände das System sehr spannend und freue mich über eure, hoffentlich objektive Meinung !

~Ordust

Hey,

Finde die Idee echt cool, und so würde man Einblicke in das Moderative bekommen dennoch halte ich die Umsetzung für unwahrscheinlich. Man könnte sich dann ja auch als Moderator bewerben :). Was man dennoch ergänzen könnte wäre dass die User die ge-overmatched wurden und als Hacker identifiziert worden sind nochmal bei den Mods eingehen. In Csgo gibt es auch Fehlbanns durch das System :D

MFG Marius

Fehlbanns durch das System
Dann begrenzt man die maximale Länge des Bans durch dieses System halt, dann würde das niemanden groß stören.
Ich denke der Vorschlag würde auf jeden Fall viel helfen und sooo viele Fehlbans werden wahrscheinlich nicht entstehen, weil das ja erfahrene Spieler sind.

Ich bin auf jeden Fall dafür

• Like
Reaktionen: Ordust
Hey :)

auf die schnelle habe ich noch keinen ähnlichen Vorschlag über die SuFu gefunden.

!!! Das ist nur ein Vorschlag oder eine Idee, ich weiss dass es Jobs der Moderatoren ist Hacker zu bannen, jedoch könnte dieser Vorschlag diese Entlasten !!!

Mein Vorschlag wäre, man könnte doch ein ähnliches System wie in Cs:go übernehmen um Hackern schneller den gar aus zumachen.

Spieler, welche z.B. eine gewisse anzahl von Spielen/ ELO / jegliche art von "level" o.ä hat (also bereits lange Spielt) sollen "Overwatch" Rechte bekommen.

z.B. ein Spieler hat bereits 1000 BedWars Spiele gespielt, nun bekommt er das Recht die "Overwatch" fuktion zu nutzen. Er hat nun ein neues Item in der Lobby, mit dem er per Rechtsklick automatisch in eine random runde teleportiert wird und dort einen für hacking gereporteten Spieler beobachten soll.

Der User weiss nicht um welchen Spieler es sich handelt, das muss man selber herausfinden (um absichtliche bans zu vermeiden)

Ein Hacker wird von mehreren "Overwatch" Usern beobachtet um mehrere und objektivere Meinungen zu bekommen.

Abgestimmt wird in der Hotbar über Items, ob der Spieler nun Hackt oder nicht, bei einer übereinstimmung der Votes, wird der user automatisch gebannt.

Ich fände das System sehr spannend und freue mich über eure, hoffentlich objektive Meinung !

~Ordust
Hey!
Ich finde deine Idee überzeugend, da man so seinen "Lieblingsspielmodus" vor vielen Hackern etc. schützen kann!
Gut fände ich es, wenn man den Befehl

/hackername [Name]

nutzen könnte, der die Entscheidung über den Spieler der "hacken soll" festlegt!

Beispielsituation:

Die Runde hat noch 10 Spieler

Deren Namen sind:

Spieler1
Spieler2
Spieler3
Spieler4
Spieler5
Spieler6
Spieler7
Spieler8
Spieler9
Spieler10

und die Overwatcher sind:
OV1
OV2

(nur Beispielnamen! Können auch xxRealSolagexx heißen etc.)

Und dann gibt ein Overwatcher z.B.

/hackername Spieler5 ein!
der 2. aber

/hackername Spieler1!

Dann würde der Spieler, mit den meißten Votes automatisch vom System
"gefreezed" werden und er kann in keine Runde mehr joinen und nicht mehr schlagen etc.

Wenn er dann leaved, wird er solange gebannt, bis er von einem Mod überprüft wurde!

>> Mit einem Replay <<!

Wenn der Spieler gehackt hat, bekommen alle Overwatcher, die für diesen Spieler
gevotet haben +250 Coins gutgeschrieben!

Wenn der Spieler nicht gehackt hat, bekommen alle Overwatcher, die für diesen Spieler gevotet haben
- 100 Coins!

Diese Coins kann man sparen!

Wenn man 100.000 Overwatch-Coins bekommen hat, dann wird man automatisch auf den Rang
"Overwatcher" gesetzt und dieser hat diese Funktion/-en:

• Nick-Rechte
• /jump [Name]

+

• Er kann Teammitglieder ohne "Friend-Einladung" anschreiben und sie
über den Hacker informieren!

• Online-Teammitglieder mit
/teamlist auflisten!

(Dieser Overwatcher-Rang hat nur ab 100.000 Coins diese Rechte!
Sollte man unter die Coinzahl fallen, ist man wieder Standart-Overwatcher), wie du
ihn beschrieben hast!

@jasaush
@Laubfrosch7

weil das ja erfahrene Spieler sind.
Auch erfahrene Spieler können sich täuschen. Ich bin dafür das man das einfach die Mods machen lässt. Diese werden alleine durch den Durchlauf der bewerbungsphase darauf vorbereitet und können diese Situationen dann aus Erfahrung erkennen. Aussenstehende Spieler sollten meiner Meinung nach nicht mit agieren.

• Like
Reaktionen: D0RF und Ordust
Also 1000 gespielte Spiele sind für obersuchtis nicht viel.
Ich z.b. habe in bw schon über 1000 games. Und das in 1 Jahr wo ich bw auf gomme gespielt habe. Also werden Spieler die deutlich öfter bw spielen schneller die 1000 gemessen erreichen. Das führt dazu dass es sehr viele Spieler geben wird die "Overwatcher" werden wollen.
Deswegen bin ich der Meinung genauso wie der User über mir die mods diese Arbeit machen zu lassen (bzw das anticheat).

• Like
Reaktionen: Uberreich und Ordust
Auch erfahrene Spieler können sich täuschen. Ich bin dafür das man das einfach die Mods machen lässt. Diese werden alleine durch den Durchlauf der bewerbungsphase darauf vorbereitet und können diese Situationen dann aus Erfahrung erkennen. Aussenstehende Spieler sollten meiner Meinung nach nicht mit agieren.

Genau so können sich auch Mods mal irren, es gibt fälle in dem es sehr leicht ist einen Hacker zu erkennen und dann wiederrum fälle in dem es schwerer ist, in dem mehr augen auch mehr sehen, evtl. sogar etwas was einem einzelnem Mod entgangen wäre.

Ich fände es mal ganz interessant zu wissen was @Voymar oder @Laubfrosch7 von der Idee halten :)

~Ordust

• Like
Reaktionen: EinfachAlexYT
Naja,

trotz deiner Sicherheitsvorkehrungen durch Annonymität etc. bietet dieses System meiner Meinung nach immer noch eine Plattform der willkürlichen Banns, da du ja trotzdem die Möglichkeit hast andere irgendwie zu bannen.

Es gibt halt immer einen Weg.

Und da ist halt das Problem.
Daran könnten rechtliche Sachen gebunden sein.
z.B. hat jemand den Premiumrang gekauft und wird dann fehlerhaft gebannt. Wer haftet dann?
Soll der Server dafür einstehen, was die User verbocken?

Bei Mods ist das kein Problem, da sie GommeHD.net in gewisser Hinsicht ja vertreten.
Dann kümmern wir uns ja um die Entschädigung

Aber bei Usern?
Wie stellst du dir das vor?

Ich denke wenn man stattdessen ganz einfach mehr Mods einstellt, spart man sich ein Haufen Zeit und Arbeit.
Zumal diese das Hackerproblem zuverlässiger beseitigen können als normale User.

Vielleicht findet ja in nächster Zeit wieder eine Bewerbungsphase statt. Das Mod-Team ist mit 23 Teamern ja sehr ausgeschöpft. Ich denke auch dass mehr Mods zum einen untereinander die Arbeiten weiterhin aufteilen und somit keine Hilfe von "Dritter" notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Ennio20
Naja,

trotz deiner Sicherheitsvorkehrungen durch Annonymität etc. bietet dieses System meiner Meinung nach immer noch eine Plattform der willkürlichen Banns, da du ja trotzdem die Möglichkeit hast andere irgendwie zu bannen.

Es gibt halt immer einen Weg.

Und da ist halt das Problem.
Daran könnten rechtliche Sachen gebunden sein.
z.B. hat jemand den Premiumrang gekauft und wird dann fehlerhaft gebannt. Wer haftet dann?
Soll der Server dafür einstehen, was die User verbocken?

Bei Mods ist das kein Problem, da sie GommeHD.net in gewisser Hinsicht ja vertreten.
Dann kümmern wir uns ja um die Entschädigung

Aber bei Usern?

Ich denke wenn man stattdessen ganz einfach mehr Mods einstellt, spart man sich ein Haufen Zeit und Arbeit.
Zumal diese das Hackerproblem zuverlässiger beseitigen können als normale User.

Ich dachte mir ja deswegen dass der "Hacker" von mehreren (evtl. ca 10) Usern bewertet werden soll um fehlerhafte bans zu vermeiden, zudem könnte man ja ein System einbringen dass wenn ein "Overwatcher" mehr als z.B. 2 mal fehlerhaft gevoted hat er nicht mehr berechtigt ist an dem System teilzunehmen

willkürlichen Banns, da du ja trotzdem die Möglichkeit hast andere irgendwie zu bannen
Wenn man mehrere Fehlbans gemacht hat, wird man halt von dem Rang ausgeschlossen. Dan kann man erstmal 1000 Spiele spielen, bis man das wieder machen kann.

So ein Ban sollte halt maximal einen Tag oder so gehen und Premiums bekommen den halt wieder draufgerechnet.

Das wäre halt eigentlich trotzdem besser, hat allerdings den Nachteil, das man dafür dauerhaft aktiv sein muss. Ich habe zum Beispiel 968 gespielte Spiele in BW, also könnte ich locker 1000 erreichen, spiele allerdings zur Zeit so um die 2 im Durchschnitt pro Woche. Ich bin viel zu inaktiv um Mod zu sein, aber Hacker bannen könnte ich problemlos.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele ein ähnliches Problem haben, also kann ich jetzt nicht sagen ob das wirklich ein Argument ist.

Bin immer noch dafür, da ich unumgehbare Nachteile sehe.

• Like
Reaktionen: Ordust
Vielleicht findet ja in nächster Zeit wieder eine Bewerbungsphase statt. Das Mod-Team ist mit 23 Teamern ja sehr ausgeschöpft. Ich denke auch dass mehr Mods zum einen untereinander die Arbeiten weiterhin aufteilen und somit keine Hilfe von "Dritter" notwendig ist.
Das denke ich auch, da die Moderatoren ja momentan auch noch die Arbeit der Supporter übernehmen müssen, da es momentan meines Wissens nach keine "reinen" Supporter gibt, sondern nur Supporter, die noch eine Extra-Aufgabe, wie z.B. Teamspeak übernommen haben.

Das denke ich auch, da die Moderatoren ja momentan auch noch die Arbeit der Supporter übernehmen müssen, da es momentan meines Wissens nach keine "reinen" Supporter gibt, sondern nur Supporter, die noch eine Extra-Aufgabe, wie z.B. Teamspeak übernommen haben.
Die "reinen-Supporter" gibt es auch nur im Bewerbungsphasenablauf des Bereiches Moderation. Dauerhaft wird diesen Rang niemand besitzen. Die Moderatoren übernehemen die Supportaufgaben auf dem gesamten Netzwerk (Ausnahmen wie Ts³).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:

Wenn ich das schon höre: "Moderatoren entlasten".. dann scheinst du die SuFu nicht richtig genutzt zu haben. ;) Solche Vorschläge wurden schon hunderte male gebracht, die Moderatoren zu "entlasten". Unsere Mods sind weder überarbeitet, noch werden sie gezwungen Hacker zu bannen. Klar ist eine gewisse Aktivität notwendig, um den Rang "Moderator" zu behalten, jedoch sind sie keineswegs überarbeitet. Und sollte es öfters vorkommen, dass Not am Mann ist, kommt eben eine Bewerbungsphase um das Team zu unterstützen.

Ich finde den Vorschlag eher unnütz. Die Moderatoren leisten gute Arbeit und brauchen in diesem Sinne keine Unterstützung.

//closed

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop