Allgemeines Osterevent 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SweetLastHello

Premium
25 Okt. 2015
116
139
790
22
Switzerland
hyrien.com
Guten Tag,

a4ba18-1577653354.png

Ich stelle hier meine Idee "Osterevent 2020" vor und freue mich auf euer Feedback. Bitte lest euch zuerst alles durch, bevor ihr euer Feedback dazu schreibt. Viel Spass beim Lesen.

Grundidee
Als Osterevent sollte man normalerweise immer Ostereier auf irgendeine Art und Weise suchen. So war es auch in den vergangenen Jahren und so möchte ich es im Jahre 2020 auch machen, nur anders.
In den zwei vergangenen Jahren hat man in einer Map eine verschiedene Anzahl an Ostereiern gesucht und letztes Jahr dazu versucht einige Herausforderungen zu absolvieren (Der Tower).
Nun zum Jahre 2020, meine Idee ist es, dass man nicht in einer einzigen neugebauten Welt sucht, sondern dass in verschiedenen Spielmodis auf den verschiedensten Maps die Ostereiern so gesagt in den Maps versteckt sind und suchen muss. Die Ostereier könnten auch relativ offensichtlich versteckt sein, da man ja neben den Ostereiern auch die Maps suchen muss, in welchen die Ostereiern sind.

Wieso die Ostereier so verstecken?
Ich denke es ist eine Abwechslung zu allen anderen Servern und Events und die Spieler haben durch das Ostereier suchen auch mehr Spass auf mehr Spiele, so könnte eine noch höhere Reichweite an Spielern erreicht werden. Dazu werden Spielmodis, welche wenig gespielt werden auch mal wieder durchgespielt, damit haben Spieler auch noch an alten Spielmodis Spass.

Ich freue mich auf euer Feedback zu meiner Idee.

Freundliche Grüsse
Kimi Reichardt

Das ist echt eine sehr nice Idee finde ich. Das Problem ist aber, dass wir so viele Maps haben und man da gar nicht alle Eier finden könnte. Schau dir bspw. alleine den BW Map Pool an. Wie soll man es also machen, dass das jeder schaffen kann ohne 200 Stunden zu suchen?

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Das ist echt eine sehr nice Idee finde ich. Das Problem ist aber, dass wir so viele Maps haben und man da gar nicht alle Eier finden könnte. Schau dir bspw. alleine den BW Map Pool an. Wie soll man es also machen, dass das jeder schaffen kann ohne 200 Stunden zu suchen?
Freut mich, dass dir meine Idee gefällt.
Eventuell kann man eine Art Inventar eineichten, in welchem alle Eier zu sehen sind und eine Art kleine Tipps zu jedem Ei versteckt sind.
Jedoch glaube ich, dass grossen Spielspass aufkommen würde, wenn man die Eier etwas offensichtlicher versteckt und es heisst ja nicht, dass auf jeder Map ein Ei ist.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Angenommen wir verstecken 10 Eier in Bedwars.

Bedwars hat die Mapgrößen x1, x2, x3, x4, x5, x6... x12.

Insgesamt umfasst der BW Map Pool also Kapazität von Maps im 3stelligem Bereich. Gehen wir als Richtwert von 200 Maps aus, so hat man eine Wahrscheinlichkeit von 2,5%, dass ein Ei auf deiner aktuellen Map ist. So benötigt man also 200 Runden, ohne eine doppelte Karte gespielt zu haben und kein Ei übersehen, um alle zu finden. Nur in Bedwars.

Wir haben dann aber noch viele andere Modi wie SW oder Cores, wo es genauso schwer wird.
Wie löst man dieses Problem?

Guten Morgen,

Man könnte die Ostereier auch in der Community, im Citybuild(Spawn), im normalen LOBBYSPAWN und in Gungame, oder FFA verstecken(z.B. In Claylands im Flussbett). Um z.B. Nicht so oft besuchte Spielmodi wieder "bekannt" zu machen. :)
Ebenfalls könnte man seltene Ostereier verstecken, die Coins und andere besondere Belohnungen enthalten.

MfG,
JvstBlackTea

Yep, dass ist eine Idee! Vielleicht nicht die beste, weil man dann ja nur 5 Maps spielt, aber es ist eine.
In SkyWars bspw. kann man das Ei dann ja auch im Kistenloot verstecken.

Dann verschiebe ich den Vorschlag mal in Besprechung :D

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#moved

Hat sich ja erledigt ^^
#closed ~ Mihihi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop