Inaktiv 【OSGCL】- Rangliste für Clans

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
ºO•❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ( ͡° ͜ʖ ͡°) News ( ͡° ͜ʖ ͡°) Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤•Oº​

+ 160 Punkte für Nexus. Gesamt: 1030 Punkte, Platz 1
+
80 Punkte für Regulate. Gesamt: 550 Punkte, Platz 2
Stand: 19.02.15​
 
N

nicorette

Unregistriert
Ich würde es deutlich besser finden, wenn nur Spiele in die Rangliste eingehen, die zwischen den Clans IN der Liste gespielt wurden. Nehmen wir an, der Clan XY macht am Tag 2x CW aber verliert beide. So bekommt er am Tag trotzdem ca. 40 Punkte und wäre momentan ca. auf dem 3. Platz.

Ich finde, es sollte mehr wie beispielsweise die Bundesliga ausgetragen werden. Denn das hat wenig mit einer fairen Rangliste zu tun.

~Meine Meinung!
 

Noel_mine

Mitglied
13 Juni 2014
1.129
1.505
1.110
23
Ich würde es deutlich besser finden, wenn nur Spiele in die Rangliste eingehen, die zwischen den Clans IN der Liste gespielt wurden. Nehmen wir an, der Clan XY macht am Tag 2x CW aber verliert beide. So bekommt er am Tag trotzdem ca. 40 Punkte und wäre momentan ca. auf dem 3. Platz.

Ich finde, es sollte mehr wie beispielsweise die Bundesliga ausgetragen werden. Denn das hat wenig mit einer fairen Rangliste zu tun.

~Meine Meinung!
Dann wäre Nexus eh ganz unten weil aus der Rangliste auch nicht viele cw wollen.
 
N

nicorette

Unregistriert
Könnte ich hinzufügen. Die Rangliste ist aber sowieso noch in der "Beta-Phase".
Wie gesagt, hinzufügen wäre da ein falscher Begriff, eher austauschen. Denn es wäre sehr komisch, wenn man so eine Regel einführt + dann die Möglichkeit, Punkte auch gegen nicht teilnehmende Clans zu bekommen.

Ich starte mal eine Unterhaltung, dort kann ich dir ja meine Vorschläge erläutern :D
 

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Hallo,
meine Idee ist, dass man nur noch Punkte bekommt, wenn man gegen einen Clan spielt, der an dem Ranking teilnimmt. So ist es nun nicht mehr möglich, dass ein Clan, der beispielsweise 2x CW am Tag spielt, und davon zwei verliert, trotzdem so viele Punkte bekommt, dass er im Ranking oben ist.

Meine Idee im Groben:
Mein Vorschlag wäre, dass es eine Hin- und Rückrunde gibt. So hat jeder Clan die selben Spiele, und jeder hat die selben Möglichkeiten der beste zu sein. Zudem könnte man noch eine Tabelle einfügen, in der der NÄCHSTE (mehr wäre zu viel) Spieltag aufgelistet ist (+ dem Ergebnis). Dieser könnte dann solange stehen bleiben, bis der nächste Spieltag ansteht. Eine normale Tabelle wäre dann auch vorteilhaft, in der die Punkte und die Wins/Loses darin stehen.

Wann werden die Spiele ausgeführt?:
Meine Idee wäre, dass ein Spieltag in 2 oder 3 Wochen aufgeteilt ist. Das hätte den Vorteil, dass es mit dem Spectaten nicht so stressig wäre (ohne dem Spectaten könnte ja jeder sagen, er hätte gegen xy gewonnen) + die Saison würde sich wirklich in die Länge ziehen. Eine Saison sollte so gegen 1 Jahr gehen, was völlig in Ordnung ist.

Bei den Turnieren:
Bei den Turnieren sollte die aktuelle Saison pausiert werden, + die Turnierpunkte sollten nicht zu den Saisonpunkten hinzugefügt werden, da sie die Saisonspiele verfälschen würden. Es sollte für die Turniere eine extra Tabelle geben (unter dem Punkt "Turniere"). So ist das alles übersichtlich.


Die Punkte:
Ich würde vorschlagen, dass man bei einem Win 3 Punkte, bei einem Unentschieden 1 Punkt und bei einem Lose 0 Punkte bekommt. So werden es nicht so viele Punkte, und es wird übersichtlicher. Jetzt stellst du dir sicherlich die Frage, wie man ein unentschieden erspielen kann. Meine Idee wäre, dass man 6 Runden spielt, so kommen relevante Ergebnisse zu Stande + ein unentschieden ist möglich.

Hinweis:
Der aktuelle Beitrag müsste gelöscht oder stark umgeschrieben werden, falls du meine Ideen umsetzen solltest.

Das waren meine Vorschläge im Groben. Ich würde dir natürlich auch gerne zur Seite stehen, denn es ist ziemlich schwer, alleine sowas zu leiten. Schreibe mir einfach, wie dir meine Ideen gefallen + ob ich dir helfen könnte.

LG: xPlayLikeMe
(Skype (falls es Fragen gibt etc.) = NACH ANFRAGE)​

Was haltet ihr davon? Diskutiert über @xPlayLikeMe 's Vorschlag und sagt eure Meinung dazu!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop