Optimierung von SkyUHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knickii

Mitglied
2 Nov. 2014
270
2.399
1.080
Knickhausen
www.gommehd.net
Moincraft,

wie die meisten wohl mitbekommen haben ist vorhin der "neue" Spielmodus SkyUHC erschienen.
Wenn ihr noch nicht wisst was SkyUHC überhaupt ist, empfehle ich euch diesen Thread zu lesen.
Da meiner Meinung zuviel SpeedUHC und zu wenig Skywars im Modi im implementiert ist, hier einige Verbesserungsvorschläge.

1. Cobwebs
In SkyUHC ist es schwer an Cobwebs zu kommen, die einzige wirklich typische Lösung derzeit ist - hoffen auf der richtigen Skywars Map mit Cobweb Secrets zu spielen (Silk Touch ist natürlich auch eine Lösung, diese ist aber so schwer umzusetzen (Silk Touch Buch oder Enchant + Mineshaft).
→ Spinnen droppen 1-3 Cobwebs | Scheren erhalten, nachdem man sie in die Werkbank legt, Silk Touch |

2. Knockback I & II
Im Enchanter ist es relativ einfach an Knockback I bzw. mithilfe eines Ambosses Knockback II Schwert zu machen.
Da es durch diese minimal geringe Anzahl von Cobwebs derzeit sogut wie unmöglich ist oben bzw. im Wasser dagegen etwas auszurichten.
→ Knockback wie in Skywars durch Enchanter komplett entfernen. | Nur Knockback II entfernen und Teile von Punkt 1. (Cobwebs) umsetzen.

3. Kisten
Um ebenso z.B das Cobweb Problem reduzieren und wie im normalen Skywars die Kisten wieder hinzufügen, so würde SkyUHC auch mehr mit "Sky(wars)" zu tun haben.
→ Kisten mit regulärem Skywars Loot hinzufügen (um z.B an Cobwebs, weitere XP Bottels oder mehr Blöcke zu bekommen.

Das sind meine ersten persönlichen Eindrücke von dem Spielmodus, wenn das offene Potenzial von diesem Modus umgesetzt wird - dann geht der Viral, denkt an meine Worte.

LG Knickersaurus der echte

Sehr guter Beitrag! Alles drei sehr gute Punkte, die den Spielmodus verbessern können. Ich hatte eben eine Runde wo ich selbst ein Knockback II Schwert hatte und muss sagen, dass sowohl Knockback I als auch Knockback II viel zu stark ist. In der Runde mit meinem Knockback II Schwert hatte ich insgesamt 8 Kills von denen 6 Spieler mit nur einem Schlag von der Mittleren Insel ins Void befördert wurden und nach einer 14 Minütigen Farmzeit kann einem ein so Simpler tot relativ schnell den Spaß an diesem eigentlich genialen Spielmodus nehmen weshalb ich hoffe, dass die Verzauberungen Knockback I und Knockback II beide noch entfernt werden.

Bei Punkt drei würde ich nur den Loot noch etwas Anpassen ich finde man sollte Rüstungen aus den Kisten entfernen da man im Normalfall sowieso mit einer Verzauberten Diamantrüstung aus der Farmzeit kommt für diese würde ich vermehrt Goldäpfel hinzufügen, da diese eine wichtige Rolle spielen.

Ein für mich auch noch sehr wichtiger Punkt ist, dass der Bogen in SkyUHC ein ebenso viel zu starkes Item ist, welches ich wie Knockback I und Knockback II entfernen würde.

MFG Vantrox

• Like
Reaktionen: Knickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop