D
Deleted member 193111
Unregistriert
Hey zusammen,
in diesem Thema stelle ich euch zwei kleine Vorschläge bezüglich der Queue in Kit1vs1 vor. c:
Queue allgemein:
Ich bin der Auffassung, dass das aktuelle Queue-Verfahren etwas kompliziert ist bzw. schlichtweg einfacher geht.
Das Direktherausfordern per Hit ist an sich gut umgesetzt und würde grundsätzlich genügen, jedoch würde ich diesbezüglich noch einen "/challenge"-Befehl, welcher sich mit /c abkürzen lässt, hinzufügen. Sofern man sich in der Lobby nicht erst treffen möchte, gibt man /c [player] ein, wobei das gewünschte Kit in der Hotbar ausgewählt sein muss. Den Ansatz von @Ricoo_ mit dem Annehmen von Herausforderungen per Anklicken im Chat würde ich gerne mit aufnehmen.
Bei Rechtsklick mit einem Kit öffnet sich nun eine Oberfläche für die eigentliche Queue. Angezeigt wird dort nun das Symbol für das ausgewählte Kit, ein Diamantschwert und ein Steinschwert. Dabei steht das Diamantschwert für die Ranked-Queue, das Steinschwert für die Unranked-Queue. Wenn man sich dafür entscheidet, das Kit nochmals zu wechseln, kann man das entsprechende Kit in der Hotbar auswählen.
Rematch und Requeue nach einer Runde:
In MLGRush als Beispiel besteht bereits die Möglichkeit, nach einer beendeten Runde für 20 Sekunden zu entscheiden, ob man zurück in die Lobby, direkt wieder in die Queue joinen oder gegen den/die selben Gegner eine weitere Runde spielen möchte. Dieses Element ließe sich ebenfalls super in Kit1vs1 implementieren.
Es kommt jedoch darauf an, welcher Queue man am Anfang joint. Spielt man Ranked, ist ein Rematch Fairness halber nicht möglich. Hierbei könnte man nur Requeue und Verlassen auswählen. Spielt man Unranked, gehen Rematch, Requeue und Verlassen in jedem Fall. Ein Ändern von Ranked in Unranked oder andersherum ist während den 20 Sekunden nicht möglich. Hierfür müsste man zurück in die Lobby und die jeweils andere Queue betreten.
Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Lichtschalter
in diesem Thema stelle ich euch zwei kleine Vorschläge bezüglich der Queue in Kit1vs1 vor. c:
Queue allgemein:
Ich bin der Auffassung, dass das aktuelle Queue-Verfahren etwas kompliziert ist bzw. schlichtweg einfacher geht.
Das Direktherausfordern per Hit ist an sich gut umgesetzt und würde grundsätzlich genügen, jedoch würde ich diesbezüglich noch einen "/challenge"-Befehl, welcher sich mit /c abkürzen lässt, hinzufügen. Sofern man sich in der Lobby nicht erst treffen möchte, gibt man /c [player] ein, wobei das gewünschte Kit in der Hotbar ausgewählt sein muss. Den Ansatz von @Ricoo_ mit dem Annehmen von Herausforderungen per Anklicken im Chat würde ich gerne mit aufnehmen.
Wenn man jemanden herausfordert:
Wenn man von jemanden herausgefordert wurde:
Wenn man von jemanden herausgefordert wurde:
Bei Rechtsklick mit einem Kit öffnet sich nun eine Oberfläche für die eigentliche Queue. Angezeigt wird dort nun das Symbol für das ausgewählte Kit, ein Diamantschwert und ein Steinschwert. Dabei steht das Diamantschwert für die Ranked-Queue, das Steinschwert für die Unranked-Queue. Wenn man sich dafür entscheidet, das Kit nochmals zu wechseln, kann man das entsprechende Kit in der Hotbar auswählen.
Rematch und Requeue nach einer Runde:
In MLGRush als Beispiel besteht bereits die Möglichkeit, nach einer beendeten Runde für 20 Sekunden zu entscheiden, ob man zurück in die Lobby, direkt wieder in die Queue joinen oder gegen den/die selben Gegner eine weitere Runde spielen möchte. Dieses Element ließe sich ebenfalls super in Kit1vs1 implementieren.
Es kommt jedoch darauf an, welcher Queue man am Anfang joint. Spielt man Ranked, ist ein Rematch Fairness halber nicht möglich. Hierbei könnte man nur Requeue und Verlassen auswählen. Spielt man Unranked, gehen Rematch, Requeue und Verlassen in jedem Fall. Ein Ändern von Ranked in Unranked oder andersherum ist während den 20 Sekunden nicht möglich. Hierfür müsste man zurück in die Lobby und die jeweils andere Queue betreten.
Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Lichtschalter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: