Optimierung der Party - Commands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.501
1.405
dem Forumcamp
Howdy!

Ich habe etwas nachgedacht und bin zu einem Vorschlag zur Optimierung der Party-Commands gekommen.

1.

Ich habe bereits (unter Anderem hier und bei einem Thread von @Dosenwerfer), einen Vorschlag für einen Party-Afk Command gesehen. Ich möchte diesen hiermit erneut vorschlagen. Mit "/party afk" soll man in der Party bleiben können, ohne jedoch mit in neue Runden zu joinen. Dies soll die Vorteile haben, dass der Party-Leader den User nicht erneut einladen muss, zum Anderen dient es, um eine Runde in Ruhe fertig spielen zu können, wenn alle Anderen bereits einer nächsten Runde joinen wollen. Es kann auch dazu gebraucht werden, um seine Stats durch Mitziehen und Afk-Kills nicht zu verschlechtern.

2.
Weiter hatte ich die Idee, den "/party invite"-Command für alle Mitglieder der Party freizugeben, um dauerndes Fragen des Leaders zu vermeiden. Ausgenutzt werden kann dies ja nicht wirklich, da jeder selbst die Leute auswählen kann, die in seine Party kommen. Auch sollte weiterhin nur der Leader das Recht haben, Leute zu kicken. Dies wäre vielleicht mit einem Party-Moderator bzw. 2. Leader besser zu lösen.

3.
Hier wollte ich vorschlagen, nicht von Partys gekickt zu werden, wenn man vom Server disconnected, solange die Party noch existiert. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob dies sinnvoll & machbar wäre, deshalb schreibt gern eure Meinungen.

4.
Hier kommt nun noch ein Vorschlag zum Freundes-Kopf in der Lobby. Ich bin dafür, dass man Freunde entsprechend einfärbt, was zum Beispiel Clan-Mitglieder/Moderatoren etc. angeht.

Schlusswort:
Ich würde mich freuen, wenn zumindest der "/party afk"-Befehl eingeführt werden würde, die Anderen Commands sind eher weiterführende Features. Desweiteren würde gerne mal die Meinung eines Teammitgliedes dazu hören. Ich habe zwar bereits die Meinung von @@delta242 (http://prntscr.com/7n6odj), verstehe aber nicht, was daran nicht dem Party-System entsprechen sollte. Ich würde mich über konstruktive Kritik oder Ähnliches freuen.

~Andrew

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits (unter Anderem hier und bei einem Thread von @@Dosenwerfer), einen Vorschlag für einen Party-Afk Command gesehen. Ich möchte diesen hiermit erneut vorschlagen. Mit "/party afk" soll man in der Party bleiben können, ohne jedoch mit in neue Runden zu joinen. Dies soll die Vorteile haben, dass der Party-Leader den User nicht erneut einladen muss, zum Anderen dient es, um eine Runde in Ruhe fertig spielen zu können, wenn alle Anderen bereits einer nächsten Runde joinen wollen. Es kann auch dazu gebraucht werden, um seine Stats durch Mitziehen und Afk-Kills nicht zu verschlechtern.

Ja, vor allem dieser Befehl reizt mich sehr. Ich hätte diesen Befehl schon sehr oft brauchen können. Beispiele wären wie schon erwähnt, dass das Partymitglied noch seine begonnene Runde fertig spielen kann, während der Rest der Party schon auf andere Server joint. Weiters muss man die Leute nicht ständig einladen, die können ja dann selbst bestimmen, wann sie wieder da sind und mitspielen wollen. Es kommt oft vor, dass ich nach 10 Runden BW einfach mal so auf der Lobby chillen möchte, während die Party weiterspielt.
Dieser Befehl ist nur ein Zusatz, der einigen Spielern sehr helfen würde, auch wenn es vielleicht dem Sinn einer Party widerspricht.
Ich habe zumindest bis jetzt noch keine aussagekräftige Gegenargumente gelesen.

-C4mp3r

• Like
Reaktionen: Andreeew
Howdy!

Ich habe etwas nachgedacht und bin zu einem Vorschlag zur Optimierung der Party-Commands gekommen.

1.

Ich habe bereits (unter Anderem hier und bei einem Thread von @@Dosenwerfer), einen Vorschlag für einen Party-Afk Command gesehen. Ich möchte diesen hiermit erneut vorschlagen. Mit "/party afk" soll man in der Party bleiben können, ohne jedoch mit in neue Runden zu joinen. Dies soll die Vorteile haben, dass der Party-Leader den User nicht erneut einladen muss, zum Anderen dient es, um eine Runde in Ruhe fertig spielen zu können, wenn alle Anderen bereits einer nächsten Runde joinen wollen. Es kann auch dazu gebraucht werden, um seine Stats durch Mitziehen und Afk-Kills nicht zu verschlechtern.

2.
Weiter hatte ich die Idee, den "/party invite"-Command für alle Mitglieder der Party freizugeben, um dauerndes Fragen des Leaders zu vermeiden. Ausgenutzt werden kann dies ja nicht wirklich, da jeder selbst die Leute auswählen kann, die in seine Party kommen. Auch sollte weiterhin nur der Leader das Recht haben, Leute zu kicken. Dies wäre vielleicht mit einem Party-Moderator bzw. 2. Leader besser zu lösen.

3.
Hier wollte ich vorschlagen, nicht von Partys gekickt zu werden, wenn man vom Server disconnected, solange die Party noch existiert. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob dies sinnvoll & machbar wäre, deshalb schreibt gern eure Meinungen.

Schlusswort:
Ich würde mich freuen, wenn zumindest der "/party afk"-Befehl eingeführt werden würde, die Anderen Commands sind eher weiterführende Features. Desweiteren würde gerne mal die Meinung eines Teammitgliedes dazu hören. Ich habe zwar bereits die Meinung von @@delta242 (http://prntscr.com/7n6odj), verstehe aber nicht, was daran nicht dem Party-System entsprechen sollte. Ich würde mich über konstruktive Kritik oder Ähnliches freuen.

~Andrew

Hey Lieber Andrew,
Ich finde deine Command Idee richtig geil.
Sowas habe ich mir auch schon einmal gewünscht.

- Moriitz

Nunja, wenn man eine Party macht, sollte man schon zusammen halten und nicht einfach in neue Runden gehen wenn die anderen noch Leben. Wenn man neu spielen möchte, kann man eben aus der Party austreten. Eine Party ist da, um gemeinsam zu spielen und nicht da, um AFK zu gehen oder einfach alleine in neue Runden zu gehen.

Ich bin der Meinung, dass nur der Leader der Party das Recht haben sollte, Spieler einzuladen. Ansonsten braucht man eigentlich keinen Leader mehr.

Ich denke mal, dass ungefähr dies auch delta242 meinte. (Weiß ich aber nicht (; )

Nunja, wenn man eine Party macht, sollte man schon zusammen halten und nicht einfach in neue Runden gehen wenn die anderen noch Leben. Wenn man neu spielen möchte, kann man eben aus der Party austreten. Eine Party ist da, um gemeinsam zu spielen und nicht da, um AFK zu gehen oder einfach alleine in neue Runden zu gehen.

Howdy'

Nun, eine BW-Runde beispielsweise kann, den Umständen entsprechend, lange gehen, und wenn dann diejenigen, welche schon tot sind, ne halbe Stunde warten müssen, ist das nicht so toll. Klar, es wäre "nur" ein nettes Feature, jedoch ist auch der Party-Command "nur" ein nettes Feature.

~Andrew

/push

Hier kommt nun noch ein Vorschlag zum Freundes-Kopf in der Lobby. Ich bin dafür, dass man Freunde entsprechend einfärbt, was zum Beispiel Clan-Mitglieder/Moderatoren etc. angeht.

Hier noch ein Vorschlag zum "Freundes-Kopf", der Premiums/Moderatoren/Clan-Mitgliedern jeweils eine spezifische Farbe geben soll, in welcher sie im Freudes-Menü angezeigt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dass bereits gibt, jedoch sollte es für Clan-Mitglieder eine spezifische Farbe geben.

/push

~Andrew

/party afk ist eine seh sehr sehr gute Idee.

Und außerdem würde ich es noch cool finden, wenn man andere Leute nicht aus Runden rausziehen kann!

Bsp.: Ich spiele Bedwars, aber der Partyleiter ist Tot und zieht mich aus der Runde, weil er nicht warten will

---> Ich habe Wartezeit!

Diese Funktion sollte erst gehen, wenn man wirklich Ingame ist und nicht im Wartebereich vor einer Runde.

Ich würde /party afk und das was ich vorgeschlagen wirklich sehr begrüßen :D
LG

Also ich bin ehrlich:
Alle 4 Punkte sind meiner Meinung nach super Dinge!
Freuen würde ich mich auch sehr über den Party AFK Command, aber im Endeffekt sind alle Vorschläge super gut! :)

- bennybe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop