Allgemeines Onlinezeit eines Servers abrufen

• Ersteller Ersteller iThUg34x1XR4mNnK0Tma2_4i
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iThUg34x1XR4mNnK0Tma2_4i

Unregistriert
Hey,
ich finde, dass es ein manchmal durchaus nützliches und dezentes Feature wäre, wenn man mit einem unscheinbaren Befehl im Chat abfragen könnte, wie lange der Gameserver, auf dem man sich gerade befindet, bereits online ist.

Zum Beispiel: /uptime --> gibt eine Nachricht aus, die wie folgt aussehen könnte:
  • "JS-058:GUNGAME ist seit 01:28:12 Minuten online" oder
  • "Der Server, auf dem du dich befindest, ist seit 00:41:34 Minuten online."
Wobei JS-058:GUNGAME selbstverständlich mit dem entsprechenden, aktuellen Server ersetzt werden würde. Es wäre nicht besonders aufwendig zu programmieren und sollte so ähnlich wie /glist, mit dem man anzeigen kann, wie viele Spieler sich derzeit auf dem Netzwerk befinden, gehandhabt werden. Der Nutzen wäre vor allem in GunGame bzw. FFA Runden oder als Spectator von Vorteil, da man sonst einfach den LabyCounter verwenden könnte, da man allerdings so ziemlich nie von Anfang an in einer GunGame- bzw. Hardcore-Runde ist hilft dieser nun mal nicht.

PS: Lasst mich wissen, falls es bereits etwas gibt, was hier beschriebenes tut.

Hey,

Hey,
ich finde, dass es ein manchmal durchaus nützliches und dezentes Feature wäre, wenn man mit einem unscheinbaren Befehl im Chat abfragen könnte, wie lange der Gameserver, auf dem man sich gerade befindet, bereits online ist.

Zum Beispiel: /uptime --> gibt eine Nachricht aus, die wie folgt aussehen könnte:
  • "JS-058:GUNGAME ist seit 01:28:12 Minuten online" oder
  • "Der Server, auf dem du dich befindest, ist seit 00:41:34 Minuten online."
Wobei JS-058:GUNGAME selbstverständlich mit dem entsprechenden, aktuellen Server ersetzt werden würde. Es wäre nicht besonders aufwendig zu programmieren und sollte so ähnlich wie /glist, mit dem man anzeigen kann, wie viele Spieler sich derzeit auf dem Netzwerk befinden, gehandhabt werden. Der Nutzen wäre vor allem in GunGame bzw. FFA Runden oder als Spectator von Vorteil, da man sonst einfach den LabyCounter verwenden könnte, da man allerdings so ziemlich nie von Anfang an in einer GunGame- bzw. Hardcore-Runde ist hilft dieser nun mal nicht.

PS: Lasst mich wissen, falls es bereits etwas gibt, was hier beschriebenes tut.
aus dem Vorschlag heraus verstehe ich jetzt nicht den Nutzen dieses Befehls. Man kann ihn zwar dann in GunGame etc anwenden und weiß dann, wie lange der Server bereits online ist, aber was bringt einem das sowas zu wissen?

MfG, sirvx

aus dem Vorschlag heraus verstehe ich jetzt nicht den Nutzen dieses Befehls. Man kann ihn zwar dann in GunGame etc anwenden und weiß dann, wie lange der Server bereits online ist, aber was bringt einem das sowas zu wissen?
Z.B.: Ein GunGame-Server startet meines Wissens nach alle drei Stunden neu, wenn der Server nun schon seit 02:50:24 online war weiß man, dass dieser bald neustarten wird, auch, wenn der Restartcountdown im Chat noch nicht begonnen hat. Sonst finde ich wie gesagt, dass es einfach ein kleines, interessantes Feature wäre, das definitiv immer wieder seinen Nutzen finde würde und sicherlich keinen stören würde.

Hey,

Ein GunGame-Server startet meines Wissens nach alle drei Stunden neu, wenn der Server nun schon seit 02:50:24 online war weiß man, dass dieser bald neustarten wird, auch, wenn der Restartcountdown im Chat noch nicht begonnen hat.
das ist meiner Ansicht nach dann auch der einzige Nutzen dieses Features. Deshalb würde es für das Team wenig Sinn machen dieses Feature einzuführen, da es dann nur einen einzigen Vorteil hat. Außerdem finde ich, dass es nicht allzu tragisch ist, wenn eine GunGame Runde neustartet und man seinen Stuff verliert.

MfG, sirvx

Es wäre wie gesagt wie /glist, tut keinem Weh aber kann dennoch interessant sein und ich finde, dass es einfach dazugehört das einzusehen. Und es geht mir eher einfach um die Möglichkeit das einsehen zu können als um etwas anderes. /glist z.B. ist auch weitestgehend nutzlos, da man einfach den Server neu betreten kann oder es sich mit diversen Mods anzeigen lassen kann und und und.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Diese Befehl für alle Gameserver einzuführen halte ich für nicht sinnvoll, da er bei den meisten Gameserver keinen wirklichen nutzen hat.
Die Zeiten für die Spieler aber in GunGame und FFA anzuzeigen zu lassen werde ich mir notieren.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop