Lobby Onlinestatus verstecken Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 Jan. 2019
1.346
1
4.903
1.255
Moin,

1. Seit heute kann man ja ab dem Premium-Rang einstellen, ob Freunde/Clanmitglieder sehen dürfen ob du on bist. Dies kann man nur leider spammen, und den Chat der Freunde damit vollspammen.

Daher mein Vorschlag:
Man sollte einen Cooldown einbauen. Wie lange, ist euch überlassen.

2. Man sollte nichts mit /msg, /gc und /cc schreiben können. Freunde dürfen ihn anschreiben, nur sollte sie als Offlinenachricht gesendet werden.

Wenn man den Onlinestatus wieder aktiviert hat, sollen im Chat alle Offlinenachrichten erscheinen, und man kann wieder antworten.

//EDIT

3. Man kann nicht von Partys eingeladen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Seit heute kann man ja ab dem Premium-Rang einstellen, ob Freunde/Clanmitglieder sehen dürfen ob du on bist. Dies kann man nur leider spammen, und den Chat der Freunde damit vollspammen.

Daher mein Vorschlag:
Man sollte einen Cooldown einbauen. Wie lange, ist euch überlassen.

2. Man sollte nichts mit /msg, /gc und /cc schreiben können. Freunde dürfen ihn anschreiben, nur sollte sie als Offlinenachricht gesendet werden.

Wenn man den Onlinestatus wieder aktiviert hat, sollen im Chat alle Offlinenachrichten erscheinen, und man kann wieder antworten.

//EDIT

Ich finde diese Einschränkung nicht sinnvoll, da gerade für Spieler, die diese Funtkion aktiv nutzen, dies leicht zur Last fallen könnte, man kann, soweit ich informiert bin die Online-Nachrichten togglen, falls dies nicht möglich sein sollte, wäre dies vielleicht eine sinnvolle Ergänzung um den Online-Nachrichten-Spam einzudämmen.

• Like
Reaktionen: wylderNinja und veeqy
Um auf die Ideen zu kommen:
Ich halte beide für Sinnvoll. Unabhänig davon, ob das System an sich nun Sinnvoll ist oder nicht. Aber wenn man es sonst spammen kann ist es einfach nervig und hilft nicht die Funktion gut zu nutzen. Das mit den Offline Nachrichten klingt ebenfalls sehr logisch.

Edit: Das mit den Partys macht genauso Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinTigger
Hey,

das ist nicht möglich :) Es werden danach keine Nachrichten mehr angezeigt.

//EDIT
Außerdem sollte man nicht in der Tablist in der Lobby zu sehen sein, wenn der andere Spieler das Spieler-Verstecken-Tool auf Freunde/Clanmitglieder gestellt hat.

Ich glaube ihr habt den Sinn hinter der Offline-anzeigen Funktion noch nicht so ganz verstanden. Aber das möchte ich hier nicht mehr aufgreifen. :)

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf GommeHD.net.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop