TTT Oneshotbow Nerf

Oneshotbow Nerf = sinnvoll?

  • Ja

    Stimmen: 15 37,5%
  • Nein

    Stimmen: 25 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
upload_2019-10-9_21-4-40.png
Würde mal eine offene Diskussion dazu anfangen.

Meine Meinung:

Kompletter Schwachsinn. Damit ist der Oneshotbow genauso teuer wie ne Minigun, obwohl man mit der Minigun faktisch 4 mal so viele Spieler töten kann. Die Stärke des Oneshotbows ist, dass er, wenn man trifft, zu 100% tötet. Wenn man mit der Minigun jeden Schuss trifft hat man 16 x 2.5♥ = 40♥ Schaden, dh. man kann alleine durch den Schaden der Minigun 4 Spieler töten. Wenn man die Minigun dann noch wie eine Rod benutzt, um Combos zu verteilen, kann man allein damit die komplette Runde töten. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich überhaupt noch eine Detective-Runde gewinnen soll. 90% meiner Runden laufen darauf raus, dass sich die Innos gegenseitig töten und ich ein 4v2-3 gegen den Rest habe. Mates sind idR. keine Hilfe in einem Fight sondern nur Gratispunkte für meine Gegner.

Fazit: "Balancing" geht anders. "Balancing" wäre zum Beispiel, dass man für einen Detective-Kill nur 2 statt 3 Punkten bekommt, damit man nicht in der Menge einen Detective auscritten und dann um sein Leben mit der Minigun (über Hotkeys; genau das was der Auslöser für den Oneshotbow Nerf war) zu spammen und keinen Spieler in Hitrange kommen zu lassen. Ich finde, dass diese Änderung das komplette Update überschattet und TTT, obwohl tolle neue Maps und Rundengrößen dazugekommen sind, es nochmal geschafft hat unspielbarer zu werden als davor. Von mir ganz klar einen Daumen runter für dieses Update.


//moved ~ Mihihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Habe genau diesen Nerf vor einiger Zeit vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/itemanpassungen.916854/
und bin eigentlich froh über diese Änderung.
Jedoch hätte ich mir auch erhofft, dass die Minigun und die Tarnkappe generft werden. Ich hoffe, dass das auch noch passiert, weil sonst ist der Dete komplett generft worden, der Traitor aber immer noch völlig OP.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Ich finde diesen Nerf auch gut. Es kommt oft vor, dass z.B. nur noch ein Traitor und ein Detective leben und dann ist dieses Item ziemlich op.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Warum wurde ich markiert?
Aktive Forennutzer/TTT-Spieler/Leute von denen ich eine Meinung wollte.

Ich kann, nachdem ich jetz ein paar Runden so gespielt habe (und in 5/10 Runden ohne Pass Detective geworden bin), sagen, dass dieses Update mit Abstand das schlechteste und schadenbringendste Update sein wird, schlimmer als das Update, mit dem die Minigun in den T-Shop gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: DreaMakeR

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Ich muss es jetzt erst testen, aber ich würde sagen, dass 5 Punkte übertrieben sind. Zumindest 4 hätten wohl gereicht.
Ich sehe genauso das Problem, dass Detes und Traitor nun ziemlich unbalanced sein werden.
Ich würde mal sagen, es wird wohl noch ein Minigun-Nerf kommen müssen, aber mal sehen, was die Zukunft bringt...
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Also finde auch, dass es jetzt absolut unfair gegenüber dem Dete ist. Man hatte alleine gegen vier Traitor immer eine faire Chance durch den Oneshot Bow, doch die fällt jetzt weg. Vor allem, dass damit einhergehend die Minigun nicht generft wurde - wer hat sich das bitte ausgedacht? Für mich absolut unverständlich.

Zu der Aussage von @TooMuchSun
Aktuell sind 70% der Kaufe beim Detective der Oneshotbow.
Um das ein wenig mehr zu balancen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Wir sind dennoch bereit auch in Zukunft Anpassungen zu vollziehen.

Hä? Man nerft also ein Item, weil es am häufigsten gekauft wird, welchen Sinn macht das? Wäre es nicht sinnvoller die Preise der anderen Items anzupassen oder eventuell mal zu überlegen wieso das so ist? Als Detektiv hat man eben nur wenig Auswahl an sinnvollen Items (Bow und Detektor, das wars). Als Traitor hat man die Auswahl zwischen Flamebow, Tarnkappe, Minigun, TNT, Fake-Leiche (Bombe)... alles keine schlechten Items. Der Traitor kann also auch mit wenigen Punkten mega gute Items kaufen, der Dete hat nun nichts mehr nützliches auf einer niedrigen Punktzahl. Außerdem hat @Minigamer42 oben schön erläutert, wieso es unbalanced ist. Was ist das also für ein schlechtes Argument?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Darf ich mich auch dazu äußern, auch wenn ich nicht markiert wurde? Also:

Ich finde den Nerf des Os-Bows nicht gut. Viele Gründe dafür hat @Minigamer42 aich schon genannt. So, wie es bisher war, hat es mir gut gefallen. Ich hätte es sehr oft, dass ich ein 1v4 hatte. Und wenn die Soieler dann auch noch mit Traitoritems wie zB der Minigun ankommen, was soll man als Detective dann machen? Erst über die halbe Map laufen und Leichen suchen? Es wäre absolut verständlich, den Os-Bow in 16/24er-Runden zu nerfen und auf 4/5 Punkte zu erhöhen. Ich hatte nämlich dort (während der Old-Map-Week) mal ein 1v7. Und da so viele Innos vorher gestorben sein müssen, kann man als detective auch mehr Leichen finden und somit ist es sehr sinnvoll, den Os-Bow zu nerfen. Wenn ein Detective nur durch Leichen schon 4 Os‘s hat, wird es für die Traitor echt schwer. Aber durch die wenigen Leichen bei 12 Spieler Runden hat der Detective viel weniger Chancen auf den Win, vor allem wenn Traitor auch noch ihre Items benutzen.

Also finde auch, dass es jetzt absolut unfair gegenüber dem Dete ist. Man hatte alleine gegen vier Traitor immer eine faire Chance durch den Oneshot Bow, doch die fällt jetzt weg. Vor allem, dass damit einhergehend die Minigun nicht generft wurde - wer hat sich das bitte ausgedacht? Für mich absolut unverständlich.

Zu der Aussage von @TooMuchSun


Hä? Man nerft also ein Item, weil es am häufigsten gekauft wird, welchen Sinn macht das? Wäre es nicht sinnvoller die Preise der anderen Items anzupassen oder eventuell mal zu überlegen wieso das so ist? Als Detektiv hat man eben nur wenig Auswahl an sinnvollen Items (Bow und Detektor, das wars). Als Traitor hat man die Auswahl zwischen Flamebow, Tarnkappe, Minigun, TNT, Fake-Leiche (Bombe)... alles keine schlechten Items. Der Traitor kann also auch mit wenigen Punkten mega gute Items kaufen, der Dete hat nun nichts mehr nützliches auf einer niedrigen Punktzahl. Außerdem hat @Minigamer42 oben schön erläutert, wieso es unbalanced ist. Was ist das also für ein schlechtes Argument?

Der liebe @TooMuchSun ist ein großer Gegner des Oneshot-Bows. Bin mir sehr sicher, dass vor allem er sich sehr stark für das Nerfen eingesetzt hat. Ich wäre nicht dafür, auch Minigun, Tarnkappe etc. zu nerfen. Lasst die Shopitems doch so, wie sie waren. So hat es mir gefallen, so hatte man auch als Dete eine gute Chance auf den Win. Irgendwie muss es ja fair sein. Durch diesen Nerf ist es aber überhaupt nicht mehr fair. Traitor kommen mit einem Detekill/3 Innokills an viele weitere Kills, während der Dete erstmal 3 Leichen sammeln muss und sich dann erst ein gutes Item im Shop holen kann. Und selbst wenn er dann einen T killt, ist er wieder auf fast demselben Stand wie davor. Er braucht wieder Leichen (2), damit er sich wieder den Bow holen kann. Finde ich absolut nicht fair.
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
jz mal ehrlich, der Nerf des Os-Bows war nötig.
Der liebe @TooMuchSun ist ein großer Gegner des Oneshot-Bows.
Würde gerne Beweise sehen.
Lasst die Shopitems doch so, wie sie waren.
Damit weiterhin nur Oneshots, Tarnkappen und Miniguns gekauft werden? Sry aber es gibt im Traitor Shop noch 13 weitere Items und im Dete Shop weitere 7 Items. Sollten diese also nie benutzt werden?
Jedoch bin ich auch dafür die Tarnkappe/Minigun zu nerfen, wenn man schon den Oneshot nerft.

mfg.
 
  • Like
Reaktionen: Mxik und Minigamer42

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
jz mal ehrlich, der Nerf des Os-Bows war nötig.

Würde gerne Beweise sehen.

Damit weiterhin nur Oneshots, Tarnkappen und Miniguns gekauft werden? Sry aber es gibt im Traitor Shop noch 13 weitere Items und im Dete Shop weitere 7 Items. Sollten diese also nie benutzt werden?
Jedoch bin ich auch dafür die Tarnkappe/Minigun zu nerfen, wenn man schon den Oneshot nerft.

mfg.

Es hat ja einen Grund, warum Spieler gerne mit diesen Items spielen. Außerdem
sieht man vor allem bei unerfahrenen Spieler oft Items wie zB. die Brandgranate. Nur weil die Tarnkappe dann mehr kosten würde, spielt doch kein guter Spieler mit Items wie der Brandgranate. Die Brandgranate ist meiner Meinung nach einfach ein absolut unnötiges Item. Und wenn Spieler eben mit diesen Items (Os, Tk, Mg) spielen wollen, sollen sie das doch machen. Wo ist denn das Problem dabei? Soll jetzt jeder nur noch mit Creepern und Feuergranaten um sich schießen, weil alle andere Items zu teuer sind? Kann ja auch nach dem Nerf so sein, dass die Spieler weiterhin trotzdem nur diese Items benutzen. Dann hat das Nerfen keinen Sinn gemacht.
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Es hat ja einen Grund, warum Spieler gerne mit diesen Items spielen.
Der Oneshot wurde ja eben so oft gekauft, weil er so billig und dazu noch OP ist.
Zuvor hat es kaum Sinn gemacht sich noch andere Items zu kaufen, da man nur diese eine Leiche brauchte. Jetzt ist es definitiv nochmal die Überlegung wert sich vielleicht doch eher einen Superidentifizierer zu kaufen.

Kann ja auch nach dem Nerf so sein, dass die Spieler weiterhin trotzdem nur diese Items benutzen. Dann hat das Nerfen keinen Sinn gemacht.
Das kann man jetzt noch nicht sagen. Vielleicht wird der Oneshot kaum noch benutzt und er wird wieder billiger?
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Vielleicht braucht der Detective einfach noch mehr gute Shop-Items, die auch mit dem OS mithalten können? Ich hab zwar auch keine Ideen, aber wenn man für die Traitor so viele wirklich gute und meiner Meinung nach nützliche Items finden kann, wieso nicht auch für den Detective? Dann würden von sich aus auch weniger Leute den OS nutzen. Das Problem weshalb als Detective fast nur der OS gekauft wird ist nicht unbedingt der Preis, sondern eher die schlechten Alternativen.. Man kann den OS ja auf 4 Punkte anheben, statt auf 5, aber sollte dann auch ein zweites Item für den Detective finden, welches wirklich nützlich ist, vor allem in einem 1vs4.

Edit: Solang das nicht der Fall ist, finde ich den Nerf nicht gut, da er den Detective schwächt, während der Traitor weiterhin gleich stark bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Man hätte ja einfach nur den Traitor Knopf nur auslösen lassen können, wenn jemand im Tester ist, ansonsten ist es im Prinzip ein schnellerer Tester und da man auf manchen Maps weiß wo er ist, und auf manchen nicht, ist die Winrate von map zu map teilweise auch extrem unterschiedlich. Der Traitor knopf erlaubt dem Innocent Team schnelleres Teambuilding was den Traitor die Winrate senkt. stattdessen nerfed man den one-shotbow auf 5, warum 5 und nicht 4. Keine Ahnung

Ich hätte einfach nur den Traitor Button gefixt und ich denke es wäre fairer gewesen an dem 50:50 winrate Ziel
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Der Traitor knopf erlaubt dem Innocent Team schnelleres Teambuilding was den Traitor die Winrate senkt.
Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. Es gibt auch einige Detectives, die nicht wissen, wie die Falle funktioniert und den Knopf nicht durchgehen lassen oder den Spieler sogar deswegen töten.
Da ist das System mMn gut, so wie es ist.
stattdessen nerfed man den one-shotbow auf 5, warum 5 und nicht 4. Keine Ahnung
Dazu hat @Minigamer42 schon einen guten Vorschlag gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
jz mal ehrlich, der Nerf des Os-Bows war nötig.

Würde gerne Beweise sehen.

Damit weiterhin nur Oneshots, Tarnkappen und Miniguns gekauft werden? Sry aber es gibt im Traitor Shop noch 13 weitere Items und im Dete Shop weitere 7 Items. Sollten diese also nie benutzt werden?
Jedoch bin ich auch dafür die Tarnkappe/Minigun zu nerfen, wenn man schon den Oneshot nerft.

mfg.

Wenn benutz man den Rest? Healstation? Die Punkte sind dafür zu @wertvoll.

Superstick? Wie oft findet man durch die ermittlungen heraus wer T ist? Und wie hoch ist die Chance das man.

Und ich frag euch...wann benutzt ihr mal die Granaten? Im ernst. :p

Also der 1-Shot-Bow ist eigentlich das einzig "offensive" Item.
Kein Wunde das es so oft gekauft wird.

Bei den Traitorn : Granaten? Nene.

Boombuddy? Ich hab nur 1mal des Item gesehen. Und @PhillyWestside hat mich damit mal getrollt.

Tatortreiniger? Ein Witz.

Mg, C4, Tarnkappe, Swapper und Flammenbogen?

Gute und starke und recht günstige Items.

Um es kurz zu fassen

Es gibt 4 gute T. Items.

Und 1 starkes D. Item.

Eigentlich schon von Haus aus nicht wirklich fair. Oder?

Neeeee man muss noch das einzig gute Item für Detektive nerven. Damit Detektive noch schwächer sind.


Allgemein traurig...

Ich hab mir die Updates von TTT mir angeschaut :
Neue Maps
neue Maps
Hey ein Mapevent
Neue Maps und mal ein Content Update...welches nur ein nerf für das einzig gute D. Item ist.

-Azura
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Und 1 starkes D. Item.
Das entspricht nicht der Wahrheit. Nach meiner Meinung ist die Healstation ein relativ gutes Item, ebenso wie der Swapper :D Dazu mal eine Frage, wieso ist der Swapper laut deiner Aussage bei einem Traitor ein starkes und bei einem Dete ein schwaches Item? Ebenfalls finde ich den Teleporter und Traitor-Detektor stark, es kommt bei jedem Item immer drauf an, wie man es einsetzt.
Und wie hoch ist die Chance das man.
das man was?
Allgemein traurig...

Ich hab mir die Updates von TTT mir angeschaut :
Neue Maps
neue Maps
Hey ein Mapevent
Neue Maps und mal ein Content Update...welches nur ein nerf für das einzig gute D. Item ist.
Was willst du denn großartig in TTT verändern? Und alle anderen Updates als "traurig" zu bezeichen, ist einfach lächerlich.
 

Finuinho

Mitglied
16 Juli 2017
21
71
263
dem Schlaraffenland
Ich denke, dass der aktuelle Shop eh viel zu overtuned ist und man entweder auch Traitor Items nerfen, oder einfach Tarnkappe und MiniGun removen sollte.
Nehmen wir an, dass es Tarnkappe und MiniGun nicht mehr gäbe. Auf einmal wäre der OneShotBow perfekt gebalancet. Die Traitor haben mit C4, Creepern, FlameBow und Swapper noch genug Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, neue Spieler, die den Shop nicht wirklich nutzen, hätten einen geringeren Nachteil und die Detektiv Rolle hätte wahrscheinlich die besten Items. Das ergäbe auch Sinn, da die Detektiv Rolle am seltensten und am schwierigsten zu Spielen ist. Warum haben die Traitor überhaupt die besten Items, wenn sie die stupideste Rolle sind? Ich halte MiniGun und Tarnkappe von der Grundidee eh für absolut overtuned und langweilig. Ohne diese Items bliebe uns auch eine Menge Diskussion erspart und man könnte sich mehr um Themen wie Randomkilling kümmern. Gut mit Creepern zu spielen oder selbst ein FlameBow erfordert mehr Skill als mit einer schnellfeuernden Waffe einfach auf Spieler zu aimen und zu linksklicken oder im Stealth jemanden auszucritten :)
 
  • Like
Reaktionen: Zin_ und Minigamer42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop