TTT Oneshot-Bogen blocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich wollte mal eine Idee in den Raum werfen:
Wie wärs, wenn man den Oneshot-Bogen, den Detectives im Shop kaufen können, mit dem Schwert blocken könnte (so ähnlich wie bei Äxten in Ragemode).
Dabei sollte nur der "oneshot"-Teil und der normale Pfeilschaden teilweise geblockt werden, sodass man bei einen geblockten vollangespannten Oneshot-Bogen-Schuss 4 Schaden (= 2 Herzen) Schaden bekommt, wie bei einem normalen Schuss auch.

Vorteile:
  • Mehr Balancing zwischen Traitor und Detective
  • Detectives verlieren auch mal (zurecht) ein 4v1
Nachteile:
  • Oneshot-Bogen wird viel schwächer
 
Ich wollte mal eine Idee in den Raum werfen:
Wie wärs, wenn man den Oneshot-Bogen, den Detectives im Shop kaufen können, mit dem Schwert blocken könnte (so ähnlich wie bei Äxten in Ragemode).
Dabei sollte nur der "oneshot"-Teil und der normale Pfeilschaden teilweise geblockt werden, sodass man bei einen geblockten vollangespannten Oneshot-Bogen-Schuss 4 Schaden (= 2 Herzen) Schaden bekommt, wie bei einem normalen Schuss auch.

Vorteile:
  • Mehr Balancing zwischen Traitor und Detective
  • Detectives verlieren auch mal (zurecht) ein 4v1
Nachteile:
  • Oneshot-Bogen wird viel schwächer
Ich hätte einen Gegenvorschlag:

Man darf nur noch maximal 2 Oneshot-Bows pro Spiel kaufen.
Dadurch ist es immer noch ein Bogen der Oneshot killt, jedoch kann man dadurch nicht mehr mit Hotkeys durch die Welt rennen und instant alle Traitor oneshotten.
 
Was hast du gegen Hotkeys?

Warum nicht gleich so, dass man sich 2 Minuten nicht bewegen darf, bevor man einen Oneshot kauft, damit man ja sicher nich stirbt bevor man ihn benutzen kann?

Ich hätte einen Gegenvorschlag:

Man darf nur noch maximal 2 Oneshot-Bows pro Spiel kaufen.
Dadurch ist es immer noch ein Bogen der Oneshot killt, jedoch kann man dadurch nicht mehr mit Hotkeys durch die Welt rennen und instant alle Traitor oneshotten.
Außerdem vergisst du eine Sache: Als Dete muss man vorher rausfinden, wer Traitor ist, um "instant alle Traitor [zu] oneshotten."
 
Was hast du gegen Hotkeys?
Einfach, dass man damit dauerhaft durchspammen kann.
Kaum ist der eine Bogen kaputt hat man schon den nächsten.

Es ist aber nicht gewollte Sinn von den Quickshop Commands, dass andere Spieler keine Chance gegen die Flut an Pfeilen haben, die vom Dete ausgehen. Da sollte wirklich mehr Balance hin.


Im Übrigen weißt du selbst, dass ich deine Hyperbel nicht unterstützen würde.
 
Einfach, dass man damit dauerhaft durchspammen kann.
Kaum ist der eine Bogen kaputt hat man schon den nächsten.

Es ist aber nicht gewollte Sinn von den Quickshop Commands, dass andere Spieler keine Chance gegen die Flut an Pfeilen haben, die vom Dete ausgehen. Da sollte wirklich mehr Balance hin.


Im Übrigen weißt du selbst, dass ich deine Hyperbel nicht unterstützen würde.
Ein Oneshot-Bogen kostet 3 Punkte, das heißt bei einem max von 18 Punkten (10 Leichen + 3 T Kills * 2 Punkte + 2 Startbonus) sind das 6 Oneshots gegen 4 Traitor. Für jede Leiche und jeden Traitorkill, die man nicht hat und jedes Detective-Item, das man sich gekauft hat, wird die Anzahl an Punkten geringer. Das heißt allein, um dir 2 oder mehr Oneshots kaufen zu können, musst du entweder einen Traitor töten oder 4 Leichen identifizieren. Beides Zeichen einer Leistung des Detectives.
 
  • Like
Reaktionen: MrsDudle
Ein Oneshot-Bogen kostet 3 Punkte, das heißt bei einem max von 18 Punkten (10 Leichen + 3 T Kills * 2 Punkte + 2 Startbonus) sind das 6 Oneshots gegen 4 Traitor. Für jede Leiche und jeden Traitorkill, die man nicht hat und jedes Detective-Item, das man sich gekauft hat, wird die Anzahl an Punkten geringer. Das heißt allein, um dir 2 oder mehr Oneshots kaufen zu können, musst du entweder einen Traitor töten oder 4 Leichen identifizieren. Beides Zeichen einer Leistung des Detectives.
Oder du suchst dir eine Leiche (insges. 3 Punkte)
kaufst einen Bogen (0 Punkte)
dann killst du einen Traitor (+2 Punkte)
identifizierst die Leiche (+1 Punkt; insges. 3 Punkte)
kaufst wieder einen Bogen (0 Punkte)

und das wiederhohlt sich.. bis alle Traitor tot sind.


Jedoch weißt du das hier auch, weswegen deine Rechnung nur dafür da ist um davon abzulenken -.-
 
Habe ich nicht einen Vorschlag erstellt, um genau dieses Verhalten zu nerfen?

Insbesondere dann ist dein Vorschlag kein Gegenvorschlag, wenn sie in die selbe Richtung gehen.
 
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop