Spielmodus One Shot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.752
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho Leute!

Ich habe wieder einen Spielmodus für euch entwickelt und möchte euch diesen in diesem Beitrag vorstellen.
Wie auch bei meinen anderen Modi, hat es ein Spiel in der Form noch nicht gegeben!
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim lesen!

Das Spiel

In diesem Spiel geht es darum, mit einem Bogen bewaffnet deine Gegner zu eliminieren und als letzter unter den 12 Spielern stehen zu bleiben.
Dabei helfen dir unter anderem deine Fähigkeiten und natürlich dein können :D
Denn dieses Spiel wird garantiert kein einfaches sein!

Du startest mit einem Bogen, einem Pfeil, einem Holzschwert und 0 Gold.
Schießt du jetzt einen Pfeil ab, erhälst du 50 Gold.
Triffst du einen Gegner, tötest du ihn sofort, erhälst einen Pfeil und nochmal 100 Gold drauf.
Mit diesem Gold kannst du dir dann über den Emerald Items im Shop kaufen, aber dazu später.

Deine Fähigkeiten sind ebenfalls nicht dauerhaft nutzbar und verbrauchen Energie.
Deine Energie siehst du in Form von Hungerkeulen, welche sich mit Sättigung 1 langsam regenerieren.

Es gibt zwar keinen Endgültigen Tod, allerdings gewinnt der erste Spieler, der 25 Tötungen erreicht.

Karten

Gespielt wird vorerst auf Dust2 oder ähnlich aufgebauten Karten.

Der Shop

Im Shop findest du alle möglichen Items, die dir helfen sollen das Spiel zu gewinnen.
Die ersten Items wären folgende:
  • Pfeil [50 Gold] | ---
  • Brustpanzer [100 Gold] | Blockt 1 Treffer ab
  • Bärenfalle (Faden) [100 Gold] | Verlangsamt einen getroffenen Gegner für 2,5 Sekunden um 100%
  • Betäubungsfalle (Faden) [100 Gold] Blendet einen getroffenen Gegner für 2 Sekunden
  • Artillerie (TNT) [300 Gold] | Verschießt mit dem nächsten Schuss ein gezündeten TNT Block, welcher nach einer kleinen Verzögerung explodiert. Tötet alles in Reichweite
  • Unendlichkeit (Buch) [300 Gold] | Verzaubert den Bogen mit Unendlichkeit, generiert kein Gold, hält so lange an, bis ein Gegner getroffen wird
  • EMP (Redstone-Fackel) [500 Gold] | Deaktiviert für 20 Sekunden alle Fähigkeiten. Die eigenen eingeschlossen.
Man verliert seine Items nach dem Tod nicht, allerdings sind alle Items Einmalig.
Es ist also nicht möglich, sie zu stacken.

Außerdem wird es dem Spieler möglich sein, in der Lobby sein Shop Menü selbst zu verändern und die Items zu bewegen. So kann man Items, die man häufiger kauft näher an den Cursor bringen.

Kits bzw. Fähigkeiten

Zum Release sollten erstmal 3 Kits für alle zur Verfügung stehen.
Alle, die nach den 3 kommen sind Kostenpflichtig.

Das sind die ersten 3 Kits:
  • Assassine
    - Du kannst einen Doppelsprung ausführen
    - Verbraucht 4 Hungerkeulen
    - 2 Sekunden Abklingzeit

• Kaninchen
    - Du kannst wenn du sneakst einen hohen Sprung ausführen.
    - Verbraucht 3 Hungerkeule pro Sprung
    - 4 Sekunden Abklingzeit

• Blocker
    - Kann mit dem Schwert blocken und ein mal pro Leben einen Pfeil blocken
    - Verbraucht keine Hungerkeulen
    - Keine Abklingzeit
    - Kann keinen Eisenbrustpanzer tragen
Goldentzug

Stirbt man, verliert man 100 Gold, solange man über 200 hat.

Streaks

In diesem Spielmodus ist es möglich, Gold durch Killstreaks zu erhalten. So erhält man für eine:

3er Killstreak: 50 Gold
5er Killstreak: 100 Gold
7er Killstreak: 150 Gold
10er Killstreak: 200 Gold
20er Killstreak: 400 Gold

Außerdem werden diese natürlich im Chat angezeigt:

3er Killstreak: SPIELER wird gefährlich! (3 Kills)
5er Killstreak: SPIELER verursacht ein Blutbad! (5 Kills)
7er KIllstreak: SPIELER dominiert! (7 Kills)
10er Killstreak: SPIELER ist unaufhaltbar! (10 Kills)
20er Killstreak: SPIELER ist Legendär! (20 Kills)

Shut down: SPIELER wurde von SPIELER gestoppt (21 Kills z.B.)

Der Spieler, welcher den führenden Spieler tötet, erhält zusätzlich 150 Gold.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war so ziemlich das Spiel.
Der ein oder andere wird Elemente aus One in the chamber wiedererkennen, aber das ist gewollt :)
Ich habe einige OITC Elemente übernommen um ein neues Spiel zu erschaffen!
(FunFact: Das Spiel entstand auf Grundlage der Entfernung von RageMode ^^)

Wie findet ihr das Spiel und könntet ihr es euch auf diesem Netzwerk vorstellen?
Wenn ihr fragen, Kritiken ect. habt, schreibt sie hier drunter. Ich werde den Beitrag dann entsprechend ergänzen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute!

Ich habe wieder einen Spielmodus für euch entwickelt und möchte euch diesen in diesem Beitrag vorstellen.
Wie auch bei meinen anderen Modi, hat es ein Spiel in der Form noch nicht gegeben!
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim lesen!

Das Spiel

In diesem Spiel geht es darum, mit einem Bogen bewaffnet deine Gegner zu eliminieren und als letzter unter den 12 Spielern stehen zu bleiben.
Dabei helfen dir unter anderem deine Fähigkeiten und natürlich dein können :D
Denn dieses Spiel wird garantiert kein einfaches sein!

Du startest mit einem Bogen, einem Pfeil, einem Holzschwert und 0 Gold.
Triffst du einen Gegner, tötest du ihn sofort, erhälst einen Pfeil und nochmal 100 Gold drauf.
Mit diesem Gold kannst du dir dann über den Emerald Items im Shop kaufen, aber dazu später.

Deine Fähigkeiten sind ebenfalls nicht dauerhaft nutzbar und verbrauchen Energie.
Deine Energie siehst du in Form von Hungerkeulen, welche sich mit Sättigung 1 langsam regenerieren.

Es gibt zwar keinen Endgültigen Tod, allerdings gewinnt der erste Spieler, der 25 Tötungen erreicht.

Karten

Gespielt wird vorerst auf Dust2 oder ähnlich aufgebauten Karten.

Der Shop

Im Shop findest du alle möglichen Items, die dir helfen sollen das Spiel zu gewinnen.
Die ersten Items wären folgende:
  • Pfeil [25 Gold] | ---
  • Brustpanzer [100 Gold] | Blockt 1 Treffer ab
  • Bärenfalle (Faden) [100 Gold] | Für Gegner nicht sichtbar, verlangsamt einen getroffenen Gegner für 2,5 Sekunden um 100%
  • Artillerie (TNT) [200 Gold] | Verschießt mit dem nächsten Schuss ein gezündeten TNT Block, welcher beim Aufprall explodiert. Tötet alles in Reichweite
  • Unendlichkeit (Buch) [300 Gold] | Verzaubert den Bogen mit Unendlichkeit, generiert kein Gold, hält so lange an, bis ein Gegner getroffen wird
  • EMP (Redstone-Fackel) [500 Gold] | Deaktiviert für 20 Sekunden alle Fähigkeiten. Die eigenen eingeschlossen.
Man verliert seine Items nach dem Tod nicht, allerdings sind alle Items Einmalig.
Es ist also nicht möglich, sie zu stacken.

Außerdem wird es dem Spieler möglich sein, in der Lobby sein Shop Menü selbst zu verändern und die Items zu bewegen. So kann man Items, die man häufiger kauft näher an den Cursor bringen.

Kits bzw. Fähigkeiten

Zum Release sollten erstmal 3 Kits für alle zur Verfügung stehen.
Alle, die nach den 3 kommen sind Kostenpflichtig.

Das sind die ersten 3 Kits:
  • Assassine
    - Du kannst einen Doppelsprung ausführen
    - Verbraucht 4 Hungerkeulen
    - 2 Sekunden Abklingzeit

• Spinne
    - Du kannst Wände schnell hochklettern
    - Verbraucht 1 Hungerkeule pro Sekunde, die du kletterst
    - Keine Abklingzeit

• Blocker
    - Verbraucht keine Hungerkeulen
    - Keine Abklingzeit
Goldentzug

Stirbt man, verliert man 100 Gold, solange man über 200 hat.

Streaks

In diesem Spielmodus ist es möglich, Gold durch Killstreaks zu erhalten. So erhält man für eine:

3er Killstreak: 50 Gold
5er Killstreak: 100 Gold
7er Killstreak: 150 Gold
10er Killstreak: 200 Gold
20er Killstreak: 400 Gold

Außerdem werden diese natürlich im Chat angezeigt:

3er Killstreak: SPIELER verfällt in einen Blutrausch (3 Kills)
5er Killstreak: SPIELER wird zum Berserker (5 Kills)

Der Spieler, welcher den führenden Spieler tötet, erhält Streak-Abgängig 300-700 Gold

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war so ziemlich das Spiel.
Der ein oder andere wird Elemente aus One in the chamber wiedererkennen, aber das ist gewollt :)
Ich habe einige OITC Elemente übernommen um ein neues Spiel zu erschaffen!
(FunFact: Das Spiel entstand auf Grundlage der Entfernung von RageMode ^^)

Wie findet ihr das Spiel und könntet ihr es euch auf diesem Netzwerk vorstellen?
Wenn ihr fragen, Kritiken ect. habt, schreibt sie hier drunter. Ich werde den Beitrag dann entsprechend ergänzen.

LG

Erinnert mich ein bisschen an Ragemode.

Trotzdem finde ich die Idee bzw. Spielmodus nice!

Hey!

An sich gefällt mir die Idee, ich schreibe jetzt dennoch eine vollständige Rezension:

Zuerst möchte ich auf die Probleme eingehen.

Spinne
- Du kannst Wände schnell hochklettern
- Verbraucht 1 Hungerkeule pro Sekunde, die du kletterst
- Keine Abklingzeit

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Hochklettern von Wänden bereits in Endergames entfernt, weil es dabei Probleme mit dem AC geht. Ich schätze, in deinem Spielmodus würde das ebenso Probleme verursachen und wird sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden können.

Du kannst einen Doppelsprung ausführen

Auch hier sehe ich ein Problem mit dem AC. Könnte in diesem Fall aber trotzdem möglich sein, bezweifle es aber.

Pfeil [25 Gold] | ---

Damit hat man unendlich Gold. Wenn du willst, dass man im Gegensatz zu OITC eigentlich immer Pfeile hat, empfehle ich die Werte gleichzusetzen. Dann hat man noch immer unendlich Pfeile, aber kann sich nicht mehr in eine Ecke stellen, Gold farmen und somit alle Items kaufen.

Brustpanzer [100 Gold] | Blockt 1 Treffer ab

Ich persönlich finde die Mechanik zu stark. Ich würde sie entweder entfernen, oder dadurch balancieren, dass z.B. ein Kit und/oder ein Shop-Item einen Stärke-Bogen beinhaltet, welcher trotzdem mit einem Schuss töten kann.

Artillerie (TNT) [200 Gold] | Verschießt mit dem nächsten Schuss ein gezündeten TNT Block, welcher beim Aufprall explodiert. Tötet alles in Reichweite

Auch dieses Item finde ich etwas zu stark. Ich persönlich halte den Preis bei diesem Item bei ca 400 Gold (oder noch mehr) angemessen. Man bedenke, dass dieser Spielmodus auf Bowaim ausgelegt ist. Durch dieses Item muss man nur noch ungefähr treffen. Würde es nur 200 kosten und man bei einem Kill 150 Gold (geschossener Pfeil + Killreward) und einen weiteren Pfeil erhält, kann man bei geschicktem Spielen locker 10 der 25 Kills mit diesem Item machen. Da das Spiel ja aber eigentlich auf Bowaim ausgelegt ist, halte ich es für zu stark.

Bärenfalle (Faden) [100 Gold] | Für Gegner nicht sichtbar, verlangsamt einen getroffenen Gegner für 2,5 Sekunden um 100%

Das Item wirkt dem Preis gerecht. Allerdings gibt es hier noch eine Unklarheit: Du sagst es ist unsichtbar für Gegner und in Klammer steht (Faden). Soll es komplett unsichtbar sein oder ein Faden (welcher ja nicht unsichtbar ist, nur schwieriger zu sehen)? Ich finde beide Varianten haben seine Stärken und Schwächen, aber mir geht es in erster Linie darum, die Unklarheit aufzuklären.

Was hältst du übrigens von einer weiteren 100-Gold-Falle, welche 2,5 Sekunden Blindness macht?

Der Spieler, welcher den führenden Spieler tötet, erhält Streak-Abgängig 300-700 Gold

Das hier würde ich anpassen.
Entweder: Beendet man die Streak von jemanden, dann erhält man 50-200 Gold.
oder: Tötet man den führenden Spieler, dann erhält man 50 zusätzliches Gold.
(oder beides)

3er Killstreak: SPIELER verfällt in einen Blutrausch (3 Kills)
5er Killstreak: SPIELER wird zum Berserker (5 Kills)

Die Idee gefällt mir sehr. Allerdings möchte ich empfehlen die Nachrichten leicht abzuändern. Ich finde sie wirken etwas kindisch bzw. es wurde nicht das maximale Potential der Formulierung ausgeschöpft (nicht alle Ausdrücke, welche man aus dem Englischen übersetzt, klingen auf deutsch auch cool).

Nun zu dem positiven Feedback:

Behebt man die Probleme, klingt es für mich nach einem echt tollen Spielmodus! Wie du angemerkt hast, ist es eine Art Nachfolger von Ragemode. Da es verschiedene Spielmodi für verschiedene Arten von PvP (z.B. Schwertkampf, TTT als etwas taktischeres oder BW mit dem bridgen) gibt, aber durch die Entfernung von RageMode keine sehr bogenlastige Spielmodi mehr da sind, halte ich es für eine sehr gute Ergänzung. Ausserdem passt es gut zu Gomme. Wie du erwähnt hast, lehnt es an OITC an. Allerdings hast du einen Shop und Fähigkeiten hinzugefügt, was gut zu dem Erfolgskonzept von Gomme passt (Spielideen aufgreifen und so verändern, dass sie eine breitere Masse ansprechen).

Fazit:
Ich fände es toll, wenn der Modus auf dem Netzwerk spielbar wäre und würde ihn definitiv ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

An sich gefällt mir die Idee, ich schreibe jetzt dennoch eine vollständige Rezension:

Zuerst möchte ich auf die Probleme eingehen.

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Hochklettern von Wänden bereits in Endergames entfernt, weil es dabei Probleme mit dem AC geht. Ich schätze, in deinem Spielmodus würde das ebenso Probleme verursachen und wird sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden können.

Auch hier sehe ich ein Problem mit dem AC. Könnte in diesem Fall aber trotzdem möglich sein, bezweifle es aber.

Damit hat man unendlich Gold. Wenn du willst, dass man im Gegensatz zu OITC eigentlich immer Pfeile hat, empfehle ich die Werte gleichzusetzen. Dann hat man noch immer unendlich Pfeile, aber kann sich nicht mehr in eine Ecke stellen, Gold farmen und somit alle Items kaufen.

Ich persönlich finde die Mechanik zu stark. Ich würde sie entweder entfernen, oder dadurch balancieren, dass z.B. ein Kit und/oder einen Shop-Item einen Stärke-Bogen beinhaltet, welcher trotzdem mit einem Schuss töten kann.

Auch dieses Item finde ich etwas zu stark. Ich persönlich halte den Preis bei diesem Item bei ca 400 Gold (oder noch mehr) angemessen. Man bedenke, dass dieser Spielmodus auf Bowaim ausgelegt ist. Durch dieses Item muss man nur noch ungefähr treffen. Würde es nur 200 kosten und man bei einem Kill 150 Gold (geschossener Pfeil + Killreward) und einen weiteren Pfeil erhält, kann man bei geschicktem Spielen locker 10 der 25 Kills mit diesem Item machen. Da das Spiel ja aber eigentlich auf Bowaim ausgelegt ist, halte ich es für zu stark.

Das Item wirkt dem Preis gerecht. Allerdings gibt es hier noch eine Unklarheit: Du sagst es ist unsichtbar für Gegner und in Klammer steht (Faden). Soll es komplett unsichtbar sein oder ein Faden (welcher ja nicht unsichtbar ist, nur schwieriger zu sehen)? Ich finde beide Varianten haben seine Stärken und Schwächen, aber mir geht es in erster Linie darum, die Unklarheit aufzuklären.

Was hältst du übrigens von einer weiteren 100-Gold-Falle, welche 2,5 Sekunden Blindness macht?

Das hier würde ich anpassen.
Entweder: Beendet man die Streak von jemanden, dann erhält man 50-200 Gold.
oder: Tötet man den führenden Spieler, dann erhält man 50 zusätzliches Gold.
(oder beides)

Die Idee gefällt mir sehr. Allerdings möchte ich empfehlen die Nachrichten leicht abzuändern. Ich finde sie wirken etwas kindisch bzw. es wurde nicht das maximale Potential der formulierung ausgeschöpft (nicht alle Ausdrücke, welche man aus dem Englischen übersetzt, klingen auf deutsch auch cool).

Nun zu dem positiven Feedback:

Behebt man die Probleme, klingt es für mich nach einem echt tollen Spielmodus! Wie du angemerkt hast, ist es eine Art Nachfolger von Ragemode. Da es verschiedene Spielmodi für verschiedene Arten von PvP (z.B. Schwertkampf, TTT als etwas taktischeres oder BW mit dem bridgen) gibt, aber durch die Entfernung von RageMode keine sehr bogenlastige Spielmodi mehr da sind, halte ich es für eine sehr gute Ergänzung. Ausserdem passt es gut zu Gomme. Wie du erwähnt hast, lehnt es an OITC an. Allerdings hast du einen Shop und Fähigkeiten hinzugefügt, was gut zu dem Erfolgskonzept von Gomme passt (Spielideen aufgreifen und so verändern, dass sie eine breitere Masse ansprechen).

Fazit:
Ich fände es toll, wenn der Modus auf dem Netzwerk spielbar wäre und würde ihn definitiv ausprobieren!
Vielen Dank für dein Feedback!! ^^

Ich werde Änderungen am Konzept vornehmen und deine Punkte berücksichtigen :)
Danke für die Mühe, die du dir hier gemacht hast und deine Beteiligung an diesem Beitrag!

LG

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Coole Idee eine coole Müschung aus
"Ragemod" und "one the chamber"
Gerade nach RageMode aus bestimmt wünschens wert von der RageMode Community. Würde aber Pfeil kaufen raus nehmen und einfach ein Pfeil 3-5sek nach denn Schuss geben.

Coole Idee eine coole Müschung aus
"Ragemod" und "one the chamber"
Gerade nach RageMode aus bestimmt wünschens wert von der RageMode Community. Würde aber Pfeil kaufen raus nehmen und einfach ein Pfeil 3-5sek nach denn Schuss geben.
Vielen Dank für dein Feedback.
Würde ich das aber machen, könnte man dauerhaft Gold farmen.
Von daher wird sich in dem Punkt nichts ändern.

LG

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Der Vorschlag liest sich z.T eher wie Update Vorschläge für Ragemode.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop