SurvivalGames Oldschool - Was davon behalten/was nicht

OfficialTafi30

Mitglied
22 Feb. 2015
434
3.535
1.080
dem Legendenhaus
Hallo, Ich habe hier mal ein Paar Sachen rausgeschrieben, die man meiner Meinung in das jetzige SG hineinsetzen sollte und welche Sachen man auf jeden Fall nicht übertragen sollte. Das ist nur meine Meinung, ihr habt evtl. eine andere. Die würde mich interessieren.

Was sollte man von der Oldschoolwoche behalten?

- Die alten Maps (lösen einen richtigen Hype aus)
- Das viele essen.
-Eisenschwert
-Äxte:
Dia-Axt, Eisen-Axt, Stein-Axt
-Spitzhacken:
Dia-Spitzhacke
-Sonstige Items
Healing(jedoch in kleineren Maßen)

Was sollte man nicht behalten?
- Zu viele healPots
- Holz-Axt, Diamanten-Schwert, Stein-Spitzhacke+Eisen-Hacke sollten nicht in Chests sein.
- Tier2 sollten da sein, somit verlangt das Game wieder bisschen Taktik, im Form von Routen. (d.h. Tier2 und Tier1 wie es im jetzigen Normalen SG ist, nur dann eben mit den Neuen Items [siehe oben])
- zu viele verschiedene Essenssorten. Es reichen 4 (Steak, Brot, Gebr. Huhn, Apfel)
- Zu viele Level.
- Durch den vielen verschiedenen Items, finde ich, dass es zu viele Sachen in einer Truhe gibt.
- Es müssen auf jeden Fall viel Weniger Pfeile in Kisten sein. Es ist ein grausames Gebowspamme.

Fazit: man ist viel zu OP Equipt.
http://prntscr.com/ba8kg9

Ich habe im Normalfall einige Punkte vergessen, doch diese sind mir am wichtigsten.

LG Fabi #SOTI

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die selben Gedanken wie ich, doch ich würde einen Mix aus Tier 1s und Tier 2s machen.
Dass man nicht kompletten "Rotz" (Sorry für die Ausdrucksweise) bekommt, aber auch keine OP Sachen in jeder einzelnen Kiste.

Cool, dass du dir so ausführlich Gedanken gemacht hast!
Daumen hoch!

Weil sie einfach keinen Sinn machen, da sie so einen geringen schaden machen. Verbrauchen nur Platz in den Kisten.
Ach so meinst du das. Ich hatte gedacht, Holzäxte richten mehr Schaden an, als ein Steinschwert, aber ich habe jetzt den Thread noch einmal genau gelesen und es scheint mir, als wolltest du diese Änderungen nur bis zur 1.9 lassen.

Ich persönlich spiele nie SG weil der Loot meiner Meinung extrem schlecht ist. Ich finde nie eine Waffe. Jetzt in der OldSchool woch ist das um Längen besser geworden. Die vielen unterschiedlichen Spitzhacken sollte man aber nicht entfernen sondern durch andere Waffen ersetzten die es im Lootigsystem schon gibt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop