BedWars Oldschool Bedwars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oran3nsaft

Mitglied
26 Okt. 2015
1
0
525
34
Ich komme noch aus der Zeit, in der man um 7 Uhr morgens auf Gomme joinen musste, um überhaupt ohne Premium auf den Server zu kommen. Die Zeit in der man noch getrost Bedwars spielen konnte, ohne Fastbridger. Als man sich noch anfangs in die Mitte gebaut hat, um Gold zu bekommen. Zu der Zeit habe ich auch die Bedwars Woche bei Paluten geschaut. Dort ist eindeutig zu sehen, wie sich die Zeiten geändert haben. Diese oldschool Zeiten vermisse ich, wie auch viele anderen, sehr.

Daher meine Idee:
Oldschool Bedwars wieder einführen.
Sozusagen ein Cooldown beim bauen, sodass beispielsweise Fastbridgen nicht mehr möglich ist. Eine Begrenzung zu seinem Bedwars Nachbarn, welche erst nach einer gewissen Zeit oder durch eine Druckplatte in der Mitte, aufgelöst wird. Etwa so in der Art. Mit dem alten Shop und den alten Maps.
Mit Sicherheit gibt es noch eine Menge andere Ideen wie man diese Art Bedwars wiederbeleben könnte und dort bin auch ich sehr gespannt auf eure Vorschläge.
Ich würde mich sehr freuen, wenn solch ein Spielmodus umgesetzt wird. Dieser Server könnte dadurch Bedwars wieder revolutionieren und dadurch mit sehr großer Sicherheit Spieler von überall gewinnen. Ich habe bisher auf keinem anderen Server solch einen Modus gesehen.

Ich komme noch aus der Zeit, in der man um 7 Uhr morgens auf Gomme joinen musste, um überhaupt ohne Premium auf den Server zu kommen. Die Zeit in der man noch getrost Bedwars spielen konnte, ohne Fastbridger. Als man sich noch anfangs in die Mitte gebaut hat, um Gold zu bekommen. Zu der Zeit habe ich auch die Bedwars Woche bei Paluten geschaut. Dort ist eindeutig zu sehen, wie sich die Zeiten geändert haben. Diese oldschool Zeiten vermisse ich, wie auch viele anderen, sehr.

Daher meine Idee:
Oldschool Bedwars wieder einführen.
Sozusagen ein Cooldown beim bauen, sodass beispielsweise Fastbridgen nicht mehr möglich ist. Eine Begrenzung zu seinem Bedwars Nachbarn, welche erst nach einer gewissen Zeit oder durch eine Druckplatte in der Mitte, aufgelöst wird. Etwa so in der Art. Mit dem alten Shop und den alten Maps.
Mit Sicherheit gibt es noch eine Menge andere Ideen wie man diese Art Bedwars wiederbeleben könnte und dort bin auch ich sehr gespannt auf eure Vorschläge.
Ich würde mich sehr freuen, wenn solch ein Spielmodus umgesetzt wird. Dieser Server könnte dadurch Bedwars wieder revolutionieren und dadurch mit sehr großer Sicherheit Spieler von überall gewinnen. Ich habe bisher auf keinem anderen Server solch einen Modus gesehen.
Ich glaube das ist eine tolle Idee, aber denke nicht das es sich durchsetzen könnte, da es auch in diesem Modus Schwitzer geben wird. :emoji_pensive:

Guten Mittag,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Im Folgenden werde ich einzeln auf deine Ideen eingehen:

1. Cooldown beim Bridgen:
Das Vanilla-Erlebnis künstlich zu beschränken / abzuändern hat noch nie wirklich gut funktioniert. Solche Limitierung sorgen dafür, dass v.a. neue und schlechtere Spieler nicht zurecht kommen, da diese das normale Vanilla-Spiel gewohnt sind.

2. Shop
Der alte Shop ist wie der Name schon sagt veraltet. Er ist unpraktikabel und führt zu langen Kaufzeiten. Auch wenn dies in deinem Beitrag so gewollt ist, wird es zwangsläufig immer Schwitzer geben, egal wie sehr man dies versucht zu unterbinden.

Nachdem ich diese beiden Punkte genauer erörtert habe, möchte ich einmal generell auf das Thema altes BedWars eingehen:

Der Hauptgrund für einen Spielerverlust generell auf dem Server, also auch BedWars, liegt an der sinkenden Spielerschaft in der Mincraft-Java-Version. Zwar verzeichnet das Spiel mehr Spieler als damals, jedoch liegt dies kaum an der Java-Version, sondern an der großen Popularität von Minecraft-Bedrock.
Gerade in dieser Zeit, wo das Spiel immer weniger gespielt wird hat sich gezeigt, dass es ein großer Fehler ist an alten Systemen und der Nostalgie festzuhalten. Viele Server die dies getan haben, v.a. im Deutschen Bereich, existieren heute nicht mehr.

Auch gibt es keinen 1.8 Server, welcher nicht großartig Spieler verloren hat. Die Server, welche versuchen neue Systeme und Neuerungen neben neuen Versionen in ihre Spiele einzubauen, haben deutlich weniger Spielerverlustzahlen. Dies kann auch gesehen werden, wenn man die Spielerzahlen von SW & BW - Varianten in der 1.8 mit der 1.21 vergleicht. Die höheren Versionen haben deutlich mehr Spielerzahlen.

Insgesamt macht es für den Server keinen Sinn ein nostalgisches Erlebnis künstlich wiederbeleben zu wollen, da dies einfach nicht möglich ist. Es wird immer Schwitzer geben. Alleine, dass man heutzutage besseres Movement hat als damals, zeigt, dass man den großen existierenden Skillgap oftmals nur bedingt ausgleichen kann.

Aus genannten Gründen lehne ich deinen Vorschlag hiermit ab. Dennoch bedanke ich mich für dein Interesse am Netzwerk. //closed

Mit freundlichen Grüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop