hey,
ich will einen Vorschlag zum Thema Offline-Nachrichten für Clans
Das Problem:
Es ist aktuell voll schwer, wichtige Sachen im Clan abzusprechen, wenn nicht alle gleichzeitig online sind. Termine für Clan-Versammlungen oder Clanwars muss man voll oft über Discord klären, aber viele Spieler haben das gar nicht oder dürfen es nicht nutzen. Wenn ich jetzt was in den Clan-Chat schreibe, sehen das nur die Leute, die genau in der Sekunde online sind. Alle anderen verpassen die Info komplett.
Mein Vorschlag:
Ich fände eine Funktion für Offline-Nachrichten im Clan richtig cool (z. B. mit /clan msg).
Tord
ich will einen Vorschlag zum Thema Offline-Nachrichten für Clans
Das Problem:
Es ist aktuell voll schwer, wichtige Sachen im Clan abzusprechen, wenn nicht alle gleichzeitig online sind. Termine für Clan-Versammlungen oder Clanwars muss man voll oft über Discord klären, aber viele Spieler haben das gar nicht oder dürfen es nicht nutzen. Wenn ich jetzt was in den Clan-Chat schreibe, sehen das nur die Leute, die genau in der Sekunde online sind. Alle anderen verpassen die Info komplett.
Mein Vorschlag:
Ich fände eine Funktion für Offline-Nachrichten im Clan richtig cool (z. B. mit /clan msg).
- Wer darf das? Nur der Owner, Admins und Mods vom Clan, damit kein Quatsch gemacht wird.
- Wie viele Nachrichten? Maximal 3 Stück gleichzeitig, genau wie beim normalen /msg Offline-System.
- Wie lange bleiben sie? Nach einer Woche (7 Tagen) werden sie automatisch gelöscht.
- Bessere Absprache: Man erwischt jeden im Clan, sobald er online kommt, ohne dass man Discord braucht.
- Kein Spam: Weil nur die Clan-Leitung und maximal 3 Nachrichten erlaubt sind, wird der Chat nicht zugespamt.
- Weniger Arbeit: Man muss wichtige Infos nicht alle 10 Minuten neu in den Chat schreiben.
Tord