MoneyMaker "Offline"-IdleCash Änderungen

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
Habe ein wenig in der Suchfunktion geschaut aber nichts ähnliches gefunden.
Ich habe 2 Vorschläge zum Offline-IdleCash in MoneyMaker:

1. Beibehaltung des normalen IdleCashs + Rang Boosters in der Farming-Höhle
Leider ist es aktuell so, dass wenn man sich zu lange in der Farming-Höhle aufhält, das IdleCash prozentual abnimmt.
Screenshot_44.png
Der Nachricht nach sei man offline gewesen was nicht stimmt. Man war ja in MoneyMaker, nur nicht in der Mine!

Dasselbe gilt für die Rang-Booster (Premium --> +50%; Supremium --> +100%). Laut dem Changelog heißt es Zitat:
[NEW] Man erhält nun während seiner Onlinezeit je nach Rang einen Boost (Premium 50% und Supremium 100%). Bei Coop-Profilen stackt sich dieser Booster entsprechend.
Während seiner "Onlinezeit" im MoneyMaker Changelog müsste eigentlich heißen, dass man überall innerhalb dieses Modi die Boosts erhalten sollte, was aber nicht der Fall ist. Die Boosts erhält man auch nur in der Mine.
Theoretisch könnte man dafür einen Bugreport erstellen. Ich denke aber, dass sowohl die Offline-Nachricht als auch der Changelog falsch formuliert wurden, weshalb ich nun hier folgende Änderungen vorschlage:
Auch wenn man sich in der Farming-Höhle befindet, sollte der Rang-Boost aktiv sein und das IdleCash bei 100% bleiben!

2. IdleCash Reduktion abschaffen oder verringern
Es ist (so weit ich weiß) nicht verboten einfach afk in der Mine zu stehen. Dadurch wird das IdleCash prozentual nie weniger, da man schließlich nicht "offline" ist. Man kann das System also sehr einfach umgehen, sofern man richtig reinsweatten möchte. Aufgrund der aktuell rasant angestiegenen Strompreise schlage ich vor, diesen Vorteil auszugleichen, indem man die prozentuale IdleCash Reduktion abschafft oder zumindest auf 50% verringert. Wenigstens wenn man nicht länger als einen Tag zuletzt in MoneyMaker war. Keiner kann erwarten, dass man daueronline ist. Dennoch wird genau das von dem System erwartet. Selbst wenn man schläft und anschließen wieder auf den Server geht, ist das IdleCash teilweise auf 10% gesunken. Das ist ziemlich frustrierend.
Eine Abschaffung der IdleCash Reduktion würde auch die Umwelt freuen, da die Schwitzer ihren PC/Kernreaktor abschalten können. :)

Was haltet ihr von den Vorschlägen?

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 

ueben

Mitglied
12 Feb. 2021
9
53
263
20
Heyho!

Es ist (so weit ich weiß) nicht verboten einfach afk in der Mine zu stehen. Dadurch wird das IdleCash prozentual nie weniger, da man schließlich nicht "offline" ist. Man kann das System also sehr einfach umgehen, sofern man richtig reinsweatten möchte.
Das stimmt in dieser Art nicht. Das System wurde so programmiert, dass es erkennt wenn ein Spieler AFK steht und diesen dann kickt. Dies kann auch nicht durch hüpfen umgangen werden. Der einzige Weg AFK in der Mine zu sein, ist sich einen Bot zu installieren welcher für einen herumrennt.
Auch wenn man sich in der Farming-Höhle befindet, sollte der Rang-Boost aktiv sein und das IdleCash bei 100% bleiben!
Da bin ich ganz deiner Meinung, zurzeit reduziert sich der IdleCash auf 80% nach 15-20 Minuten. Da MoneyMaker ja primär ein IdleGame ist, fände ich eine Änderung von 15-20 Minuten auf eine Stunde passend.

LG.
ueben
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
Auch wenn man sich in der Farming-Höhle befindet, sollte der Rang-Boost aktiv sein und das IdleCash bei 100% bleiben!
es ist so angedacht, dass der Rang-Boost nur für die Mine gilt und an diesem Konzept werden wir auch vorerst nichts ändern, da es allgemein gerade keinen Boosts für die Farming-Höhle gibt.

Dass das IdleCash bei 100% bleiben soll ist ein Bug.
Bitte melde ihn über https://www.gommehd.net/bugreport/ oder ggf. InGame mit /bugreport und dem dir im Chat zugesendeten Formular.

Es ist (so weit ich weiß) nicht verboten einfach afk in der Mine zu stehen. Dadurch wird das IdleCash prozentual nie weniger, da man schließlich nicht "offline" ist. Man kann das System also sehr einfach umgehen, sofern man richtig reinsweatten möchte. Aufgrund der aktuell rasant angestiegenen Strompreise schlage ich vor, diesen Vorteil auszugleichen, indem man die prozentuale IdleCash Reduktion abschafft oder zumindest auf 50% verringert. Wenigstens wenn man nicht länger als einen Tag zuletzt in MoneyMaker war. Keiner kann erwarten, dass man daueronline ist. Dennoch wird genau das von dem System erwartet. Selbst wenn man schläft und anschließen wieder auf den Server geht, ist das IdleCash teilweise auf 10% gesunken. Das ist ziemlich frustrierend.
Eine Abschaffung der IdleCash Reduktion würde auch die Umwelt freuen, da die Schwitzer ihren PC/Kernreaktor abschalten können. :)

Wir haben ein Anti-AFK-System, welches AFK-Spieler aus MoneyMaker kickt.
Die Reduktion werden wir nicht abschaffen und ihr Sinn ist auch nicht, Spieler dazu zu kriegen, dauerhaft online zu sein. Über eine Verringerung lässt sich jedoch nachdenken.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop