Allgemeines Off-Topic Chat in CB

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

ob das, was ich anspreche wirklich sinnvoll ist, weiß ich selber nicht, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr eure Meinung abgebt.

Im Citybuild-Chat kommt es immer mal wider zu diskussionen, die nichts mit CB zu un haben (heute (05.08.2020) etwas über Corona, GEZ und Presse(freiheit)/Nachrichten). Das ist leider sehr nerfig, wenn man eigentlich nur normale Dinge tun möchte, dann aber der Chat entweder riesig ist (ja, ich weiß man kann den kleiner machen) oder man aber Traden möchte/ eine CB-Frage hat, diese aber unter Global keiner Mitbekommt.

Deshalb schlage ich vor, dass es einen Off-Topic Chat geben sollte. Diser wird mir @ot aufgerufen und lässt sich genau wie die anderen deaktivieren. Man könnte zudem überlegen, ob dieser in grau dagestellt wird. Das hilft, dass man den Content schneller unterscheiden kann.
In diesen Chat kann dann alles geschrieben, was nichts mit CB oder Handel zu tun hat.

Was sagt ihr zu diesem Vorschlag und kennt ihr auch das Problem mit zu vielen nicht CB-Relevanten Nachrichten?

Gruß, Limnaja
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,
ich kenne das Problem auch, aber wenn man mal drüber nachdenkt könnte man so viele verschiedene Chats einführen (Event, Gilde, etc.), um eine bessere Übersicht zu schaffen, was dann aber wiederum für neue Spieler erstmal total verwirrend ist.
Selbst wenn es einen Off-Topic-Chat gäbe würde genug Potential da sein im "CityBuild-Chat" zu spammen, so könnte man weiterhin Leuten regelkonform auf den Geist gehen und so kämen wir dann wahrscheinlich schlussendlich wieder beim selben Problem an: "Wir brauchen mehr Ordnung, wir brauchen einen neuen Chat!".

Eine wahrscheinlich bessere Lösung fände ich dann eine Ignore-Funktion, so wie sie z.B. bereits vorgeschlagen wurde:
https://www.gommehd.net/forum/threads/erweiterung-des-ignore-befehls.928654/
Welche anderen Vorteile ein solcher Befehl hat, außer das man seine ruhe vor ungewollten Konversationen hat, habe ich in meinem Vorschlag (hoffentlich gut) wiedergegeben :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja und hvqe

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir möchten in CityBuild erstmal keine weiteren Chats bringen, da wir eindeutig schon genug verschiedene haben und weitere nur noch in großem Chaos enden würden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop