Allgemeines Öffentliches Unterforum für Mapeinsendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

6pH

Mitglied
8 Feb. 2016
406
493
375
Hallo,

aktuell ist es so, das man selbstgebaute Maps über ein Formular direkt ans Team senden kann, jedoch wird die Map erst nach einigen Wochen bis Monaten bewertet, was meiner Meinung nach viel zu lange dauert. Nach der Zeit hat der Maperbauer evtl. keine Lust mehr seine Map mit evtl. gutem Anfang zu verbessern oder hat komplett vergessen, das er überhaupt eine Map erbaut hat.

Daher ist mein Vorschlag, das man die Maps statt über das Formular in einem eigenem, für jeden einsehbarem Unterforum einsenden kann. Dadurch bekommt der Maperbauer deutlich schneller Feedback und kann seine Map ggf. nochmal überarbeiten. Sobald dann genügend Feedback von normalen Spielern gegeben wurde, können Teammitglieder die Map bewerten.
Das neue Unterforum könnte man an dieser Stelle der Forumübersicht einbauen:
Maps.PNG

Außerdem schlage ich vor, das mehr Teammitglieder die Aufgabe bekommen, die Maps zu bewerten; so müssen die Erbauer keine Monate auf Feedback der Teammitglieder warten.

LG
4ProzentHuzuni | David

Das ganze ist eine gute Idee, nur müsste man dieses Unterforum auf nicht abonniert festlegen, da sonst User die Maps für ihre eigenen Server benutzen könnten.

LG

gibt es dazu einen öffentlichen Grund?
Ist seit fast 2 Jahren so. Der Grund steht in diesem Thread: https://www.gommehd.net/forum/threads/345250/
Dabei möchte ich hier kurz ein paar wichtige Aspekte aufführen:
  • Kommunikation: Der wichtigste und bisher am schlechtesten umgesetzte Punkt auf dieser Liste - Ein Spieler sollte über den Verbleib seiner Map (ob Angenommen oder Abgelehnt) in einem ANGEMESSENEN Zeitraum informiert werden. Niemand möchte Monate auf eine etwaige Antwort warten - Wir sind sehr dankbar dass die Community so fleißig am Einreichen von neuen Karten ist und wollen nicht, dass es für die User wirkt als würden wir dies nicht wertschätzen!
  • Wartezeit/Geschwindigkeit: Das Bearbeiten von Maps war seit jeher eine schwierige Angelegenheit: Teilweise sehe ich sehr gute Maps, bei denen ich nur wenig zu Verbessern habe - teilweise sehe ich Maps die man leider nicht einmal annähernd verwenden könnte. Es ist nun schier unmöglich auf jede Map eine detaillierte Antwort mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen zu erstellen - dies war bisher der Hauptgrund für die "Vernachlässigung" in der Bearbeitung und soll daher nun auf die wesentliche Kommunikation reduziert werden.
  • Formulare/Vorlagen: Bisher gab es im Forum eine Vorlage für das Einsenden von Karten - dennoch haben die meisten User diese (teils sehr wichtigen Informationen oder Vorraussetzungen) nicht gesehen oder beachtet. Deshalb werden wir nun auf ein simples Formular zurückgreifen, in welchem die wesentlichen Informationen eingetragen werden müssen. Das soll verhindern, dass Maps wegen unzureichender Infos abgelehnt werden.

Wir haben uns nun entschieden für das Einsenden der Maps ein Formular zu nutzen, da wir so die Bearbeitung der vorgestellten Maps gewährleisten können (was bisher zurecht der größte Negativ- und Kritikpunkt war).

Ich hoffe also dass sich die Situation um die Maps nun bessern wird :) Wir sind sehr dankbar für jede Mapeinsendung und wollen, dass dies auch entsprechend wertgeschätzt wird. Vielen Dank auch an dieser Stelle an @Batschkoto für die schnelle und schinkige Umsetzung <3

Achso und; ich habe dazu auch schon mal was geschrieben ^.^: https://www.gommehd.net/forum/threads/mapvorschlaege.655102/

~Rico

• Like
Reaktionen: 4ProzentHuzuni
Sehr schöne Idee da ich auch mal lust hätte sowas anzuschauen und zu bewerten!

Lg.ZxdiacMagMxhren

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop