Hey, c:
in diesem Vorschlag zu "öffentlichen Clans" möchte ich das Prinzip für eine mögliche Umsetzung "öffentlicher Clans" erklären:
» Öffentliche Clans:
Ähnlich wie bei öffentlichen Partys sollen Spieler auch ohne Einladung einem Clan beitreten können. Eigentlich relativ verständlich, richtig?
┗ Erweiterte Einsellungen für Clans:
Da das Prinzip von öffentlichen Clans nicht ohne eine Erweiterung der Einstellungen umgesetzt werden kann, schlage ich vor, einen /clan settings <status, conditions> Befehl einzuführen:
Zustätzlich:
____________________________________________________________________________________________________________
» Da es eventuell mit dem Einstellen der Bedingungen (conditions) unübersichtlich sein könnte, würde ich dies u.a. auch über ein "Control-Panel" auf der Clanpage einstellen lassen können (sofern der Spieler ein / der Clanleader ist), wordurch der Spieler / Clanleader es übersichtlicher und genauer einstellen kann.
» Es könnte eventuell, wie das "öffentliche Partys" Feature, als Premium bzw. Supremium Feature eingeführt werden?
Nebenbei:
Vielleicht kann /clan kick zu /clan kick <Spieler> umgeändert werden, da ein Argument (Spieler) fehlt. 
~Intex
in diesem Vorschlag zu "öffentlichen Clans" möchte ich das Prinzip für eine mögliche Umsetzung "öffentlicher Clans" erklären:
» Öffentliche Clans:
Ähnlich wie bei öffentlichen Partys sollen Spieler auch ohne Einladung einem Clan beitreten können. Eigentlich relativ verständlich, richtig?
┗ Erweiterte Einsellungen für Clans:
Da das Prinzip von öffentlichen Clans nicht ohne eine Erweiterung der Einstellungen umgesetzt werden kann, schlage ich vor, einen /clan settings <status, conditions> Befehl einzuführen:
/clan settings status <public,invitation,private> - Über diesen Befehl lässt sich einstellen, ob Spieler dem Clan (sofern sie die Bedingungen (Erklärung weiter unten) erfüllen) selbstständig beitreten können, die Spieler eingelanden werden müssen, oder dieser vollständig privat ist. Sofern der Clan privat ist, können Spieler zudem nicht mehr Informationen über den Clan herausfinden (sprich: Die Spieler können kein /clan info <Clan> für diesen Clan mehr machen). Sofern der Clan öffentlich oder nur auf Einladung ist, können Spieler selbstverständlich, wie gewohnt, Informationen über den jeweiligen Clan (über /clan info <Clan>) herausfinden.
/clan settings conditions <Spielmodus> <Wert> - Über diesen Befehl können Spieler, welche selbstverständlich die nötigen Rechte (bzw. Clanleader sind) haben, die Bedingungen in den jeweiligen Spielmodis setzen. Beispielsweise könnte somit ein Bedwars Clan einstellen, dass mindestens eine K/D von XYZ benötigt wird, um den Clan beitreten zu können, sofern dieser öffentlich ist. Bei Clans, welche nur auf Einladung beitretbar sind, soll dieses Feature logischerweise nicht unterstützt werden. - Im Endeffekt kann jeder Wert der Stats für die jeweiligen Spielmodis verwendet werden, jedoch würde ich mich hauptsächlich auf die Werte: K/D, Siegeswahrscheinlichkeit, gespielte Runden (und je nach Spielmodi auf einen 4. bzw. eventuell auch 5. Wert beziehen (in beispielsweise TTT könnte man die dazugehörigen Werte "falsch Kill Quote" und "Karma" verwenden) - Es wird sich immer auf die insgesamten Stats bezogen! (Da es selbstverständlich nicht sicher ist, ob dieser Vorschlag angenommen wird, habe ich nur Beispiele (wie TTT Werte) genannt). - Der Wert <Wert> bezieht sich auf die Einstellung (bsp. K/D) - Der Wert <Wert2> bezieht sich auf <Wert> - dies ist immer eine mindest Angabe. - Die Eingabe null, none oder 0 meint natürlich immer, dass der Wert nichts ist (sprich, dass für diese Bedingung, keine Angabe exisitert). Am Anfang, sofern ein neuer Clan erstellt wurde bzw. keine Änderung vorgenommen wurde, sind alle Bedingungen auf null und der Clan ist immer automatisch auf "invitation" (Nur auf Einladung). - Zum Schluss: Alle Bedingungen können über /clan settings conditions reset zurückgesetzt werden. "
Zustätzlich:
Mit diesem Befehl kann ein Spieler die Bedingungen für einen bestimmten Spielmodus eines Clans abfragen. 
____________________________________________________________________________________________________________
» Da es eventuell mit dem Einstellen der Bedingungen (conditions) unübersichtlich sein könnte, würde ich dies u.a. auch über ein "Control-Panel" auf der Clanpage einstellen lassen können (sofern der Spieler ein / der Clanleader ist), wordurch der Spieler / Clanleader es übersichtlicher und genauer einstellen kann.
» Es könnte eventuell, wie das "öffentliche Partys" Feature, als Premium bzw. Supremium Feature eingeführt werden?
Nebenbei:
~Intex