SpeedUHC Obsidian in der DM-Arena in Speed UHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerafft

Mitglied
11 Feb. 2020
1
4
230
21
Hallo liebes Gomme-Team und liebe Gomme-Community,

es gibt im Modus Speed UHC einen Bug bzw. eine Technik im Deathmatch.
Angewendet wird diese, wenn die Lage aussichtslos erscheint, z.B. in einer 2vs1-Situation oder einfach bei besseren Gegnern. Dabei wird um sich herum Obisidian "erschaffen", welches man in der DM-Arena nicht abbauen kann, um so das Aufeinander-Treffen mit den Gegnern zu verhindern. Der Schaden der Zone, wird dann entweder durch das Halten des MC-Fensters in F11 oder sich selbst "Obi-Trappen" und dann Goldäpfel essen verhindert. So kommt es dann zum Unentschieden.

Dies wird vorallem von besseren Spielern verwendet, z.B. von Top 10 Spielern, da bei diesen ein Tot deutlich mehr ins Gewicht fällt. (Also es kann sein, dass "normale" Spieler davon noch nie etwas gehört oder gesehen haben.)

Meine Gegner haben dies schon öfter gemacht und ich selbst ebenfalls einmal, wofür (zu Recht) gebannt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass meine Gegner dafür oft nicht gebannt wurden und dass nicht ganz klar ist, ob es "banbar" ist und wenn ja, für was es das dann ist (Trolling oder Bugusing).

Ich finde, dass dafür auf jeden Fall eine klare Regelung gefunden werden sollte, deshalb habe ich jetzt einige Idee zum beheben dieses Bugs:

1. Einheitliches Verbieten dieser Technik, d.h. genaues Hinweisen darauf im Regelwerk und eigener Punkt im Reportmenü (warscheinlich die leichteste Lösung)

2. Möglichmachen des Abbaues von Obisidian bzw. erst gar nicht das Erschaffen von Obisidian möglich machen (was jedoch Obi-Trappen verhindern könnte)

(3. Einheitliches Erlauben dieser Technik (mit Sicherheit nicht die beste Lösung))


Schreibt gerne weitere Ideen unten drunter!

Ich würde mich sehr über eine Änderung in diesem Bereich freuen
 

pixlvero

Mitglied
24 Dez. 2020
1
3
130
70
Sollte man wirklich ändern, fände es auch generell gut wenn man im Deathmatch nichts platzieren könnte außer Wasser und Lava ggf., da ständig Gegner sich hochbauen und den Kampf vermeiden da sie rodspammen etc. bis sie sich dann durch das Ausnutzen des F11-Bugs vor der Border safen können.

Ein Deathmatch heißt nicht umsonst Deathmatch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop