• Public Viewing - EM 2016 |×|

pume

Mitglied
27 Mai 2015
38
131
698
24
Bayern
chunkfactory.com
Heji liebe Gommunity! c:

Gestern Abend ist mir die Idee eines Public Viewings während des Endspiels der EM gekommen.
Das bedeutet, dass man die Gommunity auf 500 Slots (soweit der Server den 'Andrang' aushält) erweitert und am Abend der EM ein Minecraft-Public-Viewing stattfindet!

Die Features:
  • Live-Kommentator über den Teamspeak³-Channel und eventuell über den Minecraft-Chat
  • Fußballstimmung über Plugins, die den Stadionhintergrund Sound abspielen
  • Live-Counter der Tore über der Gommunity-Bühne
  • Light-Show + Effekte bei spannenden Situationen oder Toren
Zusätzlich könnte man einrichten, dass sobald ein Tor fällt, man eine Serverrundnachricht (per Chat oder per Actionbar = über der Inventarleiste) bekommt mit dem aktuellem Spielstand. :)

Ich weiß, dass 80% der Fußballbegeisterten wahrscheinlich den PC auslassen und sich dafür vor den Fernseher oder zu einem richtigem Public Viewing pflanzen. Jedoch wäre es eine coole Idee für die restlichen Spieler, die nebenbei die EM schauen und mit Freunden in der Gommunity Spaß haben wollen! :)

Ihr könnt gerne Verbesserungen oder ähnliches hier drunter posten. Ich freu mich über jegliche Kritik!

Mit freundlichen Grüßen,
Nico | pume.

maxresdefault.jpg
 

Vollkorn22

Mitglied
29 Dez. 2015
139
117
360
Die Idee finde ich gut. Ich glaube nur, dass es zu kurzfristig ist und dass der Server nicht genug Ressourcen besitzt, die Gommunity so stark zu vergrößern. C:
MFG
 

Tretz

Mitglied
4 Feb. 2015
507
2.242
1.140
der Milkafabrik
Ist nur eine Menge Aufwand...
Die jenigen, die Interesse für Fußball haben, werden es live gucken. Der Rest will zocken, und nicht mit einem Geblinke genervt werden.
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Heji liebe Gommunity! c:

Gestern Abend ist mir die Idee eines Public Viewings während des Endspiels der EM gekommen.
Das bedeutet, dass man die Gommunity auf 500 Slots (soweit der Server den 'Andrang' aushält) erweitert und am Abend der EM ein Minecraft-Public-Viewing stattfindet!

Die Features:
  • Live-Kommentator über den Teamspeak³-Channel und eventuell über den Minecraft-Chat
  • Fußballstimmung über Plugins, die den Stadionhintergrund Sound abspielen
  • Live-Counter der Tore über der Gommunity-Bühne
  • Light-Show + Effekte bei spannenden Situationen oder Toren
Zusätzlich könnte man einrichten, dass sobald ein Tor fällt, man eine Serverrundnachricht (per Chat oder per Actionbar = über der Inventarleiste) bekommt mit dem aktuellem Spielstand. :)

Ich weiß, dass 80% der Fußballbegeisterten wahrscheinlich den PC auslassen und sich dafür vor den Fernseher oder zu einem richtigem Public Viewing pflanzen. Jedoch wäre es eine coole Idee für die restlichen Spieler, die nebenbei die EM schauen und mit Freunden in der Gommunity Spaß haben wollen! :)

Ihr könnt gerne Verbesserungen oder ähnliches hier drunter posten. Ich freu mich über jegliche Kritik!

Mit freundlichen Grüßen,
Nico | pume.

Anhang anzeigen 182236

Hey,

deine Idee finde ich grundsätzlich interessant, aber einerseits ist es zu wenig Zeit für die Umsetzung kurz vor dem Finale, andererseits sind einige Member nicht an Fußball interessiert, wollen aber die Gommunity nutzen.

Eine andere Option zu deinem Vorschlag wäre es doch eventuell mit einigen Freunden sich das Finale via Skype/Teamspeak anzugucken, sicherlich auch ganz schön ;)

~Romuni
 

KnoppersPapier

Mitglied
25 Juli 2015
1.332
4.217
985
27
Westeros
open.spotify.com
Ist nur eine Menge Aufwand...
Die jenigen, die Interesse für Fußball haben, werden es live gucken. Der Rest will zocken, und nicht mit einem Geblinke genervt werden.

Da Kann ich nur zustimmen,

Zu dem würde das viele resourcen kosten und den Server warscheinlich zum Lag treiben.

Aber anstatt man das Finalspiel im Fehrnseher guckt

Nene

MEINKRAFT

Gadh
 
  • Like
Reaktionen: Tretz

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Das ist eher nicht die Aufgabe eines GommeTeamMitglieds.Du kannst ja so ein Plugin selber Programmieren.
FG
LetsLink1603(Modbewerber)
#Hobbylos
#Chancenverbesserung
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Heji!




Die Idee mit Skype bzw. TS³ ist nicht schlecht! :)
Eventuell könnte man aufgrund der schlechten zeitlichen Umsetzung das Spiel "live" über den Teamspeak³ übertragen. Das bedeutet, dass es einen Channel gibt, indem ein Bot mit einem echtem EM-Spiel-Kommentator ist und alle schreiben können.
Ist bestimmt auch recht cool. :)

Das einzige Problem in einem Bot, welcher das Spiel kommentiert sehe ich darin, dass er mit der TV Übertragung synchron sein muss, sonst ergibt es wenig Sinn.

~Romuni
 
  • Like
Reaktionen: pume

Burcx

Mitglied
10 Nov. 2014
23
7
593
Wie ich finde eine echt coole Idee, nur denke ich, dass es jetzt, wo sich die EM dem Ende neigt wenig Sinn macht noch Arbeit und Zeit in Plugins zu stecken, um deine Vorschläge umzusetzen.
Naja vielleicht hat ja jemand aus dem Team zufällig Lust soetwas umzusetzen :D

LG, YouLookGood.
 

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Es ist ja nur ein Vorschlag. Und das GommeHD.net Netzwerk hat schon viel solche Sachen umgesetzt. Also das mit dem "nicht die Aufgabe des Teams" ist damit nicht ganz richtig. :)
Eher nicht wenn ich bitten darf und es ist nicht die Aufgabe des Teams irgendwelche Vorschläge von Spielern umzusetzen,geschweige denn ein umfangreiches Plugin zu schreiben und einen Kommentator zu bestimmen.
Ich habe auch schon von Anfang an zur Kenntniss genommen,dass das nur ein Vorschag war.
FG
LetsLink1603
 

pume

Mitglied
27 Mai 2015
38
131
698
24
Bayern
chunkfactory.com
Wie ich finde eine echt coole Idee, nur denke ich, dass es jetzt, wo sich die EM dem Ende neigt wenig Sinn macht noch Arbeit und Zeit in Plugins zu stecken, um deine Vorschläge umzusetzen.
Naja vielleicht hat ja jemand aus dem Team zufällig Lust soetwas umzusetzen :D

LG, YouLookGood.

Eventuell wird es sowas dann zur Weltmeisteschaft geben! :)
Da haben die Teammitglieder genug Zeit das umzusetzen, falls diese die Lust dazu haben.
 

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Damit zeigst du offen das du nur auf den Rang geil bist,
Und sonst nix (Doppelpunkt klammer auf)
Hoffen wir alle mal das du kein Mod wirst (Klammer auf 3)
Wenn doch quitte ich (Klammer Auf 3)
Was soll das ich habe auch inerhalb von 2 Tagen ca.40 Beiträge kommentiert und auch auf Zitate geantwortet.
Und ich mache das auch jetzt noch. Obwohl ich abgelehnt worden bin.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop