Nur mit /report reporten?! Thema: aufgedeckte Invishacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DigitalNemu

Mitglied
23 Jan. 2017
9
2
75
23
Hallo!
Ich habe einen Report im Forum erstellt wegen eines Hackers, der nicht gebannt wurde, und in einen seiner YouTube Videos selbst zugegeben hat dass er auf dem GommeHD.net Server gehackt(vor ca. 3 Wochen) hat um seine Stats in QSG zu verbessern(was immernoch ein Vorteil ist) , das habe ich im Forum gemeldet damit dieser seine Gerechte Strafe erhält!
Die Antwort eines Moderators lautete:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vielen Dank für den Report und deine Unterstützung!

Aktuell nehmen wir keine Hacking-Reports im Forum entgegen.
Bitte beachte, dass du im Spiel /report verwenden solltest, wenn du einem Hacker begegnest.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach, und es wundern sich Leute immer noch dass so viele Invishacker auf dem Server sind?!
Meiner Meinung sollte die Funktion wieder hinzu kommen, BESONDERS DA INVISHACKER AUF DEM SERVER SCHWER ERKENNBAR SIND! Meiner Meinung nach, sollte da echt etwas getan werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CC_o_O
An der Aussage ist nichts ,,lächerlich".
Wir akzeptieren schon seit langer Zeit keine Hackingreports im Forum mehr, weil es Fakereports gegeben hat. Deswegen werden Videos von Userreports nicht als geltende Beweismittel angesehen. Auch wenn man selber ein Video von sich hochlädt, wie man hackt, ist es nicht sicher. Was, wenn der Name im Video geändert wird und jemand Unschuldiges permanent gebannt wird und wegen der Beweislage nicht entbannt wird?
Aufgrund von Aussagen in irgendwelchen Videos wird auch nicht gebannt, sonst kommt nachher noch jemand mit: ,,Es war doch nur Spaß!"

Und diese Thematik hat mit Invishackern wenig zu tun. Wenn du einen Hacker in der Runde hast solltest du einfach /report benutzen, fertig. Es wird sich dann ein Mod darum kümmern, vielleicht nicht direkt in deiner Runde, aber in einer späteren sicher. Wir sind auch nur Menschen, die nicht immer anwesend sind.

~BambusPandari~

Ich muss dir zwar zum Teil zustimmen aber:
Invishacker sind davon mehr betroffen als normale Hacker da normale Hacker schnell gebannt werden.
Natürlich gibt es Fake Reports usw. aber es kommt darauf an welche Beweislage es gibt. Wenn es screenshares, Ein Geständnis und mehr gibt und dann die Person nichtmal bestraft wird ist es meiner Meinung nach einfach nicht fair.
Ps. Es er wirklich nichts lächerliches an der Aussage, war zu diesem Zeitpunkt nur ziemlich genervt.

• Like
Reaktionen: dooferbeeehn
Ich muss dir zwar zum Teil zustimmen aber:
Invishacker sind davon mehr betroffen als normale Hacker da normale Hacker schnell gebannt werden.
Natürlich gibt es Fake Reports usw. aber es kommt darauf an welche Beweislage es gibt. Wenn es screenshares, Ein Geständnis und mehr gibt und dann die Person nichtmal bestraft wird ist es meiner Meinung nach einfach nicht fair.
Ps. Es er wirklich nichts lächerliches an der Aussage, war zu diesem Zeitpunkt nur ziemlich genervt.

Bei unserer Beweisführung geht es eben auch um's Prinzip.
Screensharing/Bildschirmübertragungen werden eben auch nicht als sicheres Mittel angesehen
(Der PC könnte vorher nochmal verändert werden, sodass man nichts mehr findet. Außerdem ist es meiner Meinung nach ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und ein Verstoß gegen den Datenschutz).
Und aus weiter oben genannten Gründen können wir auch nichts auf ein Geständnis geben, weil wir nicht wegen einer Aussage bannen.

Videobeweise werden aufgrund der Fakereports nicht angenommen und danach bleibt nicht mehr viel übrig, was man als Beweislage ansehen könnte.
Man muss einfach darauf warten, dass der Spieler über /report gemeldet und dann von einem Mod gebannt wird. Und es wird schon passieren.

~BambusPandari~

Natürlich soll der GommeHD.net Server nicht screensharen, da stimme ich dir vollkommen zu.
Allerdings wenn es ein Beweißvideo schon gibt dann sollte es meiner Meinung nach auch genutzt werden, da es sehr helfen könnte vorallem die Invishacker zu bannen.
Das große Problem ist eben dass Invishacken anders nicht gebannt werden kann weil es:
Nur durch eine starke Range (die aber leqit sein könnte) erkannt werden kann oder einen überlegenden Schwert/Angel Vorteil zu sehen ist.
Man kann Invishacker leider auch Aufgrund des Anticheats so gut wie nicht finden/bannen lassen.
/Report hilft leider nicht gegen Spieler die Invishacken....

Ach, das unterschätzt du ein wenig ^^
Invis kann man, je nachdem was es für ein Invis ist/wie er eingestellt ist an diversen Dingen erkennen - und dazu sind die Moderatoren hier auch sehr gut in der Lage :)
Das Beweisvideo - wie gesagt, da Videos gefaked wurden, darf und kann es nicht akzeptiert werden, wir müssen ja in solchen Fällen gleich verfahren.
/report hilft sehr wohl - man braucht nur etwas Geduld, weil besonders Invishacker eben Zeit erfordern, bis man sich sicher sein kann.

Naja, viel mehr denke ich, dass hier auch nicht diskutiert werden kann. Ich habe dir unsere Standpunkte dazu dargelegt, viel mehr kann man hier nicht bereden. Solltest du weitere Fragen etc. haben, bin ich per Unterhaltung erreichbar :)

~BambusPandari~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop