Classic BedWars Nur 9 FCW´s pro Tag?!

• Ersteller Ersteller 2dH4kRAqpbBQQyHVsIV0U0NV
  • Erstellt am Erstellt am
2

2dH4kRAqpbBQQyHVsIV0U0NV

Unregistriert
Hey Gomme Spieler & Gomme Team,
als ich mich letztens mit CWBW Spielern sowohl Ingame als auch im TS darüber unterhalten haben, ob es gut ist das man nur 9 FCWs spielen kann, und bei der Umfrage stellte sich halt heraus, das mehr als die Hälfte dafür waren, das man mehr FCWs spielen sollte.
Grund: Wenn man Testmember hat und mit ihnen Testspiele durchführen muss, man BestOfs macht oder einfach FCWs macht zum Ablösen testen.

Unsere Idee wäre dann folgende: Die Regel ist ja pro 24h nur 9 FCW´s, ich würde sagen täglich 9 FCWs. Falls es manche nicht verstehen: Sagen wir, ihr fangt Montag Mittag an FCW zu spielen, spielt schon 9 FCWs und müsst dann warten bis es Dienstag ist. Dann kann man um 00:00Uhr wieder 9 FCWs spielen.
2. Idee: Einfach mehr FCWs und weniger CWs, weil kein Clan spielt genau 25 CWs täglich. Einfach 15 FCWs und 15 CWs oder so.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Kritik ist gerngesehen.

Danke,
MfG,
Frostwal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann mehr als 9 spielen, sowohl als Non-premium, als auch als Premium.
Nur die Cw's sind begrenzt bei mir und meinen Bekannten.

Also ich kann mehr als 9 spielen, sowohl als Non-premium, als auch als Premium.
Nur die Cw's sind begrenzt bei mir und meinen Bekannten.
Ne da steht: [INGAME NAME] hat innerhalb 24h bereits 9 FCW´s gespielt"

Hey Gomme Spieler & Gomme Team,
als ich mich letztens mit CWBW Spielern sowohl Ingame als auch im TS darüber unterhalten haben, ob es gut ist das man nur 9 FCWs spielen kann, und bei der Umfrage stellte sich halt heraus, das mehr als die Hälfte dafür waren, das man mehr FCWs spielen sollte.
Grund: Wenn man Testmember hat und mit ihnen Testspiele durchführen muss, man BestOfs macht oder einfach FCWs macht zum Ablösen testen.

Unsere Idee wäre dann folgende: Die Regel ist ja pro 24h nur 9 FCW´s, ich würde sagen täglich 9 FCWs. Falls es manche nicht verstehen: Sagen wir, ihr fangt Montag Mittag an FCW zu spielen, spielt schon 9 FCWs und müsst dann warten bis es Dienstag ist. Dann kann man um 00:00Uhr wieder 9 FCWs spielen.
2. Idee: Einfach mehr FCWs und weniger CWs, weil kein Clan spielt genau 25 CWs täglich. Einfach 15 FCWs und 15 CWs oder so.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Kritik ist gerngesehen.

Danke,
MfG,
Frostwal
Es gibt einige Clans die locker am Tag auf 25 CW's kommen. Also sollte man an dieser Zahl nichts ändern.

Aber Kauf dir doch einfach Premium wenn 9 fcws zu wenig sind.

Wenn ich an "damals" denke war Premium eine Grundvoraussetzung um ordentlich CW's spielen zu können.

• Like
Reaktionen: Crynx und IntroloHD
Es gibt einige Clans die locker am Tag auf 25 CW's kommen. Also sollte man an dieser Zahl nichts ändern.

Aber Kauf dir doch einfach Premium wenn 9 fcws zu wenig sind.

Wenn ich an "damals" denke war Premium eine Grundvoraussetzung um ordentlich CW's spielen zu können.
Das ist es ja, manche leute haben kein Geld für Premium/wollen einfach Geld nicht unnötig ausgeben. Finde es schade, das Gomme jetzt schon Geldgeil geworden ist & manche Leute dort noch zustimmen.

Finde es schade, das Gomme jetzt schon Geldgeil geworden ist & manche Leute dort noch zustimmen.
Ist der Supermarkt um die Ecke auch "geldgeil", weil er Geld für seine Produkte fordert? Das ist jetzt eventuell ein etwas abstruser Vergleich, aber auch ein Supermarkt hat gewisse Kosten zu decken, genau wie ein Netzwek wie GommeHD.net. In den allermeisten Fällen will ein Unternehmen, wie es sowohl der "Supermarkt um die Ecke", als auch ein solches Netzwerk ist, zusätzlich noch Profit machen.

Aufgrund des Verhaltens der "Konkurrenz" ist das Nutzen eines Minecraft-Netzwerks in der Regel weitgehend kostenfrei. Wenn ein Server beginnen würde, Geld für das Betreten des selbigen zu fordern, würde niemand darauf spielen. Wie ein Netzwerk allerdings seine Premium-Vorteile regelt, ist im Normalfall eine spezifische Angelegenheit.
Auf GommeHD.net darfst du einen Großteil des Angebotes auch ohne weitere Ausgaben nutzen. Wer bereit ist, das Projekt zu unterstützen, erhält das Privilegium, mehr als 9 FCWs in 24 Stunden zu spielen. Wenn du die Dienste gerne (sehr) ausgiebig in Anspruch nehmen möchtest, allerdings nicht bereit bist, den Anbieter zu unterstützen, sei es nun der Supermarkt, das Netzwerk oder irgendein sonstiger Dienst, dann wirst du nicht weit kommen.

Wichtig: Nur weil ich dir das System erkläre, heißt das nicht, dass ich voll hinter dieser Regelung der FCWs stehe!

-Freezy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crynx und TooMuchSun
Das ist es ja, manche leute haben kein Geld für Premium/wollen einfach Geld nicht unnötig ausgeben. Finde es schade, das Gomme jetzt schon Geldgeil geworden ist & manche Leute dort noch zustimmen.
Du hast meinen Beitrag wohl nicht gelesen oder?
Mit der Queue ist Gomme, denen die kein Premium besitzen, sogar entgegen gekommen. Davor war ein CW eventuell mit einem Nonpremi denkbar, mit einem Platzhalter. Das heißt du bist auch schon mal Samstagabend an die Tanke gelaufen um die eine PSC zu holen.

Mittlerweile kannst du all das ohne Premium also wo ist der Server Geldgeil?

Mit der Queue ist Gomme, denen die kein Premium besitzen, sogar entgegen gekommen. Davor war ein CW eventuell mit einem Nonpremi denkbar, mit einem Platzhalter. Das heißt du bist auch schon mal Samstagabend an die Tanke gelaufen um die eine PSC zu holen.

Das mit dem ,,Platzhalter" und jeder muss premi sein, ist schon eine Weile her. Damit kannst du nicht ankommen, es ist mehr als ein halbes Jahr her.
Dann kam das CWBW System, wo man auch unendlich viele fcws spielen konnte ( da war noch die alte gomme lobby ). Und cws konnte man auch unendlich viele spielen.

Ist der Supermarkt um die Ecke auch "geldgeil", weil er Geld für seine Produkte fordert? Das ist jetzt eventuell ein etwas abstruser Vergleich, aber auch ein Supermarkt hat gewisse Kosten zu decken, genau wie ein Netzwek wie GommeHD.net. In den allermeisten Fällen will ein Unternehmen, wie es sowohl der "Supermarkt um die Ecke", als auch ein solches Netzwerk ist, zusätzlich noch Profit machen.

Aufgrund des Verhaltens der "Konkurrenz" ist das Nutzen eines Minecraft-Netzwerks in der Regel weitgehend kostenfrei. Wenn ein Server beginnen würde, Geld für das Betreten des selbigen zu fordern, würde niemand darauf spielen. Wie ein Netzwerk allerdings seine Premium-Vorteile regelt, ist im Normalfall eine spezifische Angelegenheit.
Auf GommeHD.net darfst du einen Großteil des Angebotes auch ohne weitere Ausgaben nutzen. Wer bereit ist, das Projekt zu unterstützen, erhält das Privilegium, mehr als 9 FCWs in 24 Stunden zu spielen. Wenn du die Dienste gerne (sehr) ausgiebig in Anspruch nehmen möchtest, allerdings nicht bereit bist, den Anbieter zu unterstützen, sei es nun der Supermarkt, das Netzwerk oder irgendein sonstiger Dienst, dann wirst du nicht weit kommen.

Wichtig: Nur weil ich dir das System erkläre, heißt das nicht, dass ich voll hinter dieser Regelung der FCWs stehe!

-Freezy
Ja du hast recht, trotzdem finde ich es halt nicht gut das man premi besitzen muss damit man mehr fcws spielen kann, obwohl man früher unendlich viele spielen konnte. Klar hat man als premium Vorteile, wie ZB das joinen voller runden etc, das war auch schon IMMER so. Aber das jetzt Non Premis sich auch premi kaufen müssen, damit sie ein bisschen mehr fcws spielen kann, finde ich schade. Das war ja früher anders, deshalb sollte man es auch so lassen wie früher.
Wenn es so weiter geht, wie du schon sagtest, wird gomme irgendwann Geld verlangen für das mehrmalig tägliches joinen am Tag. Und das will keiner.
Gomme wird immer mehr profit machen wollen & deshalb irgendwie an Geld ran kommen wollen, sei es die fcw queue, die CW queue, das mehrmalige joinen täglich oder oder.. Irgendwie wird gomme geld machen & dann sind wir gezwungen entweder den Server, den wir seit Jahren treu geblieben sind, den wir unser Geld gegeben haben oder seit Jahren drauf spielen, zu verlassen.
Oder wir sind gezwungen noch mejr Geld für Den Server zu zahlen..

Aber die Idee, das man täglich von 00:00uhr Montag bis 23:59uhr Montag ZB 9 fcws spielen kann, ist doch gut oder etwa nicht?
Und dann am 00:00uhr Dienstag wieder 9 fcw s..

Hallo,

die Anzahl an FCWs pro Tag wird sich für Non-Premium-User nicht erhöhen, da man vermeiden möchte, dass die FCW-Queue den normalen BedWars-Runden vorgezogen wird. Neben der Problematik, dass dieses System dadurch starke Überlastungen erlitten hatte, wurden viele normale BedWars-Runden nicht mehr voll. Und die Idee hinter den FCWs ist nicht, dass Non-Premiums einfach so in freie BW-Runden joinen bzw. das System der vollen Runden umgehen können, sondern dass man mit seinen Clans in diesen FCWs primär trainieren kann - Und da reichen 9 FCWs absolut aus. Klar ist - und das kann man auf jeden Fall nicht verschweigen, dass hier auch ein kleiner witschaftlicher Nebeneffekt eine Rolle spielt. Aber es geht primär um die Fairness zu den Premium-Usern und den o.g. Aspekten.

Aus diesem Grund wird sich die Zahl der maximalen FCWs pro 24h nicht erhöhen.
Über eine eventuelle Änderung zu 9 FCWs pro Tage (also ab 00:01 bis 00:00 Uhr) lässt sich diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop