Nützliche Tipps für den Minecraft 1.9-Kampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Hallo User

Ich möchte erst einmal @Python_ danken, der mich zu diesem Thread inspiriert hat. Ich habe beschlossen in diesem Thread eine Plattform für unerfahrenere PvP-Spieler sowie alte Hasen zu bieten, die den 1.9-Kampf schon ausprobiert haben. Ich werde erklären welche Taktiken am effizientesten sind und welche Taktiken zwar effizient erscheinen aber es gar nicht sind.

Ich werde ausserdem den Thread für Vorschläge für weitere Taktiken offenlassen, welche ich ebenfalls durch mein selbstgeschriebenes Kommandoblock-programm ziehen werde um sie in die Liste zu integrieren.

Zuerst werde ich allerdings ein bisschen über das Kommandoblock-programm plaudern, wie es funktioniert und wie ich meine Effizienz-Skala bekomme. Natürlich kann jeder dieses Kommandoblock-programm selber benutzen, da es sehr einfach ist und ein Baby es konstruieren könnte. Jeder der interessiert ist kann den Spoiler hier nun aufklappen:

Schön dass du dich dafür interessiert wie es funktioniert, oder du es einfach selbst mit deinen eigenen Taktiken ausprobieren möchtest.

Fangen wir an mit den Basics, was das Programm macht und wie man es benutzt bevor ich in die technischen Details gehe. Erst die Benutzung des Programms:

- Bringe die Kommandoblöcke in deine Welt (Ich werde erläutern wie das geht später)
- Um das Programm zu starten oder zu stoppen setze einen Redstoneblock neben den lilanen Kommandoblock / zerstöre ihn
- Sobald das Programm gestartet ist wirst du an der Seite ein scoreboard namens "Zeit" sehen.
- Spawne einen Zombie, nenne ihn "Testobjekt"
- Nun benutzt du deine Taktik an besagtem Zombie. An der Seite wirst du das "Zeit" scoreboard hochrasen sehen bis der Zombie getötet wurde.
- Die Zahl an der Seite wird natürlich nicht in ungenauen Sekunden gemessen sondern in 20stel Sekunden. Das schnellste was in Minecraft geht.
- Notiere dir die Zahl, wiederhole den Versuch wenn nötig.
- Nun kannst du die Zahl mit anderen Taktiken vergleichen und siehst somit wie effizient sie jeweils sind.
- Um die Zeit zu resetten benutze das Spawnegg namens "Reset" in deinem Inventar

Nun.. Was macht das Programm denn?
Es geht in Schritten vor, wie jedes Programm, besagte Schritte erläutere ich hier noch einmal:
1. Es sieht 20 mal die Sekunde nach ob du einen Zombie namens Testobjekt geschlagen hast
2. Der Zombie wird nun dazu "gebracht" zu dem Zeit-Objekt an der Seite 20mal die Sekunde die Zahl "1" hinzuzufügen.
3. Wenn der Zombie stirbt macht er das nicht mehr und das System stoppt.
4. Das Zeit-Objekt wird resettet sobald du das Spawnegg benutzt was dir ins Inventar gelegt wurde

Technische Details für Fortgeschrittene:

Ich habe am Anfang natürlich eine Clock die konstant das Objektiv mit der criteria damageDealt beim Player nachsieht. Dann beginnt der auf Chain-Kommandoblock das Zeit Objektiv hochzuzählen per execute beim Zombie namens Testobjekt. Sobald der Zombie tot ist macht er das ja nicht mehr. Der letzte Kommandoblock macht einfach nur einen execute von einem Hasen namens "Reset" welcher das Zeit-Objektiv auf 0 setzt und danach den Hasen 6 Blöcke in die Tiefe teleportiert um ihn danach zu töten.

Zusätzliche Kommandoblöcke für die Userfriendlyness:
Ein Kommandoblock der das Zeit-Objektiv erstellt, einer ders auf die Seite zieht und ein Impulskommandoblock welcher es auf 0 setzt exakt einmal. Und dann nie wieder.

Kommandoblöcke in Reihenfolge (lila = Repeat, grün = Chain, orange = Impuls)

1. /execute @a[score_DD_min=1] ~ ~ ~ execute @e[name=Testobjekt] ~ ~ ~ scoreboard players add Zähler Zeit 1
2. /execute @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~ ~ scoreboard players set Zähler Zeit 0
3. /execute @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~ ~ scoreboard players set @a DD 0
4. /tp @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~-6 ~
5. /kill @e[type=Rabbit,name=Reset]
6. /scoreboard objectives add Zeit dummy
7. /scoreboard objectives setdisplay sidebar Zeit
8. /scoreboard objectives add DD stat.damageDealt

8. /scoreboard players set Zähler Zeit 0

Nun und wie kriegt man jetzt dieses Programm? Nun ich habe 2 Dinge zur Auswahl. Ich habe mich dazu herabgelassen einen one-command-filter darüber zu ziehen, da ich weiß da einige hier den Umgang mit MCEdit nicht verstehen. Die können ganz nützlich bei kleinen Dingen sein.
Ihr macht den Command einfach in einen Kommandoblock, powert ihn und die Maschine sollte sofort da sein. Ist ja sehr klein.

Also spreche ich jetzt einmal über die Effizienz-Skala und wie ich sie bekomme.
1. Ich streiche das Programm über die Taktiken 10 mal in Folge
2. Ich nehme den Durschnitt aller Zahlen
3. Ich dividiere ihn nochmal durch 10 um ne tollere Zahl zu kriegen.
4. Ich hänge ein Minus dahinter damit ich es in einer Tabelle besser veranschaulicht kriege. Denn je größer die Zahl desto schlechter. Also das Minus.

Und hier nun die Effizienz-Skala von Angriffstaktiken, welche sich hoffentlich noch auffüllt. Postet eure eigenen wahnwitzigen Taktiken oder Angriffssequenzen unten, ich integriere sie in die Effizienz-Skala und gliedere sie entsprechend.

Also hier ist die Effizienz-Skala. Je größer die Zahl hinterm Minus desto uneffizienter. Es gibt keine Zahlen im +

Taktik:______________________Waffen in der Taktik:_____________________Effizienz:

Warten bis das Schwert_________Schwert_________________________________-2.92
voll aufgeladen ist

Waren bis das Schwert bis zu 1/3__Schwert________________________________-5.32
aufgeladen ist

Warten bis das Schwert_________Schwert_________________________________-3.47
halb aufgeladen ist

Warten bis Axt voll aufgeladen ist__ Axt___________________________________-3.72

Warten bis Axt halb______________Axt____________________________________-5.1
aufgeladen ist

Bogen spammen________________Bogen___________________________________-11.2

Bogen halb spannen_____________Bogen____________________________________-7.8

Bogen ganz spannen____________Bogen_____________________________________-7.5

1.7 Angel-Kombo_______________Schwert + Angel____________________________-11.9
(nicht von mir ausgeführt)

Feuerzeugkampf_______________Schwert + Feuerzeug_________________________-2.4



Das sind so die Basics. Ich würde mal vermuten ihr habt eure eigenen Taktiken :D Schreibt sie (wenn ihr wollt) in die antworten und diskutiert gerne über die verschiedenen Taktiken. Ich prüfe jede einzelne, ihr könnt sie natürlich auch prüfen, der One-Command-Dingsda kommt später. Solange können ihn nur welche bauen die sich die Technik durchgelesen haben ^^ Schlagt bitte auch Tipps und Tricks die nützlich sind vor, die nehme ich unten nochmal extra auf.

Tipps und Tricks die nützlich sind aber keine Taktiken:

- Die Effizienzskala sagt euch zwar dass es nicht gut ist euer Schwert nicht ganz aufzuladen, allerdings kann man durch das nur halbe oder 3/4tel aufladen des Schwertes Gegner in eine Kombo kriegen, welche ich natürlich bei der Effizienzskala ausser Acht gelassen habe.

- Benutzt das Schild in Gottes Namen. Während der Gegner schlägt blocken, dann fortfahren mit schlagen, bowspammen oder whatever.



LG Adrian
der Forenenderman
 

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Die 1.9 wird zwar trotzdem gehatet werden, aber ich finde es toll von dir, dass du den Leuten hier diese nützlichen Fakten präsentierst. ^^
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Die 1.9 wird zwar trotzdem gehatet werden, aber ich finde es toll von dir, dass du den Leuten hier diese nützlichen Fakten präsentierst. ^^
Weißt du was witzig ist? Die beschweren sich ja immer dass es so langsam ist. Aber ich habe dasselbe mit 1.8 gespamme gemacht und.. Es ist fast gleich schnell. Nur um 0.2 besser in der Effizienzskala.
 
  • Like
Reaktionen: iTzStechiPvP

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Es wird genau das Selbe sein wie das Gomme-Update von der 1.7 auf die 1.8. Wie sollte es auch anders sein? :D
Der Witz ist eben, von der 1.7 zur 1.8 ist nichtmal ein wirklicher Unterschied aus meiner Sicht. Nur die Animation von Bogen und Schwert wurde minimal geändert und schon fuhr der Hate-Train mit allen PvPern los. Ich wurde sogar aus dem Clan gehatet nur weil ich die 1.8 nicht Kacke fand. Yup, zum Glück bin ich nicht mehr mit solchen Armleuchtern in einem Clan. lol
 
  • Like
Reaktionen: ererbe und NIOIN

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Der Witz ist eben, von der 1.7 zur 1.8 ist nichtmal ein wirklicher Unterschied aus meiner Sicht. Nur die Animation von Bogen und Schwert wurde minimal geändert und schon fuhr der Hate-Train mit allen PvPern los. Ich wurde sogar aus dem Clan gehatet nur weil ich die 1.8 nicht Kacke fand. Yup, zum Glück bin ich nicht mehr mit solchen Armleuchtern in einem Clan. lol
Du wurdest aus dem Clan gehatet? o,o krass. Das waren wirklich unfreundliche Leute :D

Übrigens noch als Edit: Die Effizienzskala ist für einen Zombie mit 20 Herzen ohne Rüstung. Könnte sein dass warten bis es halb aufgeladen ist in manchen Situationen sogar besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: iTzStechiPvP
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Effizienz für das Benutzen eines neuen 1.9 Kommandoblocks zum Töten des Zombies: -0.1
Die ganzen Nicht-PVP Änderungen der 1.9 werden unter den Teppich gekehrt :o
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Effizienz für das Benutzen eines neuen 1.9 Kommandoblocks zum Töten des Zombies: -0.1
Die ganzen Nicht-PVP Änderungen der 1.9 werden unter den Teppich gekehrt :eek:
Nun wenn wir so weit gehen und mit dem 1.9-Kommandoblock das Töten des Zombies machen haben wir eine Effizienz von 0 ODER 0.1, je nachdem wo das System das ich gebaut habe steht. Das hat was mit Berechnung zutun und blablablablabla. Ich würde Kommandoblöcke aber nicht hinzufügen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ich05

python72

Mitglied
20 Juni 2015
210
245
890
24
Hallo User

Ich möchte erst einmal @Python_ danken, der mich zu diesem Thread inspiriert hat. Ich habe beschlossen in diesem Thread eine Plattform für unerfahrenere PvP-Spieler sowie alte Hasen zu bieten, die den 1.9-Kampf schon ausprobiert haben. Ich werde erklären welche Taktiken am effizientesten sind und welche Taktiken zwar effizient erscheinen aber es gar nicht sind.

Ich werde ausserdem den Thread für Vorschläge für weitere Taktiken offenlassen, welche ich ebenfalls durch mein selbstgeschriebenes Kommandoblock-programm ziehen werde um sie in die Liste zu integrieren.

Zuerst werde ich allerdings ein bisschen über das Kommandoblock-programm plaudern, wie es funktioniert und wie ich meine Effizienz-Skala bekomme. Natürlich kann jeder dieses Kommandoblock-programm selber benutzen, da es sehr einfach ist und ein Baby es konstruieren könnte. Jeder der interessiert ist kann den Spoiler hier nun aufklappen:

Schön dass du dich dafür interessiert wie es funktioniert, oder du es einfach selbst mit deinen eigenen Taktiken ausprobieren möchtest.

Fangen wir an mit den Basics, was das Programm macht und wie man es benutzt bevor ich in die technischen Details gehe. Erst die Benutzung des Programms:

- Bringe die Kommandoblöcke in deine Welt (Ich werde erläutern wie das geht später)
- Um das Programm zu starten oder zu stoppen setze einen Redstoneblock neben den lilanen Kommandoblock / zerstöre ihn
- Sobald das Programm gestartet ist wirst du an der Seite ein scoreboard namens "Zeit" sehen.
- Spawne einen Zombie, nenne ihn "Testobjekt"
- Nun benutzt du deine Taktik an besagtem Zombie. An der Seite wirst du das "Zeit" scoreboard hochrasen sehen bis der Zombie getötet wurde.
- Die Zahl an der Seite wird natürlich nicht in ungenauen Sekunden gemessen sondern in 20stel Sekunden. Das schnellste was in Minecraft geht.
- Notiere dir die Zahl, wiederhole den Versuch wenn nötig.
- Nun kannst du die Zahl mit anderen Taktiken vergleichen und siehst somit wie effizient sie jeweils sind.
- Um die Zeit zu resetten benutze das Spawnegg namens "Reset" in deinem Inventar

Nun.. Was macht das Programm denn?
Es geht in Schritten vor, wie jedes Programm, besagte Schritte erläutere ich hier noch einmal:
1. Es sieht 20 mal die Sekunde nach ob du einen Zombie namens Testobjekt geschlagen hast
2. Der Zombie wird nun dazu "gebracht" zu dem Zeit-Objekt an der Seite 20mal die Sekunde die Zahl "1" hinzuzufügen.
3. Wenn der Zombie stirbt macht er das nicht mehr und das System stoppt.
4. Das Zeit-Objekt wird resettet sobald du das Spawnegg benutzt was dir ins Inventar gelegt wurde

Technische Details für Fortgeschrittene:

Ich habe am Anfang natürlich eine Clock die konstant das Objektiv mit der criteria damageDealt beim Player nachsieht. Dann beginnt der auf Chain-Kommandoblock das Zeit Objektiv hochzuzählen per execute beim Zombie namens Testobjekt. Sobald der Zombie tot ist macht er das ja nicht mehr. Der letzte Kommandoblock macht einfach nur einen execute von einem Hasen namens "Reset" welcher das Zeit-Objektiv auf 0 setzt und danach den Hasen 6 Blöcke in die Tiefe teleportiert um ihn danach zu töten.

Zusätzliche Kommandoblöcke für die Userfriendlyness:
Ein Kommandoblock der das Zeit-Objektiv erstellt, einer ders auf die Seite zieht und ein Impulskommandoblock welcher es auf 0 setzt exakt einmal. Und dann nie wieder.

Kommandoblöcke in Reihenfolge (lila = Repeat, grün = Chain, orange = Impuls)

1. /execute @a[score_DD_min=1] ~ ~ ~ execute @e[name=Testobjekt] ~ ~ ~ scoreboard players add Zähler Zeit 1
2. /execute @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~ ~ scoreboard players set Zähler Zeit 0
3. /execute @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~ ~ scoreboard players set @a DD 0
4. /tp @e[type=Rabbit,name=Reset] ~ ~-6 ~
5. /kill @e[type=Rabbit,name=Reset]
6. /scoreboard objectives add Zeit dummy
7. /scoreboard objectives setdisplay sidebar Zeit
8. /scoreboard objectives add DD stat.damageDealt

8. /scoreboard players set Zähler Zeit 0

Nun und wie kriegt man jetzt dieses Programm? Nun ich habe 2 Dinge zur Auswahl. Ich habe mich dazu herabgelassen einen one-command-filter darüber zu ziehen, da ich weiß da einige hier den Umgang mit MCEdit nicht verstehen. Die können ganz nützlich bei kleinen Dingen sein.
Ihr macht den Command einfach in einen Kommandoblock, powert ihn und die Maschine sollte sofort da sein. Ist ja sehr klein.

Also spreche ich jetzt einmal über die Effizienz-Skala und wie ich sie bekomme.
1. Ich streiche das Programm über die Taktiken 10 mal in Folge
2. Ich nehme den Durschnitt aller Zahlen
3. Ich dividiere ihn nochmal durch 10 um ne tollere Zahl zu kriegen.
4. Ich hänge ein Minus dahinter damit ich es in einer Tabelle besser veranschaulicht kriege. Denn je größer die Zahl desto schlechter. Also das Minus.

Und hier nun die Effizienz-Skala von Angriffstaktiken, welche sich hoffentlich noch auffüllt. Postet eure eigenen wahnwitzigen Taktiken oder Angriffssequenzen unten, ich integriere sie in die Effizienz-Skala und gliedere sie entsprechend.

Also hier ist die Effizienz-Skala. Je größer die Zahl hinterm Minus desto uneffizienter. Es gibt keine Zahlen im +

Taktik:______________________Waffen in der Taktik:_____________________Effizienz:

Warten bis das Schwert_________Schwert_________________________________-2.92
voll aufgeladen ist

Waren bis das Schwert bis zu 1/3__Schwert________________________________-5.32
aufgeladen ist

Warten bis das Schwert_________Schwert_________________________________-3.47
halb aufgeladen ist

Warten bis Axt voll aufgeladen ist__ Axt___________________________________-3.72

Warten bis Axt halb______________Axt____________________________________-5.1
aufgeladen ist

Bogen spammen________________Bogen___________________________________-11.2

Bogen halb spannen_____________Bogen____________________________________-7.8

Bogen ganz spannen____________Bogen_____________________________________-7.5

1.7 Angel-Kombo_______________Schwert + Angel____________________________-11.9
(nicht von mir ausgeführt)

Feuerzeugkampf_______________Schwert + Feuerzeug_________________________-2.4



Das sind so die Basics. Ich würde mal vermuten ihr habt eure eigenen Taktiken :D Schreibt sie (wenn ihr wollt) in die antworten und diskutiert gerne über die verschiedenen Taktiken. Ich prüfe jede einzelne, ihr könnt sie natürlich auch prüfen, der One-Command-Dingsda kommt später. Solange können ihn nur welche bauen die sich die Technik durchgelesen haben ^^ Schlagt bitte auch Tipps und Tricks die nützlich sind vor, die nehme ich unten nochmal extra auf.

Tipps und Tricks die nützlich sind aber keine Taktiken:

- Die Effizienzskala sagt euch zwar dass es nicht gut ist euer Schwert nicht ganz aufzuladen, allerdings kann man durch das nur halbe oder 3/4tel aufladen des Schwertes Gegner in eine Kombo kriegen, welche ich natürlich bei der Effizienzskala ausser Acht gelassen habe.

- Benutzt das Schild in Gottes Namen. Während der Gegner schlägt blocken, dann fortfahren mit schlagen, bowspammen oder whatever.



LG Adrian
der Forenenderman
Genau das ist der Grund für den 1.9 Hass....Man muss sich umstellen, falls der Cooldown übernommen wird und es gibt viel zu viele Taktiken. Wobei sowieso nur auf die 1.9 Hacks warte, mit denen man dann den Cooldown umgehen kann, denn sobald das passiert, wird die 1.9 unspielbar.
@iTzStechiPvP Da kann ich deinen Exclan nur loben, solche Member würde ich auch raushaten.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Genau das ist der Grund für den 1.9 Hass....Man muss sich umstellen, falls der Cooldown übernommen wird und es gibt viel zu viele Taktiken. Wobei sowieso nur auf die 1.9 Hacks warte, mit denen man dann den Cooldown umgehen kann, denn sobald das passiert, wird die 1.9 unspielbar.
@iTzStechiPvP Da kann ich deinen Exclan nur loben, solche Member würde ich auch raushaten.
Und was ist an einer Vielfalt an Taktiken jetzt schlecht?
 
  • Like
Reaktionen: iTzStechiPvP

30er_Kolben

Mitglied
29 Apr. 2014
2.189
1.679
875
Silberberg
Genau das ist der Grund für den 1.9 Hass....Man muss sich umstellen, falls der Cooldown übernommen wird und es gibt viel zu viele Taktiken. Wobei sowieso nur auf die 1.9 Hacks warte, mit denen man dann den Cooldown umgehen kann, denn sobald das passiert, wird die 1.9 unspielbar.
@iTzStechiPvP Da kann ich deinen Exclan nur loben, solche Member würde ich auch raushaten.
Hahaha, wenn du meinst, du steigst also auch auf jeden Mainstream-Hate-Train auf. gut zu wissen. Schönen tag noch und God bless : )
EDIT:
Und was ist an einer Vielfalt an Taktiken jetzt schlecht?
Immerhin viel besser als die jetzige Meta wo es einfach nur um Ping und Klickspeed geht. xd
 

python72

Mitglied
20 Juni 2015
210
245
890
24
Schon mal einen Bw Cw gespielt? Es gibt 4/5 gängige Wege und jeder hat seinen Sinn.
Angenommen es würden noch mehr dazu kommen, würde es irgendwann so viele Möglichkeiten geben, dass man gar nicht mehr dagegen kontern könnte. Mit anderen Worten: Irgendwann verliert man den Überblick.
@iTzStechiPvP wenn es meine Meinung ist und ich es genauso getan hätte. Außerdem solltest du mit deinem Itz Namen mal ganz ruhig sein :p
 

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
Genau das ist der Grund für den 1.9 Hass....Man muss sich umstellen, falls der Cooldown übernommen wird und es gibt viel zu viele Taktiken. Wobei sowieso nur auf die 1.9 Hacks warte, mit denen man dann den Cooldown umgehen kann, denn sobald das passiert, wird die 1.9 unspielbar.
@iTzStechiPvP Da kann ich deinen Exclan nur loben, solche Member würde ich auch raushaten.
Umstellung ist allerdings nötig um weiterzukommen.

1.9-Hacks werden den Cooldown nicht umgehen können. Er steckt im Schwert und das wird Server-Side kontrolliert. Der Server gibt dem Client Informationen übers Schwert, der Client kann aber keine Informationen aufs Schwert "brennen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop