TTT Notizen in der Detective Akte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fasttot

Mitglied
30 Sep. 2020
4
54
193
20
Valley
Moin!

Ich greife in Diesem Vorschlag eine Idee von @elProfesseur , ändere diese aber ein wenig um, da ich davon eine andere Vorstellung hab.

> Ich zitiere ihn hier einfach einmal:
Wenn man @n [Nachricht] oder /n [Nachricht] ausführt, kann man sich eine Notiz erstellen. Diese kann man jederzeit mit @n oder /n aufrufen.

Spieler: @n Primvs, elProfesseur
Server: [Notiz] Primvs, elProfesseur

Wenn man etwas hinzufügen möchte, sollte man nicht alles erneut schreiben müssen. Somit wäre /n add oder @n add angebracht.

Spieler: @n add ,Ventraks_GNTM
Server: [Notiz] Primvs, elProfesseur, Ventraks_GNTM

• Wie würde ich das ganze umsetzen?
> Warum extra Commands dafür verwenden, wenn man nicht das Notizbuch hat?
Ich würde auf der ersten Seite der Akte ( = Das Buch des Detektives ) eine Seite einfügen die ungefähr so aussehen könnte:

Spieler A : [?]
Spieler B : [?]
Spieler C : [?]

Auf dieser Seite sind dann alle Spieler, die sich in der Runde befinden, aufgelistet, zu Beginn der Runde aber noch ohne Infos.
Diese Kästen ( = [?] ) könnte man im Buch anklicken, wodurch sie sich verändern.

> Zu was verändern sie sich?
Klickt man nun auf das "?" so ändert sich das Fragezeichen als Beispiel zu einem grünen "I" = Innocent.
Klickt man nochmal, so wird es zu einem roten "T" = Traitor. Das Fragezeichen steht natürlich für Unbekannte Rolle = Innocent oder Traitor.
Hier einmal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:

Spieler A : [I]
Spieler B : [T]
Spieler C : [?]

> Wer kann diese Notizen einsehen?
Diese Notizen sind, anders als bei @elProfesseur (so wie ich es bei ihm verstanden hab) , nicht für alle zugänglich, sondern nur für den Detective zu sehen, als Erinnerung sozusagen.

> Wie ändert sich das "?" in dem Kästchen?
Auf drei Wege:

1. Man klickt es selber an, wenn man zb. einen Innocent proofen kann (durch den Tester zb. )
  2. Randomtest ( = Das System macht das Fragezeichen automatisch zu einem grünen "I" oder roten "T", je nach Testergebnis. )
  3. Identifizieren von Leichen ( = Das System macht das Fragezeichen zu einem grünen "I" oder roten "T", je nachdem, was die Untersuchungen ergaben )
! Der dritte Weg geht aber nur bei einem Super Identifizierer automatisch, da man bei dem zu 100% weiß wer Innocent ist und wer nicht. Bei einem normalen Identifizierer müsste man selbstständig drauf klicken, da ja nicht die Rolle des Spielers erscheint. (wenn ich das falsch hab entschuldigt mich, nutze den normalen Identifizierer nie :-/) !

> Warum nicht den Chat verwenden?
@Dusk2911 hat diese Frage bei @elProfesseur schon gestellt, worauf ich eine einfache Antwort hab:
Chatban.
Wenn man Chatban hat, könnten diese Notizen hilfreich sein, um den Überblick zu behalten, schließlich kann man den Chat ja nicht nutzen, logisch oder?

> Wofür wäre also die Notizen-Seite in der Akte gut?
Für Leute mit Chatban, aber auch für Leute ohne.
Man kann so in meinen Augen einfach den Überblick behalten und muss nicht durch elendig viele Seiten klicken, oder im Chat nach einer Nachricht scrollen.

Das war mein Vorschlag, ich hoffe es war verständlich, was meine Idee ist!
Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat und sich den Vorschlag durchgelesen hat!

Mit freundlichen Grüßen
fasttot|Simon

Moiin,
die Idee ist meiner Meinung nach zu aufwändig für den Nutzen.
Zuerst die Frage wer davon profitiert bzw nicht profitiert:

-Anfänger können damit nix anfangen und könnten es in der Hektik vlt falsch verstehen (bspw. Hä? Da steht jetzt ein T? Ist der Traitor? Erst mal umbringen gehen...)

-Leute ohne CB werden es wahrscheinlich nicht nutzen, zwecks Umgewöhnung or whatever

-Ab Platz tausend aufwärts zu Platz 250 rallt es zwar jeder, man hat aber nur in den seltensten Fällen Zeit und Lust, das Ding zu benutzen

=> es nutzt wahrscheinlich nur sehr erfahrenen TTT-Spieler, die unter spontaner Amnesie leiden, weil sie sich plötzlich keine Namen merken können (also wenn, dann nur in langen Runden nehm ich jetzt mal an) -> es gibt also wirklich nicht viele Fälle, in denen die Idee ernsthaft sinnvoll ist - nur nach meiner laienhaften Einschätzung

Außerdem: Es ist sogar mit Chatban sehr einfach möglich, Namen aufzuschreiben... es folgt ein Beispiel:
Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:

So das wars von mir, einen wunderschönen Tag noch Jungs

P.S: wenn das jz mit den Bildern nicht funktioniert hat - ich hab einfach die Namen in den Chat geschrieben und wieder aufgerufen mit der Pfeiltaste nach oben, wie das jeder macht und kann... auch mit cb

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund
-Anfänger können damit nix anfangen und könnten es in der Hektik vlt falsch verstehen (bspw. Hä? Da steht jetzt ein T? Ist der Traitor? Erst mal umbringen gehen...

Dem stimm ich so zu, aber wenn du danach gehst sind auch allerlei Items in der Hektik falsch zu verstehen, oder andere Sachen. Rücksicht auf Anfänger zu nehmen ist leider Gottes nicht immer möglich.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: Prilox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop