Lobby "Notifications" unter Einstellungen & Joinme ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,

mich persönlich stört die hin und wieder vorkommende JoinMe-Benachrichtigung, die eigentlich in 99 von 100 Fällen absolut uninteressant für micht selbst ist - vermutlich bin ich da nicht der Einzige. Wenn man dann auch noch darüber nachdenkt, die "JoinMe's" pro Tag zu erhöhen, wenn das nicht bereits getan worden ist, wie hier vorgeschlagen, könnte das durchaus noch häufiger stören als aktuell.

Eine vermutlich eher unaufwändige und ziemlich einfache "Lösung" dafür wäre, eine Option in den Einstellungen hinzuzufügen, die es den Spielern erlaubt, die Joinme-Benachrichtigungen auszublenden - sprich: Sollte diese Option aktiv sein, erhält man keine Joinme-Benachrichtigung mehr. Eigentlich ganz simpel.

Da man eventuell noch darüber nachdenken könnte, in "ferner Zukunft" weitere Einstellungen und Optionen zum Bereich "Benachrichtigungen" hinzuzufügen, könnte man gleich parallel ein weiteres Einstellungsraster mit dem Sammelbegriff "Benachrichtigungen" oder "Notifications" in den Einstellungen neben den Einstellungsmöglichkeiten zu den Freunden, der Party oder dem Clan etc. einfügen.
Geringer Aufwand für ein kleines, aber tendenziell praktisches Feature, wenn man so will.

Grundsätzlich könnte man jetzt noch sagen, dass die Joinme-Benachrichtigungen standardgemäß eingeschaltet sein sollen, sollten neue Spieler auf das Netzwerk kommen.

- Intex

Der cmd ist doch extra dafür da, dass jeder den liest. Wenn dann fast jeder die benachrichtigung aus macht, bringt irgendwann der cmd nix mehr. Und sei mal ehrlich intex, so viele Nachrichten bekommt man jetzt auch nicht durch die joinme message :3

Selbst wenn man die Benachrichtigungen an lassen würde, würde es mich trotzdem genauso wenig interessieren, wobei noch hinzukommt, dass es auf Dauer nervig ist - vor allem, wenn eine "Erweiterung" der täglichen "Joinme's" in Besprechung ist.

Der cmd ist doch extra dafür da, dass jeder den liest. Wenn dann fast jeder die benachrichtigung aus macht, bringt irgendwann der cmd nix mehr.
Ob die Leute, die ohnehin nicht einem Joinme nachspringen würden, die Nachricht nun erhalten oder nicht macht absolut keinen Unterschied.

Grundsätzlich hört sich die Idee eines Einstellungsmenüs für Benachrichtigungen ganz gut an, dann könnte man nämlich sämtliche unnötigen Nachrichten (wie auch zum Beispiel den „Händler“, der einem Ränge andrehen will) ausblenden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann verfehlen die Funktionen aber ihren Sinn. Auf Youtube kannst du ja auch nicht die Werbung ausschalten, weil sie dich stört (Zu mindest bietet Youtube selbst keine solche Funktion an).

• Like
Reaktionen: DonatoHD und getimed
Dann verfehlen die Funktionen aber ihren Sinn. Auf Youtube kannst du ja auch nicht die Werbung ausschalten, weil sie dich stört (Zu mindest bietet Youtube selbst keine solche Funktion an).
Wie sieht es dann damit aus eine Möglichkeit einzubauen andere Nachrichten, die im Spiel gesendet werden, zu togglen? Speziell die Nachricht, dass man die Enderchest in TTT nicht aufsammeln kann, nervt mich immer ungemein, wenn ich mit BAC spiele.

Wie sieht es dann damit aus eine Möglichkeit einzubauen andere Nachrichten, die im Spiel gesendet werden, zu togglen? Speziell die Nachricht, dass man die Enderchest in TTT nicht aufsammeln kann, nervt mich immer ungemein, wenn ich mit BAC spiele.

Dann klickt man da nicht so häufig drauf. Sowas erachte ich nicht als notwendig.

Wenn Joinmes für euch eine Art Werbeplattform für NoName-YouTuber sind, dann sei das so. Fakt ist aber eben auch, dass es sehr viele Spieler gibt (inklusive mir), die sich 0 für die Minecraft-YouTuber interessieren und die die Nachrichten ohnehin ignorieren würden.

Tipp: einfach erst bei Sekunde 1 vor Rundenbeginn anfangen zu klicken. Spart nicht nur unnötige Chatnachrichten, sondern auch ein wenig Kraft in der Hand ;)

Auf Youtube kannst du ja auch nicht die Werbung ausschalten, weil sie dich stört (Zu mindest bietet Youtube selbst keine solche Funktion an).

YouTube bietet selbst keine (edit: kostenlose) Funktion an, aber Dritte bieten diese (indirekt) an und jetzt müsste man nur noch schauen, wie viele diese Funktion Dritter nutzen, wobei YouTube mit ihrem YouTube Premium noch zusätzlich Geld verdient, wenn man auf die Werbung (kostenpflichtig) verzichten möchte.

Dann verfehlen die Funktionen aber ihren Sinn.
Wenn ich diese Benachrichtigungen schlicht ignoriere, verfehlen diese doch auch ihr Ziel oder ist das Ziel, lediglich die Spieler alle damit zu benachrichtigen, auch wenn vielleicht kaum einer darauf reagiert? Mich jedenfalls interessiert es nicht und nervt eher als ich davon irgendeinen Nutzen trage. Jetzt könnte man wieder sagen, dass das bei der Werbung (auf YouTube) ähnlich ist, allerdings ist die Werbung auf YouTube nicht mit gleichen, immer wieder uninteressanten Benachrichtigungen in Minecraft gleichzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Doch, machen sie: Youtube Premium.
YouTube bietet selbst keine solche Funktion an, stimmt, aber Dritte bieten diese (indirekt) an und jetzt müsste man nur noch schauen, wie viele diese Funktion Dritter nutzen, zumal YouTube mit ihrem YouTube Premium noch zusätzlich Geld verdient, wenn man auf die Werbung (kostenpflichtig) verzichten möchte.
warum sagst du, dass es das Deaktivieren der Werbung bei Youtube nicht von Youtube selber gibt und danach auch noch Youtube Premium erwähnst?
Klar, es ist kostenpflichtig, allerdings war es damit die Frage, ob es überhaupt so eine Funktion gibt.
Edit: Er hat es nachgebessert, jetzt ist es in Butter.
Wenn ich diese Benachrichtigungen schlicht ignoriere, verfehlen diese doch auch ihr Ziel oder ist das Ziel, lediglich die Spieler alle damit zu benachrichtigen, auch wenn vielleicht kaum einer darauf reagiert? Mich jedenfalls interessiert es nicht und nervt eher als ich davon irgendeinen Nutzen trage. Jetzt könnte man wieder sagen, dass das bei der Werbung (auf YouTube) ähnlich ist, allerdings ist die Werbung auf YouTube nicht mit gleichen, immer wieder uninteressanten Benachrichtigungen in Minecraft gleichzusetzen.
Die Funktion hilft etwas die Spieler gerade bei unbeliebten Spielmodi etwas zu versammeln, trotzdem bin ich deiner Idee nicht abgeneigt, auch wenn ich persöhnlich keinen Nutzen davon ziehen werde, was die Joinme-Notification angeht.
Dem Rest des Zitates stimme ich zu, Joinme ist nicht mit Werbung gleichzusetzen, finde ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IntexDE
Dann klickt man da nicht so häufig drauf. Sowas erachte ich nicht als notwendig.
Das war jetzt nur das erste Beispiel. Ich habe in meinem Labymod Filter fast alle Nachrichten rausgefiltert, die zwischen dem Joinen der Runde und dem Ende der Schutzzeit an mich geschickt werden. Also von "die Runde/Schutzzeit endet in" über den Hinweis auf die Randomkilling Definition, "Das Spiel beginnt!", "Öffne den Shop mit /shop", "Nutze @d/@t für den Teamchat", "Töte unauffällig alle Innocents" / "Finde und eliminieren durch Beobachten alle Traitor", "das Spiel endet in" usw.

Ich spreche jetzt nur über den Händler, nicht über JoinMe. YouTube bietet YouTube-Premium an. Man kauft sich also eine Art Freipass für die Werbung. Ich (nicht auf diesem Account) habe schon seit sehr langer Zeit Premium auf dem GommeHD-Netzwerk. Ist es dann nicht absolut berechtigt, dass ich den nervigen Händler gerne loswerden würde, der mir das bereits erworbene Premium immer und immer wieder verkaufen will?

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop