Notebook Akku schnell leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Fakiie

Mitglied
14 Okt. 2015
125
141
320
23
Fahrradklauerland
Hallo liebe Gommunity,

ich wollte ebend mit meinem Laptop spielen! Aber nach 20 mins. War der Akku komplett leer und mein Laptop hat sich heruntergefahren. Er ging nur mit Ladekabel an. Was mache ich falsch?

Ich habe sonst immer, egal ob voller oder leerer Akku, mit Ladekabel gespielt. Dieses eine mal ohne... War das schlecht? Der Laptop war oft und auch mal länger an. Und der Akku war auch immer drinne...

Bitte um Hilfe.:( recherchiert habe ich noch nicht, da ich schnell Antwort benötige und denke hier gehts wohl... :(

Ist der akku intern verbaut oder kann mann ihn enfach wechslen,
wenn zweitens akku ist im A****, aber müsste ja eigentlich windows sagen, dann sollte man sich einen neuen Akku kaufen.
Spielst du im Turbo modus oder eco ??
Wenn erstens laptop aufschrauben und youtube videos zum akku wechseln anschauen

Ist klar, wenn der Rechner immer angeschlossen ans Stromnetz war, der Akku immer drin war.
Ist normal, von Zeit zu Zeit nimmt dann halt die Leistung ab, da der Akku immer voll geladen wird, dann ein kleines Stückchen verbraucht wird. Dieses Verbrauchte Stückchen wird dann wieder aufgeladen, da Netzanschluss besteht.

Dieses Ständige Aufladen schädigt die Zellen im Akku, und irgendwann sind die eben auch platt. Von daher, alles normal ;)

• Like
Reaktionen: Thilskess
Ist klar, wenn der Rechner immer angeschlossen ans Stromnetz war, der Akku immer drin war.
Ist normal, von Zeit zu Zeit nimmt dann halt die Leistung ab, da der Akku immer voll geladen wird, dann ein kleines Stückchen verbraucht wird. Dieses Verbrauchte Stückchen wird dann wieder aufgeladen, da Netzanschluss besteht.

Dieses Ständige Aufladen schädigt die Zellen im Akku, und irgendwann sind die eben auch platt. Von daher, alles normal ;)
ENDLICH MAL EIN VERNÜNFTIGER UND REIFER KOMMENTAR. Ok, kann man das iwie retten? Der lappi ist auch schon 2einhalb Jahre alt, vom Cousin abgekauft...XD hoffe ich kann das Akku noch ein bissl. Aufpeppen (ohne money)

ENDLICH MAL EIN VERNÜNFTIGER UND REIFER KOMMENTAR. Ok, kann man das iwie retten? Der lappi ist auch schon 2einhalb Jahre alt, vom Cousin abgekauft...XD hoffe ich kann das Akku noch ein bissl. Aufpeppen (ohne money)
Nope, entweder du lebst damit dass du immer mit Netzteil rumlaufen musst oder du kaufst dir einen neuen Akku.

Hmm, das kenne ich von meinem alten Laptop auch, der nach ein paar Jahren auch nur noch 30 Minuten hielt.
Was du probieren könntest ist den Akku noch zu kalibrieren, einige Hersteller bieten solch eine Funktion im Bios an.
Google einfach mal ;)

• Like
Reaktionen: Thilskess
Hmm, das kenne ich von meinem alten Laptop auch, der nach ein paar Jahren auch nur noch 30 Minuten hielt.
Was du probieren könntest ist den Akku noch zu kalibrieren, einige Hersteller bieten solch eine Funktion im Bios an.
Google einfach mal ;)
Kannste vergessen, der Akku ist einfach platt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop