Noteblocksongs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PixxelYT

Mitglied
26 Okt. 2015
8
0
50
24
Indder Gommunity waren ja get ready for this und what is love als noteblocksongs vorhanden. Ich wollte sie nachbauen hab aber kein Tutorial gefunden. Kann irgendjemand ein Tutorial in den Antworten verlinken.

Hey,
ich denke das ist in der Gommunity mit einem Plugin geregelt.
Dazu gebt es denke ich kein Tutorial :)

Mit Freundlichen Grüßen
ichSNACKdich | Leon

Indder Gommunity waren ja get ready for this und what is love als noteblocksongs vorhanden. Ich wollte sie nachbauen hab aber kein Tutorial gefunden. Kann irgendjemand ein Tutorial in den Antworten verlinken.

Therotisch kannst su sowas auch ohne PlugIns mit Redstone etc. lösen. Allerdings müsstest du dir erstmal alle Töne raussuchen. Da Notenblöcke je nach Block unter ihnen andere Töne erszeugen dürfte soetwas sehr lange dauern. Auch die Schaltung wäre kompliziert da du mehrere Redstone Gates, Clocks, Signalverkürzer und Verlängerer bräuchtest.

Therotisch kannst su sowas auch ohne PlugIns mit Redstone etc. lösen. Allerdings müsstest du dir erstmal alle Töne raussuchen. Da Notenblöcke je nach Block unter ihnen andere Töne erszeugen dürfte soetwas sehr lange dauern. Auch die Schaltung wäre kompliziert da du mehrere Redstone Gates, Clocks, Signalverkürzer und Verlängerer bräuchtest.
Ich weiß deswegen frag ich ja nach einem tutorial damit ich es nur nachbauen muss sonst dauert es zu lange

Such mal nach Minecraft NoteblockStudio, damit kannst du jede MIDI Datei in eine redstone Schaltung mit Notenblöcken konvertieren ;) Es gibt bei yt auch ne Menge Videos dazu, einfach mal suchen :)

Nein, die Schematic Datei die man mit NoteblockStudio erzeugt kann man mit MCEdit in eine Welt einfügen, man muss nichts selbst bauen.

Wenn mit mit dem NoteblockStudio den Song erstellen kann, dann geht soetwas natürlich schnell. Aber nur mit einem Buildtutorial eher nicht.

//Edit
Außerdem bin ich kritisch gegenüber Schematics, da bei dem pasten der Schematic je nach Worldeditversion Pistons verbuggen und Redstonefackeln nicht gesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop