Dieser Beitrag ist ein Vorschlag fürein Plugin. Wenn er dir gefällt, Like diesen Beitrag oder schreibe es hier darunter. Wenn es dir nicht gefällt und du eh ohnehin Pessimist bist, dann geh bitte 
DU!
JA GENAU DU!
DU HAST ES SATT LANGE IN DER LOBBY ZU WARTEN?
HIER DIE LÖSUNG!
DU!
JA GENAU DU!
DU HAST ES SATT LANGE IN DER LOBBY ZU WARTEN?
HIER DIE LÖSUNG!
Hallo liebes GommeHDnet Team und sämtliche Spieler des GommeHDnet Servers. Ihr kennt es sicher: Ihr wollt einen Spielmodus spielen, aber niemand joint in eure Lobby - vielleicht ist es nicht die Liebelingsmap von jedem, vielleicht mag nicht jeder den Spielmodus und deswegen kommt niemand. Ihr seid zu dritt oder zu viert in einer SkyWars Runde. Und das seit über 7 Minuten. Ihr habt keinen Bock länger zu warten und würdet am liebsten /start eingeben nicht wahr?
HIER DIE LÖSUNG:
Sollte das von einem Developer (@LabyStudio @4ch3los @Schimon ) extra dafür programmierte Plugin feststellen, dass seit einer gewissen Zeit mehr als 2 Spieler aber zu wenige Spieler, dass die Runde starten würde in der Lobby sind, ploppt in der Inventarleiste der sich in der Lobby befindenen Spieler ein Item auf, mit dem man mit zwei Klicks (rechtsklick -> öffnen ;; linksklick -> Abstimmen für Rundenstart) abstimmen kann ob die Runde starten soll, oder nicht.
Ich würde für das nach der Zeit "aufpoppende" Item eine Kiste oder einen roten Farbstoff vorschlagen.
Wenn man das Menü des Items öffnet, sollte darin ein grüner Clay Block und ein Roter Clay Block befinden, wobei die ClayBlöcke beschriftet/umbenannt werden sollten:
Grüner Block: Runde Starten
Roter Block: Runde nicht starten
Es müssen mehr als 50% der sich in der Lobby befindenden Spieler für "Runde Starten" Voten, damit die Runde mit einem Countdown von 5-10 Sekunden gestartet wird.
Sollten allerdings mehr als 50% der Spieler für "Runde nicht starten" voten, kann man in einer Minute erneut abstimmen, ob man die Runde nun starten will. (Kann ja auch sein dass sich jemand verklickt hat, oder es nur noch drei Spieler sind und nicht mehr vier weil einer gegangen ist und man nun zu dritt die Runde spielen will.)
Vorteile:
->Spieler können nun mehr oder weniger selber die Runde starten
->Man kann nun auch in der Nacht auf dem GommeHD.net Server spielen. Auch wenn nicht so viele Spieler online sind. Vorrausgesetzt es sind bereits 2 Spieler in der Lobby die man betreten will oder man hat Freunde dabei.
->Keine Server mehr die dauerhaft leer sind oder wo keiner reingeht.
->Eventuell bringt dies einen frischen Aufschwung für den Server
Nachteile:
->In SkyWars könnte auf bestimmen Maps mit besonders vielen Erzen Coin-Farming betrieben werden. Außerdem könnte die KD gepusht werden. Dies kann man vermeiden:
-Indem eine Map mit weniger Inseln in Einsatz kommt
-Indem eine Map mit wenig/er Erzen in Einsatz kommt
-FAVOURITE: Das Spiel-Plugin erkennt, dass weniger Spieler in der Runde sind, als was eigentlich für einen Rundenstart benötigt werden würde und deaktiviert dadurch alle Möglichkeiten an Coins zu kommen (Kills, Erze,...) Außerdem werden in dieser Runde die Stats deaktiviert also Stats werden nicht gezählt.
->In anderen Spielmodusen könnte ebenfalls Coin-Farming/KD pushing betrieben werden. Aber die entsprechende Lösung (Favourite = best) steht ja da oben ^-^
Ich habe jetzt 10 Minuten über weitere Nachteile / Vorteile überlegt aber mir viel nichts mehr ein. Wenn du noch was weißt, schreib es hier drunter
Ich fände dieses Plugin sehr Nützlich, da es Spieler gibt, die Spielmodi wie Conquest, TTT, usw. spielen. Und da werden die Runden oft nicht so voll, dass sie gestartet werden. Da würde das Plugin helfen. Mein einziges Problem wäre nur noch: ich weiß nicht, nach wie vielen Minuten das Item inder Hotbar auftauchen sollte. 3-6 Minuten wäre denke ich ok. Aber ich bin ja kein GommeHDnet Teammitglied/Content und weiß daher nicht wie lange Spieler warten würden, bis sie das Spiel spielen können.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Ich markiere noch ein/zwei Content Teammitglieder, damit ich von denen die Meinung dazu hören kann. Würde mich nämlich interessieren, ob sich die Idee durchsätzen würde.
@Dadges @Dom @v_f_1
Liebe Grüße
Euer Classic.
//EDIT: ICH kann NICHT coden. Habs mal probiert und dann stand in der ersten zeile 300 errors und 400 warnings
EINE ZEILE x)