Allgemeines Nie wieder Hacker?

• Ersteller Ersteller jGkUQ95BkOmUl_VMBFabQEEh
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jGkUQ95BkOmUl_VMBFabQEEh

Unregistriert
Hey,

in letzter Zeit fallen mir wieder vermehrt Hacker in Minecraft auf. Dies passiert auf jedem Server, egal wie gut das AntiCheat funktioniert. Die Hacks verbessern sich, die AntiCheat´s etc. müssen sich folglich auch verbessern. Ein sinnloses hin und her, bei dem momentan kein Ende in Sicht scheint. Nach längerem Nachdenken vielen mir eine Idee ein.

Serverübergreifende Banlisten

Wenn sich alle deutschen "großen" Minecraftserver [GommeHDnet/PlayMinity/rewinsidetv/thevayce/timolia]eine Banliste teilen, werden die Accounts nicht nur auf einem Server, sondern direkt auf allen Servern gebannt. So würden deutsche Minecraftserver auch international beliebter werden. Natürlich stellen sich jetzt einige die Frage, was denn sei, wenn zu Unrecht gebannt wurde. Auf diese Liste kämen nur Leute, bei denen eindeutige Beweise in Form eines Videos zu sehen wären. Neben dem Accountnamen stünde dann einmal der Grund [Hacking / Accountliste] und ein Link zu dem entsprechendem Beweis. Jeder Spieler sollte Zugriff auf diese Liste haben (Website etc.) und per Suchfunktion seinen Minecraftnamen eingeben und dann das Beweisvideo sehen können. Bei einem Fehler könnte dann ein Banappeal geschrieben werden. Zudem wäre ein System, dass Accountlisten nach funktionierenden Accounts checkt und diese Accounts dann automatisch sperrt. Hinter diesen Accounts stünde ein Verweis/Link zu der Accountliste.
Diese Umsetzung dieser Idee würde zwar einigen Aufwand erfordern aber dieser wäre einmalig und würde effektiv gegen Hacker wirken.

was haltet Ihr davon?

mit freundlichen Grüßen /best regards

Arthur

Wenn sich alle deutschen "großen" Minecraftserver [GommeHDnet/PlayMinity/rewinsidetv/thevayce/timolia]eine Banliste teilen, werden die Accounts nicht nur auf einem Server, sondern direkt auf allen Servern gebannt.
Oft Vorgeschlagen.

Einige haben Probleme mit dem Team auf anderen Servern.
Jedes Team hat andere Banstrafen, andere Chatmutes, garkeine Chatmutes, eine andere Teamaufteilung.

Es würden nichts bringen.
btw: Es hacken einige Spieler auch auf Timolia z.b, dafür aber nicht auf Gomme :c

Wow! Schöner Beitrag!

Ist echt eine gute Idee, damit die Hacker auch endlich mal ihre Strafe bekommen, und nicht nur auf ihren Hassservern hacken, sondern auch auf vielen anderen Servern gebannt werden.

Aber es wird sehr viel Arbeit in Anspruch ( Und natürlich auch Zeit ) Weswegen es wirklich noch auf sich warten lassen kann.

LG David AKA Infeqtion

Klingt nach einer guten Idee. Aber...die Strafe überall drauf gedrückt bekommen obwohl du es nur auf einem Server gemacht hast? Manche hacken z.B. auf Rewi (nur ein Beispiel), weil sie dieser Server einfach sowieso nicht interessiert und ihnen das z.B. Spaß macht. Auf Gomme aber spielt er immer Legit, hat da vllt auch Premium. Würde nicht so geil sein :/. Und stell dir vor jm. hackt deinen Account und hat nur Zeit auf einem Server zu hacken bis sich der Support von Mojangmine einschaltet. Dann bist du überall gebannt. An sich ne gute Idee. Aber wegen bestimmten Szenarien dürfte es auf der Acc Liste keinen Permanenten Bann geben.

Hi,
Der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber die Idee ist nicht zuende gedacht. Klar finden wir alle Hacker doof aber eine derartige Liste scheitert einfach an so vielen Dingen. Die wenigsten Hacker hacken wirklich mit Tausenden Alts und wirklich um es Hackens Willen. Viele probieren das einfach mal grad eben aus und bereuen es auch gleich wieder und dann gleich überall gebannt zu sein hört sich nicht sonderlich gut an.

Des weiteren hat jeder Server andere Banstrafen und diese müssten dann auch vereinheitlicht werden.. nur wer passt sich an wen an?
Außerdem interessiert es uns als Netzwerk auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn jemand wo anders hackt, solange er es nicht bei uns tut. ^^

Hi,
Der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber die Idee ist nicht zuende gedacht. Klar finden wir alle Hacker doof aber eine derartige Liste scheitert einfach an so vielen Dingen. Die wenigsten Hacker hacken wirklich mit Tausenden Alts und wirklich um es Hackens Willen. Viele probieren das einfach mal grad eben aus und bereuen es auch gleich wieder und dann gleich überall gebannt zu sein hört sich nicht sonderlich gut an.

Des weiteren hat jeder Server andere Banstrafen und diese müssten dann auch vereinheitlicht werden.. nur wer passt sich an wen an?
Außerdem interessiert es uns als Netzwerk auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn jemand wo anders hackt, solange er es nicht bei uns tut. ^^
Klar, aber wer hackt denn nur auf einem Server? Meine Idee ist nur, dass man für Hacking permanent gebannt wird, Mutes etc. regelt jeder Server selber. Wenn ich in Afrika Angela Merkel bei einem Staatsbesuch umbringe, dann werde ich ja auch in Deutschland festgenommen? Ich kenne mehr als 30 Leute, die vollen Zugriff auf über 100erte von Accounts haben.
Und die Leute, die das "eben" mal ausprobieren sind auch nicht besser, nur wenn ich mal wissen will (ACHTUNG: starke Übertreibung [Stilmitte] ) , wie es ist jemanden umzubringen, ist es ja auch nicht besser. Naja, ,wenn der Vorschlag auf so eine starke Ablehnung stößt, die meiner Meinung nach zu oberflächlich begründet ist, dann sollen sie es halt nicht machen.
Solange in jeder Runde auf Gomme ein Hacker ist, spiel ich dann halt auf anderen Servern, auf denen die AntiCheat´s besser sind.

mfg.

Arthur

Die Idee an sich ist echt nicht schlecht,jedoch gibt es auch Leute die gut mit After Effects , Photoshop , Premiere etc. umgehen können und so auch die Videos faken könnten.
Das wäre dann schon wieder kritisch, weil wem glaubt man mehr :
- Dem mit den Beweisen?
- Oder der (angebliche) Hacker
Das ist dann aus der Sicht des "Angeklagten" echt nicht schön

Klar, aber wer hackt denn nur auf einem Server? Meine Idee ist nur, dass man für Hacking permanent gebannt wird, Mutes etc. regelt jeder Server selber. Wenn ich in Afrika Angela Merkel bei einem Staatsbesuch umbringe, dann werde ich ja auch in Deutschland festgenommen? Ich kenne mehr als 30 Leute, die vollen Zugriff auf über 100erte von Accounts haben.
Und die Leute, die das "eben" mal ausprobieren sind auch nicht besser, nur wenn ich mal wissen will (ACHTUNG: starke Übertreibung [Stilmitte] ) , wie es ist jemanden umzubringen, ist es ja auch nicht besser. Naja, ,wenn der Vorschlag auf so eine starke Ablehnung stößt, die meiner Meinung nach zu oberflächlich begründet ist, dann sollen sie es halt nicht machen.
Solange in jeder Runde auf Gomme ein Hacker ist, spiel ich dann halt auf anderen Servern, auf denen die AntiCheat´s besser sind.

mfg.

Arthur
Es handelt sich bei deinem Beispiel um eine ganz andere Größenordnung.
Ich bin prinzipiell nicht strikt gegen diesen Vorschlag, jedoch ist der daraus resultierenden Vorteil, zumindest aus Sicht der jeweiligen Netzwerke, wesentlich geringer, als der dafür nötige Aufwand.

Sich eine Bannliste mit anderen Netzwerken dieser Größe zu teilen, würde wie bereits gesagt, auf viele interne, strukturelle und koordinationstechnische Probleme stoßen. Unter anderem die nötigen Beweisgrunlagen spielen hier eine wichtige Rolle, da sich die einzelnen Server bezüglich ihrer tragbaren Beweise sehr unterscheiden und dadurch eventuell tiefgreifende Informationen offengelegt werden müssten.
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass sich eine solche Kooperation im Wesentlichen bemerkbar machen würde, da schlicht und ergreifend zu viele unserer (und die, der anderen Server) teaminternen Strukturen bezüglich Banns zu gravierend abgeändert werden müssten.
Aber wie bereits erwähnt, könnte ich diesen Vorschlag bei angemessenem Umfang durchaus befürworten.

Hier findet ihr übrigens eine etwas ältere Diskussion, die sich mit einer ähnlichen Thematik beschäftigt: https://www.gommehd.net/forum/threads/ein-weiterer-vorschlag-gegen-hacker.216529/

• Like
Reaktionen: Blaxono
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop