Allgemeines Nicknames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribunio

Mitglied
8 Nov. 2015
24
184
698
25
Luzern
youtube.com
Hallo liebe Leser.

Ich hätte ein Anliegen bzw. eine Erweiterung des Nicksystems:

Die Nicknames haben zurzeit stehts die Farbe der Premium Spieler. Als der /joinme command hinzugefügt wurde, wurde des öfteren mein Nickname geleaked. Anfangs dachte ich, dass es einen neuen Bug gibt, um den Nicknamen des genickten Spielers herauszufinden.

Jedoch gab es dafür einen anderen Grund:
Anfangs joinen meistens Non-Premium Spieler. Somit bin ich in der Tablist der einzige User mit orangenem Namen. Damit ist klar, welchen Nick ich verwende.

Leider schreiben die User oft meinen Nicknamen in den Chat, was die Nickfunktion teils nutzlos macht, da die Spieler ingame den Fokus auf den geleakten Namen richten. In Zeiten, wo nicht viele Spieler online sind, ist man ab und zu auch in Runden ohne Joinme der einzige Orange Spieler.

Bei einem Nicknamen wie http://prntscr.com/xmiicp oder http://prntscr.com/xmiua5 werden ein paar Spieler, mit dem Wissen, dass die Nicknamen von gebannten Spielern stammen, auch Targetten.

Mein Vorschlag: Eine neue Einstellung im Nicksystem, welche man beispielsweise mit einem Linksklick mit dem Nametag öffnen kann.Oder per Command mit /nick [rang] welcher dann die Farbe des gewählten Ranges annimmt.

Ab welchem Rang die Funktion verfügbar ist, kann ich nicht entscheiden. Meiner Meinung nach würde ich diese ab Supreme (aufgrund der Top-Spieler) zur Verfügung stellen.

Ich habe dazu ein Video gemacht, damit muss man nicht noch mehr lesen.

Mit dem Türkisen Namen bin ich mir wegen des Präfix nicht sicher, ob man das umsetzen kann/möchte.
Die Entscheidung von orange oder grün würde das Spielerlebnis bestimmt besser machen :)

Ich freue mich auf das Feedback,

Liebe Grüsse, Tribunio (yunmayz)

PS: Ich weiss, man schreibt Türkis, bin Schweizer ich darf das.

Hallo,

ich finde deinen Vorschlag gut, jedoch denke ich nicht, dass diese Funktion unbedingt für Suprems geeignet ist bzw. bin ich dagegen, dass diese Zugang zu dieser Funktion erhalten, da diese für sie nicht wichtig wäre. Für YouTuber oder Premium+ wäre dies eine sehr wichtige Ergänzung, da ich selbst schon des Öfteren von Premium+ gehört habe, die sowohl im als auch außerhalb des Streams in beilspielsweise SkyWars „gejagd“ worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000

Wenn dein Vorschlag dafür da ist, dich weniger zu "entarnen", wäre ein Grüner Name umso auffälliger.
Oder hast du schonmal ein Non-Premium Spieler gesehen, der andere kicken kann?

Beim Joinme ist es fast random welcher "Art" von Spieler beitritt. Also ist es auch eher unwahrscheinlich das dich Leute deswegen targetten, weil du der einzige Premium Spieler bist, sondern weil die Leute durch das Joinme einfach wissen das du in der Runde bist.

Wenn du einen Premiumspieler, als genickte Person enttarnst, dann nicht über den Rang sondern meißtens durch Clantag und Stats.

Wenn Leute dich targetten wollen, dann schaffen sie das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es villeicht besser wenn man den nick in der lobby also mit dem nametag direkt auf einen rang stellen könnte!?
Hallo,

ich finde deinen Vorschlag gut, jedoch denke ich nicht, dass diese Funktion unbedingt für Suprems geeignet ist bzw. bin ich dagegen, dass diese Zugang zu dieser Funktion erhalten, da diese für sie nicht wichtig wäre. Für YouTuber oder Premium+ wäre dies eine sehr wichtige Ergänzung, da ich selbst schon des Öfteren von Premium+ gehört habe, die sowohl im als auch außerhalb des Streams in beilspielsweise SkyWars „gejagd“ worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
madman1000

Es gibt aber YouTuber die supreme haben ich kenne selbst welche die auch öfter gejagt werten weil sie 1000 bist 2000 abbonenten haben und noch keinen premium+ rang haben.

Hai.
Also. Ich finde, das ist eine Gute Idee.
(Btw, Nick geht eh erst ab Supremium).

Das Menü könnte man so machen, wie du es in deinem Video gezeigt hast.
Der Befehl /nick [rang] wäre meiner Meinung nach nicht so gut, da es dann den Bug geben würde, das man geunnicked wird, aber das würden die Dev's sicher fixxen.

Ich würde das so machen:

Supremium:
- Spieler Prefix
- Premium Prefix

Premium+:
Alles von Supremium
- Supremium Prefix

YouTuber:
Alles von Premium+

Team:
Alles von Premium+

Was sagt ihr dazu?

Hey, der Spieler Prefix macht keinen Sinn, wenn man in volle Runden rein joint.

Wäre es villeicht besser wenn man den nick in der lobby also mit dem nametag direkt auf einen rang stellen könnte!?

Es gibt aber YouTuber die supreme haben ich kenne selbst welche die auch öfter gejagt werten weil sie 1000 bist 2000 abbonenten haben und noch keinen premium+ rang haben.
so wars auch gemeint

Hey, der Spieler Prefix macht keinen Sinn, wenn man in volle Runden rein joint.
Supremium?

Wenn ein Spieler von einem "Spieler" gekickt wird, ist es verwirrend (und man erkennt erst wieder, dass es sich um einen Nick handelt).
Die Frage is halt, wann is eine Runde voll mit Premiums? und wer achtet auf den Chat in der Wartelobby bei "hat verlassen" hat betreten"? Kann genau so gut sein dass jemand auf das Schild spamt bis jemand leaved

Wenn ein Spieler von einem "Spieler" gekickt wird, ist es verwirrend (und man erkennt erst wieder, dass es sich um einen Nick handelt).

Die Frage is halt, wann is eine Runde voll mit Premiums? und wer achtet auf den Chat in der Wartelobby bei "hat verlassen" hat betreten"? Kann genau so gut sein dass jemand auf das Schild spamt bis jemand leaved

Wenn du Leute targetten willst, achtest du darauf, ganz einfach.
WIe schon gesagt, jeder der dich targetten will, schafft das auch irgendwie

Da stimme ich dir zu, ich bin auch dafür, dass das Nicksystem eine Abänderung genießt. Es gibt so viele Spieler, die gezielt einfach auf Nicknames gehen, weil in bestimmten Modi die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese Spieler auf Statistiken spielen. Dazu kommt noch, dass man normalerweise auf dem ersten Blick einen Nicknamen erkennen kann. Dies sollte eigentlich nicht der Fall sei. Wenn jedoch dann ein Spieler mit Grünen Namen die Runde beitritt, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, dass diese Fokussiert werden. Dadurch werden sich viele Spieler sicherer fühlen. Dazu muss noch gesagt werden, dass sich durch so ein Feature mehr Spieler den Supremium Rang kaufen werden, da es sich dann noch mehr Lohnt, Geld für diesen Rang zu bezahlen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt. Ich habe dein Video als Veranschaulichung in den Beitrag eingefügt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop