Moderation Nicknames selber sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Hey Leute,

ein weitere Vorschlag von mir:

Es gibt schon einige Vorschläge für Nicknames, aber mein Vorschlag wäre, dass man seinen Nickname und Skin
selber sehen kann (im Game.) Klar kann man den Skin auch über Websiten wie Laby.net & NameMC nachschauen, aber es ist etwas umständlich. Außerdem könnte man seinen eigenen Namen auch viel schneller ansehen, wenn Leute einen mit dem Nicknamen anschreiben.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent_ZocktYT I #Vini
 

GolemTrol21

Premium
6 Sep. 2019
2
6
633
33
Vor jeder Runde steht dick und fett im Chat geschrieben, wie dein aktueller Nickname lautet haha
 

feqj

Mitglied
23 März 2022
16
2
23
178
18
Bremen
Ich denke, dass vielen diese Funktion nicht gefallen würde. Mir würde das auch nicht wirklich gefallen, allerdings könnte man dies ja mit einer Toggle-Funktion verbinden, um dies an und aus zutogglen, dann sollte ja jeder Spieler zufrieden sein. :)

Aber einen wirklichen Vorteil hat solch eine Funktion leider auch nicht, daher gehe ich nicht davon aus, dass dies umgesetzt werden sollte.

MfG
 

Wasserstrudel

Mitglied
7 Apr. 2020
7
11
648
Niedersachsen
Ich glaube für Youtuber wäre es besser, wenn sie ihren eigenen Skin sehen können, weil es besser aussieht, als jede Runde einen neuen Namen und einen neuen Skin zu haben. Außerdem ist es keine schlechte Idee das Nicktool auszubessern, damit meine ich, das viele Youtuber einen Target bekommen, weil man meistens durch den Namen und den Rang erkennen kann, wer der Youtuber ist . Also finde ich, dass man den Namen und den Rang, wie auf Hypixel, bestimmen sollen kann.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Ich glaube für Youtuber wäre es besser, wenn sie ihren eigenen Skin sehen können, weil es besser aussieht, als jede Runde einen neuen Namen und einen neuen Skin zu haben. Außerdem ist es keine schlechte Idee das Nicktool auszubessern, damit meine ich, das viele Youtuber einen Target bekommen, weil man meistens durch den Namen und den Rang erkennen kann, wer der Youtuber ist . Also finde ich, dass man den Namen und den Rang, wie auf Hypixel, bestimmen sollen kann.

Der Vorschlag hat allerdings auch wieder einen entscheidendenen Haken: Nicht alle Spieler mit dem Supreme-Rang (also die sich nicken können) sind bereits "reif genug" um sich vernünftige Namen zu geben.
Man sieht ja auf GrieferGames was dabei raus kommt, wenn sich jeder (Su-)Premium Spieler beliebig nicken kann. Bei YouTubern und Teammitglieder könnte ich mir so ein Feature vielleicht noch vorstellen, aber jedem diese Möglichkeit einzuräumen würde ich mit Skepsis betrachten.
Die für mich beste Lösung ist nach wie vor Folgende:
Ab und an kommt es doch mal vor, dass man authentische (realistische) Nicknames-, mit Cape oder PvP-Skin erwischt. Diese "guten Nicknames" müsste man sich speichern und somit öfter verwenden können.
Leider wurde dieser Vorschlag bereits abgelehnt - für mich bleibt er aber dennoch die beste Lösung für das Problem. ^^
 

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
@GolemTrol21 Ja, aber damit man den Namen im F5 sieht ohne den Chat hochzuscrollen. (Vielleicht ist dann die Nachricht mit dem Nicknamen weg, bei vielen Nachrichten)
 

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Aber auch wenn diese Feature nicht umgesetzt wird, würde ich es trotzdem gut finden, wenn diese Features umgesetzt werden:


Weil diese sind ja schon in "Umsetzung ausstehend", und viele finden die ja auch gut, sowie ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasserstrudel

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Heyho,
Es gibt schon einige Vorschläge für Nicknames, aber mein Vorschlag wäre, dass man seinen Nickname und Skin
selber sehen kann (im Game.) Klar kann man den Skin auch über Websiten wie Laby.net & NameMC nachschauen, aber es ist etwas umständlich. Außerdem könnte man seinen eigenen Namen auch viel schneller ansehen, wenn Leute einen mit dem Nicknamen anschreiben.
Ich denke nicht, dass User das Sehen ihres Nickskins gegenüber ihrem eigenen Skin vorziehen würden. Mir wurde zum Beispiel schon öfter gesagt, dass man unser Nicksystem gut findet, gerade weil man sich selbst immernoch mit seinem eigenen Skin sehen kann, obwohl man gerade genickt ist. Die Contents werden jedoch genau abwägen, was in einem kommenden Update umgesetzt wird oder nicht. Dass das Nicksystem generell in Zukunft überarbeitet wird, ist ja bereits bekannt . Ob dein Vorschlag dabei berücksichtigt wird, kann ich dir nicht garantieren, da solche Änderungen aus unserer Sicht nicht wirklich notwendig und sinnvoll sind.
Daher lehne ich deinen Vorschlag an dieser Stelle ab.
Dennoch bedanke ich mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net. :D
MfG
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop