Moderation Nickaufdeckung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An sich eine nette Idee, es gibt jedoch paar Probleme.

1. Was ist, wenn xXPlayERXx gar nicht GommeHD ist, sondern Paluten? Wird also bereits der Versuch bestraft, einen Nick aufzudecken?

2. Manchmal sind z.B. bekannte CW Spieler auf ihrem 2. Account unterwegs und dann schreibt jemand z.B. SpielerXYZ ist Unwreq. Das wäre dann keine Nickaufdeckung, da das gar kein Nick ist.

Das sind einfach mal paar Punkte über die man nachdenken muss und vielleicht findest du ja eine Lösung.

• Like
Reaktionen: TrombosenRichi
Hey,

wenn man streamt, die Zuschauer nachspringen und es sind in den Chat schreiben sind sie selber Schuld :ROFL: Dagegen kann man nicht viel machen außer, dass man Freunden es nicht erlaubt nachzuspringen. Einige User im Stream werden einfach aus dasselbe Schild klicken. Das würde ich meiner Meinung nach nicht aus dem Chat bannen, weil man wie bereits irgendwo selber Schuld ist, ob der Stream an ist, ist im Enddefekt die Entscheidung des Streamers.

2. Manchmal sind z.B. bekannte CW Spieler auf ihrem 2. Account unterwegs und dann schreibt jemand z.B. SpielerXYZ ist Unwreq. Das wäre dann keine Nickaufdeckung, da das gar kein Nick ist.

1. Was ist, wenn xXPlayERXx gar nicht GommeHD ist, sondern Paluten? Wird also bereits der Versuch bestraft, einen Nick aufzudecken?

Da muss ich @Ungeschlagener Recht geben. Falls ein User es einfach so ohne Sinn in den Chat schreibt und der angeblich genickte Spieler kein Nick ist, dann muss derjenige der den Report bearbeitet vermutlich auch erst in Replay gehen, weil es dort keine Nicknamen gibt. Wäre meiner Meinung nach etwas zu viel Aufwand.

MfG
Dreaming

Und was ist dann mit Partymitgliedern? Die sehen ja gar nicht, ob der Spieler gerade einen Nick an hat geschweige denn, was der Nick ist. Somit würden sie einfach so den echten Namen des Spielers schreiben und diesen aufdecken

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Man könnte wie auf NeruxVace auch einen Filter einbauen.

Spieler Schreibt: xXPlayERXx ist GommeHD
Server: xXPlayERXx ist xXPlayERXx
Also, dass der echte Name des Spielers automatisch immer in den Nick verwandelt wird?
Finde ich gut! Zumal man sich dann auch keine Sogen mehr machen muss, dass man den Namen eines Partymitglieds in den Chat schreibt obwohl dieser genickt ist und ihn niemand identifizieren kann.
Zusätzlich fände ich einen umgekehrten Filter für Party Mitglieder dann auch echt gut... also dass für diese der Nick immer in den echten Namen geändert wird.

EDIT:
Genau dieser Vorschlag befindet sich derzeit "in Besprechung": https://www.gommehd.net/forum/threads/party-nickname-loesungsvorschlaege.923534/
Mit der Umsetzung dieses Vorschlages sollte ja auch das angesprochene Problem gelöst sein.
Credit an @elProfesseur der mich auf diesen Vorschlag hingewiesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass der echte Name des Spielers automatisch immer in den Nick verwandelt wird?
Finde ich gut! Zumal man sich dann auch keine Sogen mehr machen muss, dass man den Namen eines Partymitglieds in den Chat schreibt obwohl dieser genickt ist und ihn niemand identifizieren kann.
Zusätzlich fände ich einen umgekehrten Filter für Party Mitglieder dann auch echt gut... also dass für diese der Nick immer in den echten Namen geändert wird.

EDIT:
Genau dieser Vorschlag befindet sich derzeit "in Besprechung": https://www.gommehd.net/forum/threads/party-nickname-loesungsvorschlaege.923534/
Mit der Umsetzung dieses Vorschlages sollte ja auch das angesprochene Problem gelöst sein.
Credit an @elProfesseur der mich auf diesen Vorschlag hingewiesen hat.
Danke für das Feedback.
Der Vorschlag ist seit einem Jahr in Besprechung... Was da los?

An sich eine nette Idee, es gibt jedoch paar Probleme.

Der Versuch soll nicht bestraft werden. Wenn aber jemand meint, xXPlayERXx ist GommeHD, dann soll es bestraft werden. Unnicks kann man ja im Replay sehen.
Auch da gebe ich dir recht, jedoch kann man es unter diese Kategorie zählen. Wenn es eindeutig Unwreq ist, dann kann man ja den Spieler dafür bestrafen

Für alles wird es eine Lösung geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop