Allgemeines Nick Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Moin Leute,
seit einigen Tagen schwirrt mir dieser Gedanke schon durch den Kopf. Es geht mir um den Punkt das
  1. Administratoren
  2. Contents
  3. Mods
  4. Partymitglieder
nicht die Möglichkeit haben den nick eines genickten Spielers sehen zu können. Also im klar Text, sie sehen die Person immer nur unnick.

Beispiel in TTT
Ich spiele mit einem Freund in einer Party zusammen TTT. Ich bin in dieser Runde genickt und mein Freund weiß dies nicht, er möchte mich als Traitor callen weil ich den Detective getötet habe. Also schreibt er meinen Namen in den Chat und sagt das ich ein Traitor sei, da ich aber genickt bin weiß niemand wen er meint.

Meiner Meinung nach müsste man eine Lösung finden um Probleme, wie diese zu beheben.

Mein Vorschlag
Alle Spieler die die Möglichkeit haben einen geknickten Spieler unnick zusehen, also Administratoren, Contents, Mods und Party Mitglieder, haben hinter dem unnick Namen ein Zeichen / Symbol welches dem Spieler signalisiert das dieser Spieler genickt ist. Mit einem Befehl, bspw /nick (username) wird einem der nickname des gewünschten Spielers angezeigt.

In Vanilla Minecraft ist dies wohl schwer umzusetzen, da aber eh fast 80% der Spieler mit einem Client spielen wie BAC oder LabyMod, wäre ein addon möglich. Vorzugsweise von GommeHD.net selbst damit sie die Sicherheit der eigenen Daten nicht gefährdet.

Ein solches feature wäre wohl besonders für alle Administratoren, Contents und Mods besonders interessant, da diese nie einen nicknamen sehen können und auch so gezwungen sind weniger in den Chat zuschreiben da sie eventuell einen nick callen könnten und dies soweit ich weis verboten bzw. rechte Ausnutzung.

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils

Zuletzt bearbeitet:
Zu umständlich meiner Meinung nach.
Was spricht dagegen, dass alle einfach den nick sehen und nicht den wahren Namen? Was unter anderem ja gerade der Sinn eines nicks ist.
Hallo Sarius,
deine Antwort ist sehr interessant.

Wieso genau Gomme Teammitglieder alle Spieler unnick sehen kann ich dir nicht genau beantworten. Aber vlt meldet sich ja noch ein Teamler und beantwortet dies.

Ich kann dir aber anhand eines Beispielen sagen wieso, meiner Meinung nach, es so wichtig ist in Partys die Spieler weiterhin unnick zusehen.

Beispiel
Du spielst mit drei Leuten in einer Party, zwei davon haben Supreme und spielen genickt. Ab jetzt wirst du sie nicht mehr unterscheiden können, da du ihre eigentlichen ingamnamen nicht mehr sehen kannst. Jetzt kannst du nur noch raten oder nachfragen welcher nick welcher Spieler ist.

Und da wäre dann wieder das Problem, aus diesem Grund wurde, soweit ich weiß, in Partys das Feature eingefügt das man auch genickte Spieler unnick sieht.

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils

Man könnte auch das System im Grunde so lassen, außer ein Teamler/Party Mitglied ist in TTT dann sieht er nur den Nick.

• Like
Reaktionen: MinimiPumpkin
Man könnte auch das System im Grunde so lassen, außer ein Teamler/Party Mitglied ist in TTT dann sieht er nur den Nick.
Guter Punkt,
jedoch ist das „Problem“ ja nicht nur in TTT, der Punkt mit den genickten Spielern in einer Party ist über all anzufinden. Weswegen das Thema dieses Beitrages auch nicht speziell für TTT gewidmet ist, sondern Allgemein.

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils

Wieso genau Gomme Teammitglieder alle Spieler unnick sehen kann ich dir nicht genau beantworten.
Ich denke, es ist sinnvoller, als Teamler die originalen Nicknamen zu sehen, da es so einfacher ist, falls moderative Sanktionen verhängt werden müssen, etc.

So würde ich es zumindest auf meinem Server machen, wenn ich einen hätte.

Hochachtungsvoll
DerBossOfficial

• Like
Reaktionen: MinimiPumpkin
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
https://www.gommehd.net/forum/threads/nicktool-in-ttt.935633/
Dieser Vorschlag ist aktuell in Besprechung, da wir noch einer Lösung für das Problem suchen. Dies verzögert sich aufgrund technischer Gegebenheiten leider. Ich habe deinen Vorschlag dort mit reingeschrieben damit es übersichtlicher bleibt und verschiebe dieses Thema nach bearbeitet.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop