Allgemeines Nick-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Hey,
nun bin ich seit 2 Wochen PremiumPlus & möchte ein paar Vorschläge zum Nick-System äußern.

1. Chatlog/Stats sollten funktionieren
Um Leuten die "Abfrage" nach einem genickten Spieler zu verbieten, sollte man diese Funktionen möglich machen. Bei den Stats könnte man auch Random-Stats "setzen". Außerdem wären so auch Chatlogs von genickten Spielern, die nicht regelkonforme Sachen schreiben, möglich.

2. Andere Position im TAB
Die Position der Nicks ist im TAB immer an der gleichen Stelle (sollte bekannt sein). Es ist bestimmt irgendwie möglich, dies zu fixen.

3. PacketTabComplete abfangen
Die Spieler können mit einem bestimmten Befehl und dem ersten Buchstaben des genickten Spielers den ganzen echten Namen des genickten Spielers herausfinden. Dies könnte man fixen, indem man das PacketTabComplete abfängt & dies verhindert.

4. Eventuell neue Nicknamen
Viele Nicknames sind einfach schon bei den Spielern bekannt, sodass sie diese einfach enttarnen können. Es wäre hilfreich, die bekanntesten rauszufiltern & neue Nicknames einzufügen.

5. Regel gegen "unnick plz"
Sobald die Leute sehen, dass ein genickter Spieler in der Runde ist, fangen viele Leute damit an, nach einem "unnick" oder Ähnlichem zu betteln. Dies sollte vielleicht verboten und chatbannbar werden. So werden nämlich viele YouTuber gestört & mehr Leute auf den genickten Spieler aufmerksam gemacht.

mfg
jan aka. qlow
 

Im_Leon

Mitglied
25 Okt. 2015
15
11
568
Hey,
nun bin ich seit 2 Wochen PremiumPlus & möchte ein paar Vorschläge zum Nick-System äußern.

1. Chatlog/Stats sollten funktionieren
Um Leuten die "Abfrage" nach einem genickten Spieler zu verbieten, sollte man diese Funktionen möglich machen. Bei den Stats könnte man auch Random-Stats "setzen". Außerdem wären so auch Chatlogs von genickten Spielern, die nicht regelkonforme Sachen schreiben, möglich.

2. Andere Position im TAB
Die Position der Nicks ist im TAB immer an der gleichen Stelle (sollte bekannt sein). Es ist bestimmt irgendwie möglich, dies zu fixen.

3. PacketTabComplete abfangen
Die Spieler können mit einem bestimmten Befehl und dem ersten Buchstaben des genickten Spielers den ganzen echten Namen des genickten Spielers herausfinden. Dies könnte man fixen, indem man das PacketTabComplete abfängt & dies verhindert.

4. Eventuell neue Nicknamen
Viele Nicknames sind einfach schon bei den Spielern bekannt, sodass sie diese einfach enttarnen können. Es wäre hilfreich, die bekanntesten rauszufiltern & neue Nicknames einzufügen.

5. Regel gegen "unnick plz"
Sobald die Leute sehen, dass ein genickter Spieler in der Runde ist, fangen viele Leute damit an, nach einem "unnick" oder Ähnlichem zu betteln. Dies sollte vielleicht verboten und chatbannbar werden. So werden nämlich viele YouTuber gestört & mehr Leute auf den genickten Spieler aufmerksam gemacht.

mfg
jan aka. qlow
Also ich finde es gut,obwohl ich mich nicht nicken kann aber egal.
jedoch finde ich Nr.5 etwas zu hart
MFG.Leon
 

_qlow

Mitglied
6 Juni 2014
136
576
850
22
Also ich finde es gut,obwohl ich mich nicht nicken kann aber egal.
jedoch finde ich Nr.5 etwas zu hart
MFG.Leon
Das 5te könnte dann auch nicht passieren, wenn die anderen Vorschläge übernommen werden, da es dann unmöglich sein sollte, noch Nicknames zu erkennen.
 
A

aRA32-NmEqgojkPIaW2dO8lq

Unregistriert
Hey, ich möchte gerne eine Idee dazubringen.
Nichtnur das der Spieler einen RandomNick bekommt, sondern auch einen RandomClan mit evtl RandomClan Mitgliedern, die aus einer externen Datenbank gezogen werden.
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Nicht nur das Problem mit der Position auf Tab sollte geändert werden, sondern auch, dass genickte Spieler auf Tab einen weißen Namen haben.
5. Finde ich keineswegs zu hart, denn wo ist denn der Sinn eines Nicks?
Dass man ohne erkannt zu werden, in Ruhe spielen kann. Wenn man es herausfindet, kann man es auch für sich behalten, statt es im Chat zu posaunen.

MfG SensenFee am Handy
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN und _qlow

meatboy5

Supremium
25 Dez. 2014
432
299
775
Hey, ich habe ja auch Premium+ und kann dir nur zustimmen. Aber ich hab zufällig von einem Admin mitbekommen, dass er gerade dabei ist etwas zu programmieren, dass man Nicks nicht mehr erkennen kann. Das sei aber nicht so einfach und er braucht deshalb noch einiges an Zeit. Und ja, das hat er öffentlich gesagt, ich plapper da nichts geheimes aus :D
 

Firelove

Mitglied
20 Sep. 2014
76
112
745
21
Berlin
Ich finde diese Verbesserungsvorschläge besonders gut, auch wenn ich mich selber nicht nicken kann, merke ich schon ansatzweise, dass es für YouTuber/VIP's deutlich störend ist, wenn man getargetted wird auch wenn man genickt ist.

An der Stelle des GommeHD.net Teams würde ich sowas sogar sehr schnell einfügen, da dieses Problem jeden Tag auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: _qlow

Jakoob

Mitglied
3 Nov. 2015
39
328
698
22
Erfurt
tellonym.me
Was passiert eigentlich, wenn man einen Account hat, der den gleichen Namen wie ein Nickname im Nick-Plugin hat? Wird der Name dann doppelt angezeigt? Sind die Namen schon alle vom Pluginschreiber gesichert worden?
 

Firelove

Mitglied
20 Sep. 2014
76
112
745
21
Berlin
Was passiert eigentlich, wenn man einen Account hat, der den gleichen Namen wie ein Nickname im Nick-Plugin hat? Wird der Name dann doppelt angezeigt? Sind die Namen schon alle vom Pluginschreiber gesichert worden?

Soviel ich weiß ist das bei GommeHD.net so, dass die Account listen gebannt werden und dann die Namen von denen als Nicks benutzt werden.
 

Jakoob

Mitglied
3 Nov. 2015
39
328
698
22
Erfurt
tellonym.me
Soviel ich weiß ist das bei GommeHD.net so, dass die Account listen gebannt werden und dann die Namen von denen als Nicks benutzt werden.

Auf diese Lösung hätte ich auch gleich kommen können :D
Aber was steht denn dann auf dem Ban-Screen?

Verbindung unterbrochen
Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt!
Grund: Netter Versuch
Du kannst auf gommehd.net einen Entbannungsantrag stellen.

oder was? :D
 

Bentner

Premium
26 Sep. 2015
52
48
665
20
dem Ruhrgebiet
Hey!
Ich hätte auch noch ein Vorschlag:
Man konnte dem genickten Spieler eine anderen Skin geben.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mfg. CraftGamer17
 

Firelove

Mitglied
20 Sep. 2014
76
112
745
21
Berlin
Auf diese Lösung hätte ich auch gleich kommen können :D
Aber was steht denn dann auf dem Ban-Screen?

Verbindung unterbrochen
Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt!
Grund: Netter Versuch
Du kannst auf gommehd.net einen Entbannungsantrag stellen.

oder was? :D

Soweit ich weiß ist der Grund dann:
Verbindung unterbrochen
Du wurdest PERMANENT vom Netzwerk gebannt!
Grund: Acc. list


Hey!
Ich hätte auch noch ein Vorschlag:
Man konnte dem genickten Spieler eine anderen Skin geben.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mfg. CraftGamer17

Die genickten Spieler haben sowieso einen anderen Skin...
 

meatboy5

Supremium
25 Dez. 2014
432
299
775
Hey!
Ich hätte auch noch ein Vorschlag:
Man konnte dem genickten Spieler eine anderen Skin geben.
Über Feedback würde ich mich freuen.
Mfg. CraftGamer17
Jeder Nick hat seinen eigenen passenden Skin. Nur die genickten Leute sowie die, die in ihrer Party sind, sehen noch den richtigen Skin.
Irgendwie hätte ich aber gerne eine Möglichkeit, zu sehen welchen Skin ich für andere habe, weil ich manche Nicks mag und öfters benutze, ich aber nicht weiß, wie der Skin dazu aussieht^^
 

Subtraaa

Premium
7 Sep. 2015
1.114
5.232
1.240
23
Near Stuttgart
Alles, außer die 5.
Die 5 ist einfach nicht geschickt ausgedacht worden.

Man könnte es ja einfach so machen, das da steht "bitte achte auf deine Wortwahl" oder sonstiges.

Zudem könnte man diesen "mute" leicht umgehen: Da ist ein g e nnnn iickk tterr Spielllerr in der Runde TARGET!!11elf.

Damit hätte sich es dann auch c:

Lg.
 

SirQu3ntin

Mitglied
17 Nov. 2015
4
0
510
Jeder Nick hat seinen eigenen passenden Skin. Nur die genickten Leute sowie die, die in ihrer Party sind, sehen noch den richtigen Skin.
Irgendwie hätte ich aber gerne eine Möglichkeit, zu sehen welchen Skin ich für andere habe, weil ich manche Nicks mag und öfters benutze, ich aber nicht weiß, wie der Skin dazu aussieht^^
Kann man machen c:
SirQuentin-Banner.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop